Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Hannibal Rising - Wie alles begann

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Krankheit Mensch
Nächstes Thema: Eastern Promises - Tödliche Versprechen  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Sep 21, 2006 18:57    Titel: Hannibal Rising - Wie alles begann

Dies schrieb ich früher schon mal:

Es soll einen vierten Teil geben nach den Filmen "Schweigen der Lämmer", "Roter Drache" und "Hannibal".

Die Vorlage soll das Buch "Hinter der Maske" sein und soll den jungen Hannibal Lectar zeigen wie er zum Kannibalen wurde.

Das Buch sollte wohl schon letztes Jahr erscheinen, wurde aber nun irgendwann auf 2006 verschoben.

Der Produzent Dino DeLaurentiis soll sich auch schon die Filmrechte zum Buch gesichert haben.

Nebenbei: "Roter Drache" erschien schon mal 1986 unter den Titel "Manhunter - Roter Drache" oder auch besser bekannt als "Blutmond".

Und nun die neuen Infos:

Da nun die Romanvorlage in "Hannibal Rising" umbenannt wurde, wurde auch mal schnell der Titel zum Film. Das Buch erscheint am 5. Dezember 2006 im Handel der USA und der Kinostart soll dort der 9. Februar 2007 sein.

Deutscher Kinostart soll der 15. Februar sein, aber ich denke mal, dass sich da noch was verschieben wird.

Zuletzt bearbeitet von Kittie am Mo Jan 01, 2007 13:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Sep 26, 2006 19:05    Titel:

also ob das sein muss...
bin ja bekennender hannibal fan aber ich denke die 3 originalromane von Thomas Harris sollten reichen um das thema abzuhandeln.

naja aber gegen einen guten film hab ich natürlich nichts einzuwenden als werd ich abwarten was draus wird.
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Okt 15, 2006 20:42    Titel:

Es gibt nur einen Hannibal Lecter - Sir Anthony Hopkins. Und nachdem ich mir nicht vorstellen kann, das der "etwas gealterte" Wink Herr Hopkins für ein Prequel geeignet ist gibts hier schon mal vorab Punktabzug.

Meine Prognose: Blut, Gewalt, Pseudophilosophie - ein unnötiger, kommerzieller vierter Teil (Film wie Buch).

Aber auch ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Okt 16, 2006 07:00    Titel:

nuazo hat Folgendes geschrieben:
Es gibt nur einen Hannibal Lecter - Sir Anthony Hopkins. Und nachdem ich mir nicht vorstellen kann, das der "etwas gealterte" Wink Herr Hopkins für ein Prequel geeignet ist gibts hier schon mal vorab Punktabzug.

Meine Prognose: Blut, Gewalt, Pseudophilosophie - ein unnötiger, kommerzieller vierter Teil (Film wie Buch).

jop bin ich der gleichen meinung. aber das buch hat wenigstens den vorteil das kein anthony hopkins nötig ist Wink
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 09:11    Titel:

nuazo hat Folgendes geschrieben:

Das kann ich exakt so Unterschreiben.
Irgendwann sollte das mal ein ENde haben. Das gilt auch für viele andere wie Sylvester Stalone, Axel Schulz und co Wink

Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 14:42    Titel:

Hab mir heut das Buch Hannibal Rising gekauft und falls ich dann mal ein stück gelesen hab werd ich euch was drüber erzählen.
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 18:25    Titel:

@ Nomak, wie steht es um das Buch? Taugt es?

@All
Hier ein Trailer zum neuen Lecter-Streifen.

http://www.tobis.de/home/site_scripts/filmseite.php?id=101

Mich begeistert das nicht...
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Dez 22, 2006 18:43    Titel:

sorry häng grad ganz tief im "knochenjäger" buch drin und das is so spannend das ich nicht wegkomm um hanni zu lesen Wink

btw. knochenjäger ist grandios!
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mo Jan 01, 2007 13:00    Titel:

Jetzt mal etwas aktueller und ausführlicher:

Kinostarttermin: 15.02.2007

Regie: Peter Webber

Darsteller: Gaspard Ulliel, Li Gong, Helena Lia Tachovska, Beata Ben Ammar

Story:

Der Film spielt in Litauen zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und der kleine Hannibal Lecter wird im Alter von 10 Jahren Zeuge am Mord seiner Eltern und dann darf er noch miterleben wie seine jüngere Schwester von Soldaten ermordet und verspeißt wird.
Ab diesem Moment ist Hannibal nur noch auf Rache aus, er durchlebt eine harte Jugend und steigt wohl zum gefürchtetsten Serienkiller auf.

Meinung:

Eins gleich zu Anfang ich hab widersprüchliche Aussagen zum Alter von Hannibal gefunden. Einmal heißt es er sei 6 Jahre alt, als seine Eltern ermordet wurden und einmal ist er 10 Jahre alt. Ich hab mal die 10 Jahre genommen, weil mir das am wahrscheinlichsten erscheint.

Hannibal Lecter ist Kult - da kann man gar nichts anderes sagen und mit "Hannibal Rising" gibt es nun schon den fünften Film. 1986 erschien der Film "Blutmond" (Originaltitel: "Manhunter"), welcher 2002 neu verfilmt wurde und unter dem Titel "Roter Drache" erschien, aber zu vor gab es noch "Das Schweigen der Lämmer" (1992; mit Anthony Hopkins und Jodie Foster), der wohl bekannteste Hannibal Lecter Film und 2001 folgte dann auch noch der Film "Hannibal".

(Auf die oben aufgeführten Filme, werde ich jetzt nicht näher eingehen, weil das würde das würde den Rahmen dieses Previews sprengen, aber ich werde mich an anderer Stelle zu diesen Filmen noch mal äußern.)

Ich weiß noch nicht so recht was ich von diesem Film halten soll, der Trailer macht nicht viel her, aber da ich schon an anderen Stellen etwas mehr über die Handlung erfahren hab und das Drehbuch von Thomas Harris selber stammt und ich seine Bücher mag, könnte der Film was werden, aber dann stelle ich mir die Frage ob ich etwas über Hannibals Jugend erfahren möchte oder nicht?

Was mir auch zu bedenken gibt, ist das Anthony Hopkins nicht mitspielen wird und er ist nun mal der Hannibal Lecter und er machte ihm zu einer Art Kultfigur. Aber einen kleinen Trost hab ich dafür dann doch, denn Li Gong wird mitspielen und sie hat mir als 'Hatsumomo' in "Die Geisha" durchaus gefallen.

Also werde ich wohl auf den 15.02.2007 warten und mich einfach mal überraschen lassen.
Filmering
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 14:45    Titel:

Ich habe den Film heute in einer PV gesehen und war eher enttäuscht:

Fazit:

So gut wie keine Spannung, da Hannibal Lecter der Hauptdarsteller ist und er eigentlich nie in Gefahr ist. Ausserdem wirken die Darsteller nicht überzeugend und der gesamte Storyaufbau muss sich das Argument gefallen lassen eigentlich sehr gekünstelt zu wirken. Zwar hat der Film durchaus einige gute Momente, aber die negativen Seiten überwiegen doch um einiges. Das große Problem ist einfach dass dem Film Anthonny Hopkins fehlt und er somit auch den Vergleich mit den anderen Teilen um Längen verliert.

Wertung:

5/10 Punkte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Kat? Und überhaupt...und alles Tribun Die Crew unter sich 7 Fr Sep 04, 2009 19:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Gute zum Geburtstag Namu Allgemeine Themen 30 Fr Jul 04, 2008 15:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles was zählt jade.day TV Serien 8 Di Apr 29, 2008 09:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alles Liebe zum Geburtstag Kat Tribun Allgemeine Themen 8 Mi Jul 11, 2007 06:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hannibal Rising Filmkritik Kittie DVD Filmkritik 5 So März 04, 2007 17:26 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign