|
|
Vorheriges Thema: Il Mare - Das Haus am Meer Nächstes Thema: Hi Murder |
| Autor |
Nachricht |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 17:10 Titel: |
|
|
was ich schon immer einmal wissen wollte, namu ... wie echt ist die demokratie in südkorea? ... ich habe einmal gelesen, dass ein großteil der wirtschaftlichen und politischen macht in den händen einiger weniger clans lägen, denen praktisch alle großen firmen des landes gehören und die damit natürlich auch die entsprechenden einflussmöglichkeiten besitzen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 20:40 Titel: |
|
|
In Korea gibt es - ähnlich wie in Japan - große Konglomerate, die Chaebol genannt werden. Diese stellen alles her von Popstars bis Schiffen und haben auf diese Weise große Macht und sind auf diese Weise auch relativ unangreifbar.
Es ist fast eine logische Konsequenz, daß sie ihre Hände auch in der Politik haben...
Ich würde allerdings hier weniger von "Clans" reden. Das kling für mich irgendwie japanisch. In Korea käme man wohl eher damit hin, wenn man sagen würde, die wirtschaftliche Macht läge in den Händen einiger Familien.
Zuletzt bearbeitet von Namu am So Apr 11, 2010 13:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 21:22 Titel: |
|
|
ah ... jetzt wird mir manches klarer ... danke, namu  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |