Vorheriges Thema: WM Trikot 2010 Nächstes Thema: Conan Lee auf der Martial Arts Movie Con |
| Autor |
Nachricht |
Pumpernickel Bin neu hier

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 02:22 Titel: Filmtitel gesucht - Bitte um Hilfe |
|
|
Hallo alle zusammen!
Wie bereits mehr oder weniger angekündigt, benötige ich eure Hilfe bei der Suche nach einem Film(titel).
Ich weiß leider wirklich nur sehr sehr wenig über den Film selbst, es geht aber definitiv um einen älteren Mann, gespielt von einem bekannten Schauspieler (was man sich jetzt dadrunter vorzustellen hat, ist wirklich eine schwere Frage, aber ich meine damit, dass es höchst wahrscheinlich kein no-name ist), der sich auf eine Beziehung mit einer wesentlich jüngeren Frau einlässt - oder vielleicht auch andersherum, das Ergebnis ist ja aber das selbe.
Das sagt einem auf den ersten Blick wirklich nicht viel, aber dadrum dreht sich der ganze Film, ich nehme mal an die beiden trennen sich dann im Verlauf des Films und finden am Ende vielleicht wieder zueinander, oder auch nicht, das weiß ich ja nicht weil ich nur den Trailer gesehen habe und das ist schon eine Weile her.
Was ich aber außerdem weiß – was mir persönlich aber auch nicht weiterhilft – ist, dass er einer der Trailer war auf der dvd von entweder:
Burn after reading (September 08 )
Hancock (Juli 08 )
The Departed (Oktober 06)
oder Transporter 3 (November 08 )
wobei The Departed war als doppeldvd zusammen mit Blood Diamond, deshalb weiß ich jetzt nicht genau ob das einen Unterschied macht oder ob die Trailer auf den dvds trotzdem immer die gleichen sind.
Ich hoffe ihr versteht in etwa wie ich das meine mit dem Trailer und vielleicht hilft euch das weiter?
Ich bin mir nicht sicher vor welchem von den oben genannten 4 Filmen ich den Trailer gesehen habe, deshalb kann ich auch nicht genau sagen von wann der Film ist, bzw. sein könnte.
Beim Genre würde ich auf Drama oder Tragikomödie tippen, es ist ein Farbfilm, ich würde vermuten dass er aus den USA kommt und auch in der heutigen Zeit/Epoche spielt.
(Hab mal bei anderen Anfragen geschaut was an Fragen so aufkommt, ist aber immer noch sehr mager fürchte ich :/ )
Ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen, das wäre einfach fantastisch! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
FrEaKnoT CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 12:26 Titel: |
|
|
Sind dir noch einzelne Szenen im Gedächtnis geblieben? Das hilft manchmal ungemein weiter. _________________ Mehr als 1200 Kurzkritiken und einige Specials zu Filmen aller Genres und Zeiten:
www.filmsucht.org |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 13:33 Titel: |
|
|
naja sie haben sich glaube ich in einem Café getroffen, was ja nichts besonderes ist...
und dann haben sie sich gestritten, weil ihre Beziehung so kompliziert war.
kann mir nicht vorstellen, dass das großartig weiterhilft. :/ _________________ I love it when a plan comes together. |
|
| Nach oben |
|
 |
jade.day CineMOD

|
Verfasst am: Mo Jan 04, 2010 22:02 Titel: |
|
|
Meinst du vielleicht Was das Herz begehrt? Das ist der einzige Film, der mir spontan einfällt. _________________ Leben wird bedeutungslos,
wenn es seinen Sinn verloren hat.
Wenn all die Schönheit und Freude, die es in sich birgt,
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di Jan 05, 2010 00:45 Titel: |
|
|
Nein den meinte ich nicht,
habs aber heute Abend herausbekommen!
Der Film heißt Elegy oder die Kunst zu lieben. Mit Ben Kingsley und Penélope Cruz, erschienen im April 2008.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!! 
_________________ I love it when a plan comes together. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 13:03 Titel: |
|
|
Ich benutz diesen Thread einfach mal für meine Suche:
Ich bin auf der Suche nach einem Filmtitel und vielleicht fällt euch dazu was ein.
Der Film dreht sich um einen leicht verrückten Arzt, der eine neue Lebensform erschaffen will. Für diese neue Lebensform näht er Menschen zusammen und zwar in der Art, dass der Mund am Analknal des Vorderen befestigt wird.
Kennt jemand hier den Titel? |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 23, 2010 13:11 Titel: |
|
|
Der Film heisst The Human Centipede _________________
 |