Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

High School Musical 3 - Senior Year

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: High School Musical 2
Nächstes Thema: Spider Filmkritik  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 08:22    Titel: High School Musical 3 - Senior Year

Originaltitel: High School Musical 3 - Senior Year
Genre: Drama, Komödie, Lovestory, Musical
Deutscher Kinostart: 23.10.2007
FSK: ohne Angaben
Länge: 112 Minuten

Regie: Kenny Ortega
Drehbuch: Peter Barsocchini
Produktion: Bill Borden

Darsteller:

Zac Efron - Troy Bolton
Vanessa Anne Hudgens - Gabriella Montez
Ashley Tisdale - Sharpay Evans
Lucas Grabeel - Ryan Evans
Corbin Bleu - Chad Danforth
Monique Coleman - Taylor McKessie
Olesya Rulin - Kelsi Nielson
Bart Johnson - Coach Jack Bolton
Alyson Reed - Mrs. Darbus

Handlung:

Die Wildcats sind im Endspiel der Saison. Es sind nur noch 16 Minuten um den Punktestand rumzureisen und das Spiel zu gewinnen. Troy feuert seine Kameraden mit "Now or Never" an. Tatsächlich packen es die Wilcats und gewinnen die Meisterschaft. Zuhause bei den Boltons gibt es eine riesen Siegesfeier. Bei der sich Gabriella und Troy auf sein Baumhaus flüchten.

Zurück in der Schule plant Mrs. Darbus das Abschlussmusical. Es soll von der Abschlussklasse "Senior Year" handeln. Die Beteiligten weigern sich zuerst teilzunehmen, weil die Prüfungen vor der Tür stehen. Aber Gabriella schafft es, dass alle mitmachen.

Gabrielle wurde zudem schon vorzeitig an der Stanford University angenommen, während Troy noch nicht einmal weiß was er will.

Vor dem Musical informiert Mrs. Darbus ihre Schüler darüber, dass vier von Ihnen ausgewählt wurden und einer die Chance auf ein Stipendium an der Juilliard School in New York haben. Unter anderem auch Troy, der von der Vorstellung nicht ganz abgeneigt zu sein scheint.

Da Sharpay mal wieder unbedingt die Hauptrolle im Musical ergattern will, kommt ihr die Information, dass Gabrielle zu einem Einführungskurs schon früher an die Uni muss ganz recht. Sie spricht Troy darauf an, der keine Ahnung von der ganzen Sache hat.

Um Gabriella den Abschied leichter zu machen ermütigt Troy sie zu fahren, da sie zum Abschlussball wieder kommen kann. Doch es kommt anders. Gabriella entscheidet sich in Stanford zu bleiben, weil sie es nicht ertragen sich noch einmal von ihm verabschieden zu müssen. Als er erfährt, dass sie nicht vor hat zum Abschlussball oder zur Zeugnissvergabe zu kommen, entschließt sich Troy zu ihr zu fahren.

Er überredet sie mitzukommen und beide schaffen es fast noch rechtzeitig das Musical zu retten.

Am Ende des Musicals gibt Mrs. Darbus bekannt, wer das das Stipendium bekommt. Dabei gibt es eine Überraschung. Die Juilliard School macht eine Ausnahme und es werden zwei Schüler ausgewählt.

Wer sind wohl diese Schüler und was ist mit Troys Zukunft?

Meine Meinung:

Ich hab mir letzten Sonntag den Film im Kino angesehen. Meine Freundin und ich waren begeistert. Er ist noch besser als die ersten beiden Teile. Zudem ist er der erste Teil, der für die große Leinwand produziert wurde.

Was mich gestört hat, was aber nichts mit dem Film zu tun hat waren die vielen Kinder im Saal. Der Film ist zwar ohne Altersangabe. Aber man sollte schon lesen können um die Untertitel der Lieder zu verstehen. Das ständige erklären der Eltern etc. ist auf Dauer ganz schön nervig. Zumal die vielen Toilettengänge der Kleinen.
Wenn jemand mit den Kindern in diesen Film will, dann bitte unter der Woche und nicht an einem Wochenende, weil solche Sachen, die anderen Kinobesucher dadurch nur gestört werden. Denn ich finde sowas muss nicht sein, weil die Kinokarten inzwischen ein heiden Geld kosten.

Aber für jeden HSM Fan ist dieser Teil ein absolutes "MUSS".

Schaut ihn Euch einfach an. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht.

Wie mal jemand gesagt hat, hat jede Generation ihr eigenes "Grease" und das stimmt wohl. Wobei ich "Grease" auch sehr gerne mag Wink

Ich hab mal gehört, dass schon ein 4. Teil in Planung sein soll aber genaueres weiß man nicht.

Ich bin sogar am Überlegen, ob ich ihn mir nicht ein zweites Mal ansehen soll. Smile

Also. Viel Spaß beim Kinobesuch !!!

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge High and Low yun Asien Filme 3 Do Sep 10, 2009 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Volcano High Kat Asien Filme 0 So Aug 16, 2009 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Our School E.T. Namu Asien Filme 0 Mo Jul 06, 2009 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge IRIS als High Budget Kinofilm? Namu Asien Filme 0 Di Mai 19, 2009 00:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crank 2: High Voltage Orlendo DVD Filmkritik 13 Do Jan 01, 2009 16:53 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign