Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

HALLOWEEN

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Wie kann ich ... ?
Nächstes Thema: Wer ist der größte Gangster der Filmgeschichte?  
Autor Nachricht
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Okt 12, 2007 13:14    Titel: HALLOWEEN

hi hab mir gedacht halloween steht vor der tür und so mancher wird nicht auf einer party rumlungern.
Was würdet ihr als DEN Film zu Halloween vorschlagen?

Klar aufgrund des Namens passt da die Halloween Reihe ganz gut, aber vielleicht habt Ihr irgendwelche Insidertipps für unentschlossene.
Mein Vorschlag für das heurige Fest wäre Ghostbusters, denn es muss ja nicht immer blutig sein oder?

Oder sagt Ihr an so einem Tag kann man sich doch nicht vor die Glotze setzen da muss gefeiert werden.

Bin gespannt was da für Antworten kommen!

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 08:02    Titel:

Ich dachte eigentlich, "Nightmare Before Christmas" wäre DER Halloweenfilm?
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 09:05    Titel:

@namu: Siehst du ihn dir denn jedes Jahr an?
Ich denke es kann jedes Jahr DEN Film zu Halloween geben Wink

Aber anscheinend sind die meisten auf Parties denn etwas mehr Antworten/Vorschläge hätt ich schon erwartet. Neutral
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Okt 14, 2007 10:16    Titel:

Ich sehe ihn dann doch nicht jedes Jahr an. Normalerweise ist nämlich an Halloween immer der Geburtstag einer meiner Freundinnen. Aber er lief jedes Jahr bei uns im Kino. Leider weiß ich nicht, ob das immer noch so ist...

Das mit dem "DEN" war natürlich nicht so ernst gemeint. Aber Nightmare Before Christmas paßt durchaus. Nur kann man da flexibel sein. Er paßt auch in die Adventszeit (da schaue ich ihn dann, weil ich ja schon an Halloween nicht dazu kam Wink).

Ansonsten denke ich, daß alle Gruselfilme mit Gothic-Elementen ganz gut zu Halloween passen. Und da ist eben Tim Burton ein ganz guter Kandidat.
Ich denke, alte Gruselfilme wären auch ganz nett. Tim Burton ist ja auch für manche zu überladen...
plam kennt da sicher ein paar gute...
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 11:06    Titel: Re: HALLOWEEN

Also ich bin ja so ganz und gar nicht der Halloween-Partygänger, das taugt mir nicht besonders. Ich sollte dazu sagen, dass ich außerdem ein High-End-Faschingsmuffel bin und deswegen um Kostümparties einen Bogen schlage.

Wenn man mal vom Titel von Carpenters "Halloween" absieht, ist mir DER Film zu Halloween glaub ich noch nicht untergekommen. Ich tendiere aber dieses Jahr mehr zu atmosphärischen Gruslern oder gar Gruselkomödien, als auf "slice & dice 'em". Sowas in der Art von Poltergeist, Fright Night oder Der Exorzist! Hm... oder auch passenderweise den Fürst der Finsternis, Christopher Lee als Dracula bzw. Bram Stoker's Dracula.

Wenns doch etwas härteres sein darf/soll, kämen definitiv The Descent und Carpenters Das Ding in Frage.

Was die humorvolle Ecke anbelangt würde ich wohl auch Ghostbusters wählen, wobei sowas (für mich) eher was für den Einstieg am Vorabend wäre.

viophem
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 14:47    Titel:

Bei uns gibt es immer "Friday, 13th"!

Und er rockt immer wieder!
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 18:10    Titel:

ich denk da gerade an rob zombie's halloween:

Gehe zu Sevenload Download Video

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=130660

eigentlich hab ich auch die nase voll von remakes, aber eigentlich erwartet und mehr ein mix aus prequel und remake Smile die trailer lassen gewaltiges vorahnen. rob zombie hat bei haus der 1000 leichen und the devil's rejects bewiesen was er drauf hat. REINGEHEN!!!

nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 19:33    Titel:

Montana hat Folgendes geschrieben:
ich denk da gerade an rob zombie's halloween:

Gehe zu Sevenload Download Video

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=130660

eigentlich hab ich auch die nase voll von remakes, aber eigentlich erwartet und mehr ein mix aus prequel und remake Smile die trailer lassen gewaltiges vorahnen. rob zombie hat bei haus der 1000 leichen und the devil's rejects bewiesen was er drauf hat. REINGEHEN!!!

Darüber haben wir uns auch schon ein bisschen unterhalten, siehe -> http://www.cineglobe.de/forum/halloween-film-kommt-ins-kino-t862.html
Montana
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: So Okt 28, 2007 20:30    Titel:

ok thx.. aber den film musst ich hier erwähnen. wird ja mein halloween event

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge H2 - Halloween 2 Kat DVD Filmkritik 0 Sa Aug 21, 2010 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halloween 2 Tribun Filmstarts 3 Mo Jun 22, 2009 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halloween (2007) Kat DVD Filmkritik 0 So Jun 14, 2009 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge HALLOWEEN 2007 Nicktheflip DVD Filmkritik 7 Mi Okt 10, 2007 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Halloween - Die Nacht des Grauens nuazo DVD Filmkritik 4 Di Okt 03, 2006 19:08 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign