|
|
Vorheriges Thema: Lie to me Nächstes Thema: Private Practice |
| Autor |
Nachricht |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Do März 27, 2008 13:24 Titel: Greys Anatomy - Die jungen Ärzte |
|
|
Grey’s Anatomy - Die jungen Ärzte
Originaltitel: Grey’s Anatomy
Produktionsland: USA
Produktionsjahre: seit 2005
Folgen: 72 in 4 Staffeln
Länge pro Folge: ca. 43 Minuten
Idee: Shonda Rhimes
Musik: Danny Lux
Titellied: Psapp - Cosy In The Rocket
Genre: Drama, Krankenhaus-Serie
Altersfreigabe: FSK ab 12 Jahren
Erstausstrahlung: USA: 27. März 2005, Deutschland: 9. März 2006

Darsteller: Figur - dt. Synchronsprecher:
Ellen Pompeo: Dr. Meredith Grey – Ulrike Stürzbecher
Sandra Oh: Dr. Cristina Yang – Christin Marquitan
Katherine Heigl: Dr. Izzie Stevens – Antje von der Ahe
T. R. Knight: Dr. George O’Malley
Justin Chambers: Dr. Alex Karev – Dennis Schmidt-Foß
Isaiah Washington: Dr. Preston Burke – Johannes Baasner
Patrick Dempsey: Dr. Derek Shepherd – Boris Tessmann
Kate Walsh: Dr. Addison Montgomery – Katja Nottke
Chandra Wilson: Dr. Miranda Bailey – Anke Reitzenstein
James Pickens Jr.: Dr. Richard Webber – Roland Hemmo
Sara Ramirez: Dr. Callie Torres – Ghadah Al-Akel
Eric Dane: Dr. Mark Sloan – Matthias Hinze (Staffel 2), David Nathan (ab Staffel 3)
Brooke Smith: Dr. Erica Hahn – Almut Zydra
Chyler Leigh: Dr. Lexie Grey – Marie Bierstedt

Handlung:
| Quelle: www.myfanbase.de hat Folgendes geschrieben: |
Meredith Grey, Cristina Yang, Izzie Stevens, George O'Malley und Alex Karev waren gestern noch Studenten - heute sind sie Ärzte im turbulenten Klinikalltag des Seattle Grace Hospitals. In ihrem ersten Jahr als Assistenzärzte auf der Chirurgie kämpfen sie mit medizinischen Hochs und Tiefs und müssen lernen, dass weder im Leben, noch in der Medizin immer alles problemlos verläuft. Auf ihrem Weg werden die Neulinge von einem eingespielten Team von Ärzten unterstützt, die fest entschlossen sind, sie mit Disziplin und Kritik zu begabten Chirurgen auszubilden, was die fünf Frischlinge oft an ihre Grenzen bringt. Schnell entstehen jedoch in der hektischen Atmosphäre neue Freundschaften, die in schweren Zeiten voller Konkurrenzdruck und Arbeitsstress Halt geben können. |

DVD Boxen:
Season 1 ist seit 19. Oktober 2006 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 2.1 ist seit 18. Januar 2007 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 2.2 ist seit 5. April 2007 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 3.1 ist seit 11. Oktober 2007 auf dem dt. Markt erhältlich.
Season 3.2 ist seit 17. Januar 2008 auf dem dt. Markt erhältlich.

Meine Meinung:
Ich guck diese Serie seit der ersten Folge und hab glaub ich bis jetzt noch keine einzige verpasst. Am Anfang geht es hauptsächlich um die Beziehung zwischen Meredith und Derek, der von allen "McDreamy" genannt wird. Im Laufe der Zeit entwickeln sich weitere Beziehungen und Dereks Geheimnis kommt ans Licht. Seine Frau, die er in New York verlassen hat, kommt nach Seattle und fängt im Seattle Grace Hospital an. Dadurch kommt es zu Spannungen in der Beziehung mit Meredith. Derek ist sich nicht sicher für wen er sich entscheiden soll und dann taucht auch noch sein ehemaliger bester Freund auf, der gleich von den Assistenzärzten den Spitznamen McSexy verpasst bekommt und er schmeißt sich gleich an Meredith ran. Naja, ums kurz zu fassen. Es geht immer hin und her und bis jetzt ist noch nicht abzusehen wer sich für wen entscheidet. Im Laufe der Serie sterben Angehörige, potenzielle Ehemänner oder verlassen ihre geliebten Menschen. Viele sagen jetzt bestimmt, dass ist doch nur wieder eine von diesen Krankenhaus-Serien. Mag sein aber wer diese Serie einmal geschaut hat wird süchtig danach. Auch wenn die Story oft die selbe ist, mag ich die Charaktere. Schauts euch einfach an und macht euch selbst einen Eindruck.
Ich habe bisher alle erschienen Staffeln auf DVD zuhause.
Trailer:
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Marie Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Nov 19, 2009 14:20 Titel: |
|
|
Ich liebe Grey´s Anatomy. Ehrlich, ne gute Serie mit allem drum und dran. Angefangen hat es bei mir mit Emergency Room, nach der ersten Staffel war ich aber enttöuscht und dann retteten mich die jungen Ärzte
Und jetzt super gut: es gibt derzeit eine Aktion da kann man die aktuellen Staffeln aus den USA gucken von Grey´s Anantomy... Hab ich jetzt schon mehrmals gemacht. Oder wenn man Grey´s Anatomy nicht so gerne hat dann kann man auch Desperate Housewives gucken. |
|
| Nach oben |
|
 |
fsg Gast
|
Verfasst am: Mo Dez 21, 2009 05:17 Titel: |
|
|
cool meine Lieblingsserien...  |
|
| Nach oben |
|
 |
ronaldklump CineFan

|
Verfasst am: Mo Mai 17, 2010 21:03 Titel: |
|
|
| Seit Izzie nicht mehr dabei ist leider uninteressant. Schon ne hübsche... |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mi Mai 19, 2010 23:11 Titel: |
|
|
Ich find ganz gut, dass die Serie mal eine Auszeit von Izzie bekommt. Ich finde sie fängt an langsam zu nerven. Hat sich heute bei der Folge mal wieder bestätigt. Immer muss alles nach ihrem Kopf gehen und wehe wenn nicht.
Mich interessiert eher was aus Dr. Webber wird , jetzt da er wieder trinkt und Fehler im OP macht.
Spoiler zu kommenden Staffeln:
Ellen Pompeo wird eventuell nach der 8. Staffel bei Grey's Anatomy aussteigen. Sie will sich voll und ganz um ihre kleine Tochter kümmern.
_________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Serenchen Bin neu hier

|
Verfasst am: So Jun 20, 2010 11:51 Titel: |
|
|
Ich finds krass wie sich die Serie entwickelt bis hin zum Finale wo Mr.Clark fast das ganze Krankenhaus abknallt o.O
Aber war ja eigentlich schon klar das nur die Nachkömmlinge sterben wie Reed etc. und Mc Dreamy etc. natürlich gerettet werden... Aber schön gemacht, Tränen treibend etc. |
|
| Nach oben |
|
 |
toulio11 CineStarter

|
Verfasst am: Fr Sep 10, 2010 07:23 Titel: |
|
|
was was wer kannlt wen ab?!?!?! oh mann... jetzt weiß ich das Ende
und ich hatte die Staffel noch nicht gesehen....  _________________ Geschenkideen Weihnachten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |