|
|
Vorheriges Thema: HD-DVD + Blu Ray Kombiplayer Nächstes Thema: Aldi Angebot...taugt das etwas? |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Aug 06, 2007 22:43 Titel: HDTV |
|
|
tja hab seit dem heutigen tag meinen Kathrein UFS 910 HDTV Sat Receiver.
da wir schon über Blu Ray und HD-DVD gesprochen haben hab ich mir gedacht ich will mal eure Meinung dazu hören.
Es gibt auf Astra derzit folgende Sender zur Auswahl:
FREE:
ProSieben HD
Sat1 HD
Anixe HD
ASTRA HD (Demo Kanal)
PAY:
Premiere HD (Filme und Sport)
Discovery HD (Dokumentationen)
Hab jedenfalls heute das erste mal meine derzeitige Lieblingsserie "Jericho" in HD geniessen können und muss sagen das das bild wirklich atemberaubend ist.
Selbst vorher hab ich mir glaub ich 1,5 Stunden den Astra HD Demokanal angesehen obwohl hier nur ausschnitte gezeigt wurden. ich war einfach so beeindruckt von der Qualität das mir der Inhalt beinah egal war. Phasenweise hat man fast den Eindruck als wäre das bild Dreidimensional.
Auf jeden Fall besser als DVD Qualität. Hätte nie gedacht das ich das schreiben würde.
Bei Prosieben HD und Sat1 HD wird übrigens das ganze Programm hochgerechnet und das Bild wird dadurch auch noch besser. Bei wirklichen HD Filmen oder Serien wird dann neben dem Pro7 Logo das HD Logo eingeblendet.
Bin wirklich schon am überlegen mal ein Abo der Premiere HD Kanäle zu nehmen.
Jetzt würde mich interessieren ob jemand anders auch schon in den Genuss dieses neuen Standards gekommen ist und falls das so ist würd mich natürlich auch dessen Eindruck interessieren.
Ob dieser riesige Qualitätsanstieg auch bei kleineren Fernsehern so zu sehen ist würde mich auch interessieren. Auf meiner Leinwand jedoch brilliant! Kann ich jedem weiterempfehlen aber am besten wohl gleich mit Premiere Abo denn sonst gibt es für "nicht Freaks" wie ich einer bin wohl zu wenig HD-Content.
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |