Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Mr. Idol

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: Howling
Nächstes Thema: Hindsight  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Dez 14, 2010 19:16    Titel: Mr. Idol

Mr. Idol
Mr. 아이돌
aka Happy Together (해피 투게더 - ehemaliger Titel)
Südkorea 2011

Regie: RA Hee-chan 라희찬
DarstellerInnen: PARK Ye-jin 박예진, JI Hyeon-u 지현우, Jay PARK Jaebeom 박재범, KIM Su-ro 김수로, IM Won-hee 임원희

Leider weiß ich mal wieder nur sehr wenig über dieses Projekt. Alles, was ich inhaltlich dazu sagen kann, wäre, daß Park Ye-jin (Queen Seondeok) eine Managerin spielen wird, die eine koreanische Band oder jedenfalls deren Leadsänger, gespielt von Ji Hyeon-u, zu einem Idol-Star machen möchte.

Das Projekt hat mein Interesse dadurch geweckt, daß RA Hee-chan hier Regie führen wird. RA Hee-chan ist ein Protege des Regisseurs JANG Jin. Er arbeitete als dessen Regieassisstent an "Murder: Take One" und debutierte dann mit dem Film Going by the Book, welcher auf einem Theaterstück von Jang Jin basiert. "Going by the Book" ist nicht fehlerfrei, aber ich habe den Film mehrmals und jedes Mal gern gesehen. Zudem sind sowohl "Murder: Take One" als auch "Going by the Book" medienkritische Filme und irgendwie hoffe ich nun, daß sich das auf "Happy Together" in Form einer in Komödie verpackten Kritik an der Idol-Fabrik überträgt!
Falls nicht, dann lasse ich mich einfach überraschen, was da auf mich zukommt.

Der Film hat auf jeden Fall mit IM Won-hee und KIM Su-ro stark besetze Nebenfiguren!
JI Hyeon-u und Jay Park, die die Mitglieder der Band spielen werden, sind Popstars bzw. Musiker. Ersterer ist Gitarrist der Band "The Nuts" und hat einige Schauspielerfahrung, zum Beispiel durch die TV-Serien "The Birth of the Rich" und "Taming of the Heir", in denen er die Hauptrolle spielte und letzterer war einmal Sänger und Leader der Band "2PM". Aber ich denke, Jay Park ist fast eher durch einen Skandal um seine Person bekannt geworden, der letztendlich dazu führte, daß er in jungen Jahren schon sämtliche Ups and Downs, die das Idolgeschäft mit sich bringt, erfahren mußte.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Okt 27, 2011 21:21    Titel:

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

dellafo
Gast

BeitragVerfasst am: Do Nov 17, 2011 03:39    Titel:

Die Spieler sind ausgezeichnet!
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: So Jan 29, 2012 21:22    Titel:

Im Gegensatz zu Dellafo habe ich diesen Film angesehen, als er denn auch schon fertig war. Smile

Muß zugeben, daß ich etwas irritiert davon war.
Irgendwie fing es schon damit an, daß die DVD mit einer Special Jay Park Disc ankam. Zuerst fand' ich es ja noch ganz nett, daß er von den Filmproduzenten so unterstützt wird, aber nachdem dann praktisch der Hauptperson von Mr. Idol ähnliches widerfährt wie Jay Park. wähend andere Showgeschäftprobleme nur sehr knapp oder gar nicht vorkamen (oder mir ist da irgendwo etwas entgangen...), drängte sich mir unangenehm der Gedanke auf, daß auch der Film ein Jay Park Werbefilm sei und das war mir dann ein wenig unangenehm.
Dann verwunderte mich noch, daß außer des Leadsängers die anderen Jungen der Idolband von so gut wie keiner Bedeutung waren. Da ich mir von diesem Film eine Darstellung von Freundschaft und Gruppendynamik erwartet hatte, war ich natürlich enttäuscht.
Hatte auch zu Folge, daß der Film, der mal abgesehen von den Gruppenmitgliedern auch noch Manager, Talentfirmenpräsidenten, Schwestern usw. usw. zu bieten hatte, im Endeffekt zu viele und dadurch bedeutungslose Nebengeschichten hatte.
Was mir an Mr. Idol gefallen hat, war die Romanze zwischen Park Ye-jins Charakter und Ji Hyeon-woos Charakter und zwar aus zwei Gründen: 1. mag ich beide Darsteller (sie ist gut und für ihn habe ich eine Schwäche) und 2. war es eine dieser Beziehungen, in denen nicht aus jeder Mücke gleich ein Elefant gemacht wird! (Wenn man so viele koreanische Serien sieht wie ich, fängt man an solche Beziehungen richtig schätzen zu lernen! Wink)

Aufgrund dessen, daß ich - wie gesagt - den Film etwas befremdlich empfand, belasse ich es nun auch schon bei diesen wenigen, leider nicht sehr hilfreichen Bemerkungen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign