|
|
Vorheriges Thema: Mr. Idol Nächstes Thema: Russian Coffee |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 10:48 Titel: Hindsight |
|
|
Pureun sogeum
푸른 소금
aka Green Salt
aka Blue Salt
aka Hindsight
Südkorea (vorrausichtlich 2011)
Regie: LEE Hyeon-seung 이현승
Drehbuch: LEE Hyeon-seung 이현승
Darsteller: SONG Gang-ho 송강호 als Du-heon, SHIN Se-gyeong 신세경 als Se-bin, KIM Min-jun 김민준, CHEON Jeong-myeong 천정면, LEE Jong-hyeok 이정혁, KIM Roe-ha 김뢰하, OH Dal-su 오달수
Genre: Thriller, Drama, Liebe
Ich muß gleich gestehen, daß ich denke, dieser Film ist eventuell eher als Hingucker geplant. Die Story wirkte auf mich nämlich ein wenig "klassisch". Auftragskillerin Se-bin wird auf Gansterboss Du-heon angesetzt, zwischen ihr und ihrem Opfer entwickeln sich aber romantische Gefühle, was bei beiden noch mehr Unsicherheiten in ihren Job bringt.
Mal abgesehen davon, daß bei der Geschichte allzu vertraute Elemente des Gangster/Auftragkillerfilms verwendet werden (wobei ich nicht weiß, inwieweit die kursierende Synopse überhaupt richtig ist), denke ich, daß es ein trotzdem interessanter Film werden könnte, einfach weil Song Gang-ho mitspielt. Aufgrund seiner Anwesenheit vermute ich nämlich mal, daß wir hier zumindest einen interessanten Charakter präsentiert bekommen werden (Song Gang-ho ist einer DER Schauspieler des koreanischen Films und nicht darauf angewiesen, jede Rolle zu nehmen).
Regisseurs Lee Hyeon-seungs bekanntestes Werk bisher, dürfte der Film "Il Mare - Das Haus am Meer" (Der Originalfilm zu dem Hollywoodremake "The Lake House" mit Sandra Bullock und Keanu Reeves) gewesen sein.
Noch etwas zu den englischen Titeln: Das sind nur vorläufige Titel. Ein richtiger internationaler Titel steht noch nicht fest. Momentan läuft der Film also noch unter der wörtlichen Übersetzung des Originaltitels und das Wort Pureun kann leider sowohl grün als auch blau bedeuten.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Sep 08, 2011 05:22, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 13:54 Titel: |
|
|
Schon als ich die englischen Titel las, musste ich grinsen, weil 青 (ao) in Japan auch grün und blau heißen kann. (was zumindest für Fremdsprachler sehr verwirrend sein kann)
SONG Gang-ho? Ich überleg grad, ob ich den kenn... Ich werd mal Wikipedia fragen gehen~ _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 13:56 Titel: |
|
|
| Zetsubou hat Folgendes geschrieben: |
SONG Gang-ho? Ich überleg grad, ob ich den kenn... Ich werd mal Wikipedia fragen gehen~ |
Höchstwahrscheinlich. Wenn ich das recht sehe, dann hast Du bestimmt sowohl Joint Security Area als auch The Good The Bad and The Weird gesehen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Di Jun 08, 2010 13:56 Titel: |
|
|
XD bin ich doof... klar kenn ich den! aus mindestens 6 Filmen.
Ich stand wohl grad auf dem Schlauch... muss an der Hitze liegen _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Aug 22, 2011 05:53 Titel: |
|
|
Teaser Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Lugdusch CineFan

|
Verfasst am: Mi Sep 07, 2011 14:48 Titel: |
|
|
das habe ich von Freund empfelnt aber nichts besonderes. immer die alte Spiele Model. _________________ „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jan 31, 2012 22:32 Titel: |
|
|
Dieser Film wird dies Jahr auf der Berlinale in der Kategorie der kulinarischen Filme laufen.
(Da der Gangster sich als Restaurantbetreiber zur Ruhe setzen möchte und die junge Killerin bei einem Kochkurs kennenlernt.) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |