Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Passender Mediaplayer mit Screenshotfunktion gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: Heimkinovorstellung: Mein Heimkino im Studentenappartement
Nächstes Thema: Blu ray günstig erwerben?  
Autor Nachricht
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 14:25    Titel: Passender Mediaplayer mit Screenshotfunktion gesucht

Hallo allerseits,

ich habe ein kleines Problem! Nachdem ich mir kürzlich unfreiwillig, aufgrund von Sicherheitsproblemen, einen neuen Computer anschaffen mußte, fehlt mir immer noch der passende Mediaplayer. Es handelt sich um einen Rechner auf dem schon das Betriebssystem Windows 7 installiert ist.

Einen Mediaplayer an sich zu integrieren ist nicht das Problem, nur, einen zu finden, der auch über die Funktion Screenshots zu erstellen verfügt dagegen sehr. Der betreffende Button sollte gut sichtbar, einfach zu betätigen und natürlich ein optimales Ergebnis liefern. Auf meinem alten Rechner habe ich InterVideoWinDVD 5 benutzt.

Welche Alternativen kennt Ihr ? Vorzugsweise kostenlos, möchte nicht unnötig Geld zum Fenster rauswerfen, aber falls mir nichts anderes übrig bleibt natürlich auch gekauft! Wink

Zuletzt bearbeitet von Yin Chi am Mi Sep 08, 2010 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 14:41    Titel:

gute mediaplayer wären der ...

The KMPlayer

http://www.kmplayer.com/forums/showthread.php?t=14938

oder

der GOM Player

http://www.gomlab.com/eng/GMP_download.html

ich weiß aber nicht, wie diese player unter windows 7 laufen, Yin Chi, da ich noch xp habe ... Embarassed
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 14:49    Titel:

Vielen Dank für die Tipps, yun! Welchen benutzt Du denn ? Deine Screenshots sind immer hervorragend! Smile

...übrigens hatte ich vorher noch Windows 2000! Embarassed Wink
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 14:54    Titel:

ich selbst benutze powerdvd 6 ... da ich dvds oft am pc mir anschaue ... nur wenn es zu einem fremdsprachigen film keine untertitel geben sollte, benutze ich den KMPlayer, da man hier fremde untertitel (z.b.: fansubs) einblenden und auch nach belieben positionieren kann ... was man mit dem GOM Player zwar auch kann, die tonqualität des KMPlayers mir aber eher zusagt ...

windows 2000? ... ah ... Very Happy Wink
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 16:12    Titel:

Ich kann den kostenlosen VLC Player empfehlen: spielt ziemlich alle Formate, macht auch wunderbare Screenshots und ist einfach zu handhaben (zwischen Audiospuren, Untertitelns wechseln etc)

Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 16:23    Titel:

@Sag mal yun, wie sieht es eigentlich bei den von Dir genannten Mediaplayern bezüglich der Regionalcodes aus ? Spielen die alles ab oder muß man sich von Vornherein auf einen festlegen ? Auf meinem alten Mediaplayer konnte ich letztendlich nur asiatische Filme abspielen. Sad

Konntest Du mit beiden Mediaplayern gleichermaßen gute Screenshots herstellen ? Wie ist die Bildqualität der Filme im Vergleich ?

Gab es irgendwelche Probleme beim Abspielen von CDs ? Ich habe ja jetzt schon einige Mediaplayer ausprobiert, nur einer konnte Titel und Länge der Lieder ordnunggemäß darstellen. Das war Nero Show Time.

EDIT:

Bezüglich Windows 2000, die alte Kiste hat eigentlich noch alles gemacht, was ich wollte. Trotzdem war der Umstieg auf einen neuen Rechner schon länger geplant - allerdings nicht so plötzlich... Confused Wie dem auch sei, mittlerweile bin ich sehr zufrieden mit meinem "Black Magic"! Very Happy Wink

Zuletzt bearbeitet von Yin Chi am Mi Sep 08, 2010 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 16:31    Titel:

@Sorry, FrEaKnoT, Deinen Beitrag habe ich eben erst bemerkt. Embarassed Ich danke auch Dir für den Tipp. Der VLC Player ist sogar schon auf meiner Festplatte installiert. Allerdings habe ich den Button für die Screenshots auf der Bedieneroberfläche nicht gefunden. Wie stellst Du die Screenshots her ? Welches Betriebssystem hast Du, wenn man fragen darf ?
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 16:39    Titel:

Yin Chi, das mit dem regionalcode hängt bei mir vom dvd-player ab (also dem gerät in das ich die dvds einlege) ... bei meinen pc habe ich zwei davon (einen dvd-player und einen dvd-brenner), den einen habe ich bei RC 2 belassen und den anderen auf RC 1 eingestellt ... weshalb ich keinen RC 3 dvds mir anschauen kann, aber viele dvds, die man über yesasia beziehen kann gibt es zum glück auch als RC 2 ... nur mit koreanischen dvds sieht es da etwas schlecht aus, da viele von ihnen ausschließlich als RC 3 erhältlich sind ... Sad

screenshots mache ich ausschließlich über powerdvd ... und diese bearbeite ich im anschluss noch auf größe, helligkeit, kontrast, farbe und schärfe ... da screenshots oft zu dunkeln sind, als das man auf ihnen alles erkennen kann ...

für cds benutze ich den player von aimp ... ohne besonderen grund, bin nur irgendwann bei ihm geblieben ...

ein rechnerumzug steht mir auch noch bevor, da meiner schon 9 jahre alt ist ... aber immer noch alles macht, was ich von ihm will (also filme anschauen, texte schreiben und im internet surfen) Cool

"Black Magic"!? ... klingt guuuut Very Happy
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 16:43    Titel:

... (von Namu editiert)

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Sep 08, 2010 18:38, insgesamt 2-mal bearbeitet
FrEaKnoT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2010 18:30    Titel:

@ VLC:

Erst auf den Reiter Video klicken und dann auf Schnappschuss.
Ich habe Windows XP Pro64.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Heimkino Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film Trailer gesehen - Film wird drin... Paula8500 Allgemeine Themen 2 Di Sep 20, 2011 16:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge alter film gesucht filmsucher Fernsehprogramm 30 Di Feb 01, 2011 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge (Traum)Job gesucht - Willkommen im Leben Kat DVD Filmkritik 0 Do Aug 19, 2010 20:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Filmtitel gesucht - Bitte um Hilfe Pumpernickel Allgemeine Themen 7 Mo Jan 04, 2010 02:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Trauzeuge gesucht Kat DVD Filmkritik 0 Mo Aug 03, 2009 01:10 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign