Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

High School Musical

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Bus 174 Filmkritik
Nächstes Thema: High School Musical 2  
Autor Nachricht
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Okt 29, 2008 08:00    Titel: High School Musical

Originaltitel: High School Musical
Genre: Drama, Komödie, Lovestory, Musical
Deutsche Erstausstrahlung: 02.09.2006
FSK: ohne Angaben
Länge: 98 Minuten

Regie: Kenny Ortega
Drehbuch: Peter Barsocchini
Produktion: Bill Borden,Don Schain,Barry Rosenbush

Darsteller:

Zac Efron - Troy Bolton
Vanessa Anne Hudgens - Gabriella Montez
Ashley Tisdale - Sharpay Evans
Lucas Grabeel - Ryan Evans
Corbin Bleu - Chad Danforth
Monique Coleman - Taylor McKessie
Olesya Rulin - Kelsi Nielson
Bart Johnson - Coach Jack Bolton
Alyson Reed - Mrs. Darbus

Handlung:

Troy und Gabrielle lernen sich bei einer Silvesterfeier kennen als sie für eine Karaokenummer zusammen auf die Bühne geholt werden. Nach anfänglichem Zögern, singen sie gemeinsdam "Start of Something New". Nach ihrem Auftritt tauschen sie ihre Handynummern aus und verlieren sich nach diesem Abend aus den Augen.

Durch die Versetzung ihrer Mutter besucht Gabriellas nun die East High auf die auch Troy geht. Beide sind in der selben Klasse freunden sich näher an. Troy ist Kapitän das Baskettballteams aber seit den Ferien macht ihm auch das Singen Spaß. Wie jedes Jahr findet auch in diesem wieder ein Wintermusical statt. Gabriella und Troy überlegen, ob sie daran teilnehmen soll aber melden sich dann doch nicht an. Heimlich beobachten beide das Casting. Doch als sie sich entscheiden doch teilzunehmen ist es zu spät. Als Mrs. Darbus, die Kunstlehrerin gegangen ist, singen sie gemeinsam "What I’ve Been Looking For". Mrs. Darbus hat die kleine Darbietung belauscht und beschließt ihnen doch eine Chance zum Recall zu geben.

Als ihre Freunde Wind davon bekommen, dass Beide in dem Musical mitspielen wollen, versuchen sie alles um sie daran zu hindern. Durch einen Trick erreichen sie, dass Troy das Singen als unwichtig darstellt und Gabriella kann alles über eine Web-Cam Verbindung mit ansehen, die Taylor aufbaut hat.

Doch als sich weder Troy auf das Endspiel, noch Gabriella auf ihren akademischen Zehnkampf konzentrieren können, beschließen Chad und Taylor den Beiden alles zu Beichten. Auch nachdem Gabrielle die Wahrheit erfahren hat ist sie immer noch von Troy enttäuscht. Bis er sie zu Hause besucht. Nachdem Troy ihr ein Ständchen gesungen hat wollen beide wieder an dem Musical teilnehmen.

Obwohl nichts mehr dazwischen kommen kann, haben sie nicht mit Sharpay Evans gerechnet. Der High School Diva. Da sie Angst hat ihre Rolle zu verlieren, spricht sie kurzerhand mit Mrs. Darbus und der Recall wird auf den gleichen verlegt wie das Endspiel und der akademische Zehnkampf.

Werden die Beiden es schaffen trotzdem am Recall teilnehmen zu können?

Meine Meinung:

Es war Zufall das ich den ersten Teil gesehen habe. Als er vor einem Jahr oder so im Fernsehen lief bin ich durch rumzappen darauf aufmerksam geworden und hab es mir High School Musical bis zu Ende angeschaut.

Seitdem schau ich die Teile eigentlich immer, wenn sie im TV zu sehen sind.

Auf DVD habe ich sie leider noch nicht, weil ich warten will bis der 3. Teil auf DVD erscheint und hoffe, dass es eine Edition mit allen drei Teilen gibt.

Wer auf Musical- und Teeniefilme steht, der kann hier überhaupt nichts falsch machen.

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge High and Low yun Asien Filme 3 Do Sep 10, 2009 14:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Volcano High Kat Asien Filme 0 So Aug 16, 2009 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Our School E.T. Namu Asien Filme 0 Mo Jul 06, 2009 10:47 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge IRIS als High Budget Kinofilm? Namu Asien Filme 0 Di Mai 19, 2009 00:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Crank 2: High Voltage Orlendo DVD Filmkritik 13 Do Jan 01, 2009 16:53 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign