Vorheriges Thema: Alarm im Weltall - Special Edition DVD Nächstes Thema: Dancer in the Dark |
| Autor |
Nachricht |
Nicktheflip Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 10:06 Titel: HALLOWEEN 2007 |
|
|
zum ende des monats kommt der neue halloween-streifen ins kino! bin echt gespannt wie der neue film wird, konnte allerdings noch keinen trailer aufspüren. dafür habe ich auf http://www.cineplex.de/kino/events/event3071
eine aktion entdeckt, bei der man einmal freien eintritt bekommt wenn man sich über invyte.de zum kinobesuch verabredet.
hat jemand vielleicht ahnung wo ich einen trailer finden könnte.
many thx
flip
|
|
| Nach oben |
|
 |
Mos Def CineFan

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 10:31 Titel: |
|
|
Bitte sehr...
Zuviel würde ich nicht erwarten, die Kritiken sind im allgemein schlecht ausgefallen.
Außerdem hat das Original kein Remake nötig (wie so viele anderen Filme auch) vor alledem nicht von Rob Zombie. Auf DVD werd ich ihn mir später mal ausleihen um mir eine richtige Meinung bilden zu können aber ich erwarte nichts von dem Film. _________________ “Cinema is a matter of what's in the frame and what's out”
Martin Scorsese
 |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 14:25 Titel: |
|
|
Wobei ich Rob Zombie einen enormen Unterhaltungsfaktor bislang definitiv nicht absprechen kann.
Aber Du hast natürlich Recht: Das Remake braucht kein Mensch und trotzdem werden all die pubertären Teenies wieder die Kinos, auf Grund ihrer Unwissenheit bezüglich der genialen Originale, stürmen...
...und damit den belanglosen Plan aus Hollywood einmal mehr bestätigen. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 14:41 Titel: |
|
|
Verdammt und ich werd wahrscheinlich eins dieser "teenies" *rofl* sein.
Bin nämlich gespannt was Rob daraus bastelt.
entweder kann ich zumindest nachher drüber herziehen, warum man originale so verschandelt oder vielleicht bin ich sogar begeistert.
Ich bin zumindest Rob fan egal ob film oder Musik und daher muss ich das Ding begutachten.
PS: auch wenn mich manche hier köpfen - ich find den orig. Halloween mässig spannend. Freddy kann mich im Gegensatz auch heute noch total fesseln und erschrecken. Früher war Michael sicher supergruselig. denke Rob wird da einiges zulegen. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 15:04 Titel: |
|
|
| Nomak hat Folgendes geschrieben: |
| PS: auch wenn mich manche hier köpfen - ich find den orig. Halloween mässig spannend. Freddy kann mich im Gegensatz auch heute noch total fesseln und erschrecken. Früher war Michael sicher supergruselig. denke Rob wird da einiges zulegen. |
Ich war beim Original anfangs auch recht enttäuscht, da ich mir bei dessen Ruf ein ordentliches Gemetzel ausgemalt habe - nix da. Doch mit der Zeit lernte ich Carpenters Werk zu schätzen, gerade weil er (nach heutigen Maßstäben) die Gewaltdarstellungen in Grenzen hielt und auf Atmosphäre setzte. Für mich durch und durch ein Klassiker und immer wieder spannend.
Rob Zombie hingegen wird denk ich den Spieß umdrehen und auf Brutalität setzen, deswegen bin ich skeptisch was dabei raus kommt. Außerdem mag ich sein Haus der tausend Leichen und Devil's Rejects überhaupt nicht...
_________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 15:12 Titel: |
|
|
Ich vermute ja auch irgendwie, dass von Carpenters ursprünglicher Idee nicht mehr viel übrig geblieben ist und alle, die damals das Gemetzel vermissten, nun auf ihre Kosten kommen.
Wie stumpf solch Wandlungen sind, konnte man ja im eher blutarmen Original des Texas Chainsaw Masscre sehen und dem eher sinnarmen Remake dazu.
Allerdings will ich im Falle von Halloween tatsächlich mal noch nicht zu schnell urteilen. Sicherlich werde ich dafür nicht extra ins Kino gehen, dies machen ja all die Teenies und Nomak schon. Aber auf DVD gebe ich dem Rob, den ich ja wie gesagt sonst sehr mag, eine Chance. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 15:41 Titel: |
|
|
| Haus der 1000 Leichen fand ich anfangs auch sehr sehr dumm. Beim zweiten Schauen hingegen fand ich ihn einfach nur amüsant. Weder spannend noch brutal noch sonstwas, einfach nur amüsant. Und irgendwie glaub ich auch nicht, dass der Film allzu ernst gemeint sein soll... |
|
| Nach oben |
|
 |
Mos Def CineFan

|
Verfasst am: Mi Okt 10, 2007 19:29 Titel: |
|
|
Bzgl. zu dem Original, den fand ich auf Anhieb seeehr spannend und auch gruselig aber es kommt wohl sehr auf die Erwartungshaltung an. Denn hier hab ich kein Splatter oder viele Gore Szenen erwaret, anders als z.B. als ich zum ersten Mal das TCM original gesehen habe. Da war ich am Ende richtig enttäuscht da der hierzulande noch indiziert ist und ich hatte wirklich eine Splatterorgie erwartet.
Nachher hab ich in mir dann in einer schönen Neuauflage noch mal angeguckt und war begeistert von der Atmosphäre und Regiearbeit. Mann muss dabei natürlich immer bedenken wann so ein Film gemacht worden ist und was es schon vorher in diesem Genre gab (in diesem Fall sollte man auch das Budget berücksichtigen) dann bekommt man auch ein gutes Gefühl ob es sich zur Recht um einen Klassiker handelt oder halt nicht. _________________ “Cinema is a matter of what's in the frame and what's out”
Martin Scorsese
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|