Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Guten Stoff den man verfilmen könnte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Wer verleiht ein Notebook?
Nächstes Thema: Unnachahmliche Kritiken :D  
Autor Nachricht
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 16:33    Titel: Guten Stoff den man verfilmen könnte

Einigen Filmindustrien gehen ja anscheinend die Ideen aus.

Was findet ihr würde sich für eine Verfilmung anbieten??

Die Koreaner sollten unbedingt ihr Manhwa Dan GU (aka. Shaman Warrior) verfilmen:
Ersten Band umsonst hier: http://www.darkhorse.com/ecomics/shaman_warrior/index.php

Hollywood ist meiner Meinung nach ne Verfilmung der „Dunkelelfensaga“ mit Drizzt schon lange schuldig. Am besten als Zeichentrick oder Animation ala Beowulf und 300.

Auch was von George R. R. Martin wie z.B. den Heckenritter könnte man super verfilmen.

Die Franzosen könnten einer ihre vielen frankobelgischen Comics verfilmen wie z.B. „YIU“

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 16:42    Titel: Re: Guten Stoff den man verfilmen könnte

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:

Die Franzosen könnten einer ihre vielen frankobelgischen Comics verfilmen wie z.B. „YIU“

sorry, das ist jetzt halb offtopic, aber da Du gerade Verfilmungen französischer Comics ansprichst:

Hast Du zufällig eine Ahnung, was aus diesem englischsprachigen, von Park Chan-wook produziertem Projekt Bong Joon-hos geworden ist? Der wollte doch den französischen Science Fiction Comic "La Transperceneige" verfilmen?
Ist das irgendwie ins Wasser gefallen?

Ansonsten wünsche ich mir schon immer eine Umsetzung der Midkemia-Romane von Raymond E. Feist, glaube aber, daß das letztendlich doch zu komplex wäre, um daraus einen gescheiten Film zu machen. Da würde ich wahrscheinlich nur enttäuscht werden...
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di März 25, 2008 16:54    Titel:

@Gambit
Lustig das Du gerade George R.R. Martin nennst. Das amerikanische Fernsehsender HBO will "A Song of Ice and Fire" als Serie verfilmen, ein Season pro Buch. George Martin soll ein Drehbuch für eine Folge pro Season schreiben. Der erste "Draft" war schon in August 2007 fertig. Mal schauen was daraus wird. Ich bin sehr gespannt Smile
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 15:47    Titel: Re: Guten Stoff den man verfilmen könnte

Namu hat Folgendes geschrieben:

sorry, das ist jetzt halb offtopic, aber da Du gerade Verfilmungen französischer Comics ansprichst:

Hast Du zufällig eine Ahnung, was aus diesem englischsprachigen, von Park Chan-wook produziertem Projekt Bong Joon-hos geworden ist? Der wollte doch den französischen Science Fiction Comic "La Transperceneige" verfilmen?
Ist das irgendwie ins Wasser gefallen?

Ich glaube der ist doch noch in Mache. Die wollten auf jeden Fall erst 2007 anfangen den zu drehen. Ich glaube aber nicht das der ins Wasser gefallen ist, dafür ist das Potenzial zu groß

Namu hat Folgendes geschrieben:

Ansonsten wünsche ich mir schon immer eine Umsetzung der Midkemia-Romane von Raymond E. Feist, glaube aber, daß das letztendlich doch zu komplex wäre, um daraus einen gescheiten Film zu machen. Da würde ich wahrscheinlich nur enttäuscht werden...

Komisch mit Raymond E. Feist konnte ich mich nie anfreunden .. fand den gut bis diese komischen Kerle aus der anderen Welt mit bunten Rüstungen auf getaucht sind.

@mannen

Cool Träume werden war Very Happy

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi März 26, 2008 15:51    Titel: Re: Guten Stoff den man verfilmen könnte

GAMBIT hat Folgendes geschrieben:

Komisch mit Raymond E. Feist konnte ich mich nie anfreunden .. fand den gut bis diese komischen Kerle aus der anderen Welt mit bunten Rüstungen auf getaucht sind.

Hihi, Du meinst die "Japaner". Ich bin auch nicht der große Fan von denen, aber die kommen ja auch nicht so oft vor.
Andererseits trifft das ja momentan gerade die Mode in der Filmwelt. Zumindest Hollywood. Da können sie dann wieder ein paar Samurai und Geishas usw. reinsetzen... Wink
Baraka
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 15:00    Titel:

Es gibt soviel guten Stoff und die hollywoodbosse drehen Remakes und Fortsetzungen
*stöööööööhhhhhnnnn*
Naja, mein Vorschlag wäre "Die Geralt-Saga" von Andrezj Sapkowski und, das PC-Spiel war zwar schlecht aber die Idee dahinter zählt; dann wäre da noch Hellgate:London.
Ein richtig guter Perry Rhodan-Movie ist ausserdem schon länger fällig.
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: So Nov 23, 2008 20:19    Titel:

Was ich gerne verfilmt sehen würde ist die "Midnight Breed"-Reihe von Lara Adrian.
Darin geht es um Vampirkrieger und ihre Gefährtinnen.

Ich weiß nur nicht, ob als Film oder Serie, wobei eine Serie wohl geschickter wäre aber wenn man Buch für Buch verfilmen will, dann wären wohl Filme besser geeignet.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Seppel
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 13:10    Titel:

Ich als bekennender Videospielefan würd mich über so einige Spieleumsetzungen (gut gemachte, bitte) freuen. Allen voran eine zu Final Fantasy VIII Mosher #1Bang ure head Öhmm..ich muss weg..hihi
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 13:23    Titel:

Es stehen noch so einige King-Bücher unverfilmt da....solange die Umsetzungen nicht wie in den meisten Fällen so krude werden....meines Wissens nach hat der Herr Spielberg schon seit einiger Zeit die Rechte an Der Talisman, einem meiner absoluten Favoriten von King.
Seppel
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 25, 2008 13:53    Titel:

"Das Mädchen" wär sicher auch nett
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign