Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Grindhouse - Death Proof + Planet Terror inkl. Fake Trailer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Die Nacht des Jägers Filmkritik
Nächstes Thema: Alarm im Weltall - Special Edition DVD  
Autor Nachricht
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 14:59    Titel: Grindhouse - Death Proof + Planet Terror inkl. Fake Trailer

GRINDHOUSE
Regie: Quentin Tarantino / Robert Rodriguez

Die US-Kinobesucher dürfen sich bereits an Tarantino/Rodriguez' neuestem Werk erfreuen, die deutschen Zuschauer müssen sich allerdings noch etwas bis zum Kinostart von Grindhouse gedulden.

Was ist Grindhouse?
Das Projekt wurde nach den alten, schäbigen, heruntergekommenen Kinos benannt die hauptsächlich B-Movies zeigten. Das ist der Plan: Jeder Regisseur dreht einen Film im B-Movie-Style, die zusammen als Double Feature in den Kinos aufgeführt werden. Originellerweise werden zwischen den beiden Streifen, ganz im „Grind House“-Stil, zusätzlich eigens konzipierte Fake-Trailer anderer Regisseure gezeigt. Tarantino’s Streifen lautet übrigens „Death Proof“ und soll eine Art Slasher sein, der sich um einen durchgeknallten Stuntman (Kurt Russel) dreht. Rodriguez zeigt in seinem Segment „Planet Terror“ den Kampf gegen eine außerirdische Bedrohung, u.a. mit Rose McGowan (besonders trashig: McGowan’s linkes Bein ist ein Maschinengewehr).

Etwas Pech haben die Zuschauer einiger europäischer Länder (auch Deutschland): Hier wird zunächst Death Proof auf die Leinwand geschickt (26.07.07), und erst zur Veröffentlichung von Planet Terror (23.08.07) das Double Feature gezeigt.

Im Internet ist bereits davon die Rede, dass es im Zuge der separaten Aufführungen längere Schnittfassungen für Europa geben wird, da die Filme sonst einzeln etwas zu kurz geraten. Ob dies der Wahrheit entspricht oder blos Wunschdenken ist, bleibt abzuwarten.

TRAILER
Gehe zu Youtube Download Video

Die Grindhouse Fake Trailer haben es mittlerweile auch schon ins Netz geschafft:

Eli Roth's Thanksgiving

Robert Rodriguez' Machete

Übrigens: Rodriguez denkt ernsthaft über eine eigenständige Produktion/Verfilmung von "Machete" nach.

Rob Zombie's Werewolf Women of the SS

Edgar Wright's Don't

Zuletzt bearbeitet von nuazo am Fr März 21, 2008 15:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Apr 10, 2007 15:32    Titel: Re: Grindhouse - Death Proof + Planet Terror inkl. Fake Trai

nuazo hat Folgendes geschrieben:

Etwas Pech haben die Zuschauer einiger europäischer Länder

Sind das nicht eher fast alle europäischen Länder?
Ist auch nicht nur in Europa so, sondern auch in einigen asiatischen Ländern.

Die Frage ist nur, was dann mit den Fake Trailers passiert, die ja zwischen den beiden Filmen gezeigt werden sollten. Gut, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, sie rauszusuchen, falls sie bei uns nicht im Kino laufen werden. Danke! Very Happy
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jun 25, 2007 19:04    Titel: Death Proof - Todsicher

Zitat:
Texas. Hier sind die Straßen lang und einsam.

Das ideale Jagdrevier für den Serienkiller Stuntman Mike. Mit seinem Muscle Car macht sich Mike auf die Jagd nach hübschen, jungen Mädels. In einer Bar lernt er die heiße texanische DJane Jungle Julia und ihre attraktiven Freundinnen kennen.

Sie trinken, flirten und albern herum, nicht ahnend, dass der Tod schon lauert. Einige Zeit später genießen drei andere Frauen ihre freie Zeit. Zoë, Kim und Abernathy arbeiten beim Film und haben für ein paar Tage drehfrei.

Bei einem Highspeed-Spielchen stößt das Frauen-Trio auf Mike. Doch diese Girls durchschauen schnell, mit welchem Typen sie es zu tun haben. Sie drehen den Spieß um und gehen zum Angriff über. Ein Road-Duell auf Leben und Tod beginnt...

Quelle: www.kinopolis.de

Starttermin: 26.07.2007

Trailer - Englisch

Trailer - Deutsch

Seppel
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 10:07    Titel:

Hat Jemand eine Ahnung ob das Double Feature vom Grindhouse in den deutschen Kinos noch laufen wird oder kommt Planet Terror nur solo auf die Leinwand?

Da ich Death Proof noch nicht gesehen habe würd ich ja schon gern beide mitnehmen, find aber im Kinoprogramm unseres lokalen Kinos nichts dazu und hab auch keine Ahnung wo man sowas ausfindig machen könnte...

Falls das Grindhouse Double Feature traurigerweise nicht laufen sollte, werd ich am Wochenende wohl Planet Terror so anschauen.
Macho
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 11:44    Titel:

Don't finde ich, von den Fake Trailers, am besten.
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Okt 02, 2007 14:54    Titel:

NICHTS schlägt "Thanksgiving" !
Mosher #1Bang ure head
am ödesten ist "Blackula"
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
Seppel
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 08, 2007 09:42    Titel:

Also. Freitag Abend im Kino gesehen und mal wieder einen absoluten Glücksgriff gelandet. 1A Zombie-Metzel-Film zum Gehirnausschalten und knapp 2 Stunden Spaß haben. Viel Blut und ordentliche Gags haben bei mir das verpasste Grindhouse Double wieder gut gemacht. Auch wenn das in anderen Städten wohl zu laufen scheint.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film Trailer gesehen - Film wird drin... Paula8500 Allgemeine Themen 2 Di Sep 20, 2011 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Green Zone mit Matt Damon inkl. Trailer Tribun Filmstarts 0 So Feb 21, 2010 14:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge House of Death Kittie DVD Filmkritik 0 Sa Nov 14, 2009 18:12 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge City of Life and Death - Nanjing! Nan... Alex2000 Asien Filme 1 Fr Okt 09, 2009 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Azumi 2 - Death or Love Kat Asien Filme 0 Mi Sep 30, 2009 18:02 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign