Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Good Morning, President

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Il Mare - Das Haus am Meer
Nächstes Thema: Hi Murder  
Autor Nachricht
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 17:10    Titel:

was ich schon immer einmal wissen wollte, namu ... wie echt ist die demokratie in südkorea? ... ich habe einmal gelesen, dass ein großteil der wirtschaftlichen und politischen macht in den händen einiger weniger clans lägen, denen praktisch alle großen firmen des landes gehören und die damit natürlich auch die entsprechenden einflussmöglichkeiten besitzen ...
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 20:40    Titel:

In Korea gibt es - ähnlich wie in Japan - große Konglomerate, die Chaebol genannt werden. Diese stellen alles her von Popstars bis Schiffen und haben auf diese Weise große Macht und sind auf diese Weise auch relativ unangreifbar.
Es ist fast eine logische Konsequenz, daß sie ihre Hände auch in der Politik haben...

Ich würde allerdings hier weniger von "Clans" reden. Das kling für mich irgendwie japanisch. In Korea käme man wohl eher damit hin, wenn man sagen würde, die wirtschaftliche Macht läge in den Händen einiger Familien.

Zuletzt bearbeitet von Namu am So Apr 11, 2010 13:53, insgesamt einmal bearbeitet
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:22    Titel:

ah ... jetzt wird mir manches klarer ... danke, namu Very Happy
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge President Namu Asiatische TV Serien 1 Di Jan 04, 2011 18:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Good Luck Chuck Kat DVD Filmkritik 0 Sa März 20, 2010 16:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge First Morning - Buoi Sang Dau Nam GAMBIT Asien Filme 0 Mo Okt 29, 2007 22:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Good Shepherd Crenshaw DVD Filmkritik 2 Do März 08, 2007 16:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Good, the Bad and the Weird Namu Asien Filme 56 Do Feb 08, 2007 10:19 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign