Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

HONG Kyung-in

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische Darsteller
Vorheriges Thema: JUNG Yoo-mi / JEONG Yu-mi
Nächstes Thema: LEE Ji-ah  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Nov 02, 2010 12:47    Titel: HONG Kyung-in

HONG Gyeong-in

Hangul: 홍경인
Hanja: 洪景仁
Alternative Umschrift: HONG Kyung-in
Ungfähre Aussprache: hong gjŏng’in (das „ŏ“ wird wie ein offenes „o“ gesprochen)
Nationalität: koreanisch
Geburtsdatum: 27.10.1976
Größe: je nach Webseite 166 cm, 170 cm oder 173 cm Wink
Blutgruppe: O
Familienstand: ledig
Beruf: Schauspieler, Musicalsänger
Hobbies: Gitarre Spielen
Lieblingsessen: Samgyeopsal
Haustier: Kater
Homepage: http://www.sidushq.com/starhome/?oidStarHome=101

Hong Gyeong-in begann seine Schauspielkarriere als 11-jähriger in der Fernsehserie “Kang” (=Fluß). Diese Serienrolle dürfte wohl mit dazu beigetragen haben, daß er nach seiner Schulzeit an der Universität Film und Theater studierte.
Nach seinem Studium spielte er sowohl in Filmen, als auch in Fernsehserien und trat nebenher in Bühnenstücken und Musicals auf.
Zwischen 2004/2005 und 2006/2007 (das genaue Datum ist mir leider nicht bekannt) leistete Hong Gyeong-in seinen zweijährigen Militärdienst ab, was dann schließlich zu einer über 4-jährigen Abstinenz von Film-und Fernseharbeiten führen sollte.
Sein Comeback startete er in der TV-Serie „Robber“ (2008 mit Kumpel und Schauspielkollege Jang Hyeok), in der er einen homosexuellen jungen Mann spielt, der eine unerwiederte Liebe zum Haupcharakter hegt, was von jenem ausgenutzt wird. Ich habe Hong Gyeong-in das erste Mal in dieser Serie gesehen und die Kombination von Figur – die mir realitischer erschien, als ich normalerweise aus dem koreanischen Fernsehen gewohnt bin - und ordentlichem Schauspiel hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch seine Performance als Seokpum in der Hitserie „The Great Queen Seondeok“ empfand ich als sehr überzeugend, weshalb ich ihm nun diesen Thread erstellt habe.

Filmographie:

The River (TV 1988 – 강)
Our Distorted Hero (1992 - 우리들의 일그러진 영웅)
The Life Of A Hollywood Kid (1993 - 헐리우드 키드의 생애)
Eternal Empire (1994 -영원한 제국)
Sandglass (TV 1995 – 모래시계)
A Single Spark (1995 - 아름다운 청년 전태일)
Seven Spoons (TV 1996 – 일곱 개의 숟가락)
Three Guys, Three Girls (TV 1996 - 남자셋 여자셋)
Piano Man (1996 – 피아노맨)
Channel 69 (1996 - 채널 식스 나인)
A Little Monk (1997 – 동승)
Drunk (1997 – 드럭)
1,5 (TV 1998 – 1.5)
The Era Of The Three Kims (TV 1998 - 3김 시대)
Wild Flowers (1998 - 앉은뱅이 꽃)
The Best (1998 – 짱)
The Boss (TV 1999 – 왕초)
Bad Friends (TV 2000 - 나쁜 친구들)
Hi Dharma (2001 – 달마야 놀자)
Daemang – The Great Ambition (TV 2002 – 대망)
The Birth Of A Man (2002 – 남자 태어나다)
Happy Eros Christman (2003 – 해피 에로스 크리스마스)
Robber aka Bad Guy (TV 2008 – 불한당)
The Great Queen Seondeok (TV 2009 – 선덕여왕)
Comrades (TV 2010 – 전우)
Gwanggaeto the Great (TV 2011 - 광개토대왕)

in "The Sandglass"

in "Daemang"

in "Comrades"

Zuletzt bearbeitet von Namu am So Jun 05, 2011 16:09, insgesamt 9-mal bearbeitet
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 15:20    Titel:

Ohhh, ich hab gar nicht gesehen, dass da ein Thread von ihm ist!!

Also, ich muss auch sagen, dass Gyeong-in in Robbers einen noch bleibenderen Eindruck bei mir hinterlassen hat, als Jang Hyeok. Er hat diese nicht gerade einfache Rolle des homosexuellen Freundes von Oh Joon so liebevoll, zerbrechlich und gleichzeitig authentisch gespielt, dass ich auf der Stelle sein Fan wurde Very Happy Ich habe bis zum Ende mit Man-du mitgefiebert und war jedes Mal wieder darüber erstaund, wie sehr er doch zu seinem Freund gehalten hat, obwohl er so sehr ausgenutzt wurde. Der eigentliche Star von Robbers Wink
In Robbers gab es diese nette Szene, wo Oh Joon ihm beweisen wollte, wie ernst er es diesmal mit dem Mädchen meint und diesen Tanz in der Uni aufgeführt hat... und Man-du ist dann irgendwann in den Tanz mit eingestiegen... das war echt süß...

Tjaaa.... und bei Queen Seon Deok spielt er jetzt diesen kleinen (er schaut gerade neben Yushin oder Bojong wirklich sehr klein aus, da nehm ich ihm keine 173 cm ab, 166 schon eher *g*), gehässigen Hwarang. Ich bin echt überrascht, wie gut er diese Rolle spielt und bin auch hier über jede Szene froh, in der man ihn sieht.

Und in Daemang hat er auch mitgespielt!! Woah!! Und ich Depp hab die Serie in London verloren Crying or Very sad Und es war so schwer, die Downloads zu finden... *schnüff* Naja, vielleicht find ich sie mal wieder...

Comrandes scheint mir auch ganz gut besetzt zu sein. Der Alcheon-Typ, Gyeong-in... ich bin gespannt Very Happy

Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 18:27    Titel:

Uih, das Foto ist ja irgendwie richtig süß! Very Happy
Normalerweise habe ich ja bei Hong Gyeong-in doch eher an gutes Schauspiel als an ”goldig” gedacht, aber ich glaube, gleich mach ich einen Fan-Club auf… Wink

Zetsubou hat Folgendes geschrieben:
Ich habe bis zum Ende mit Man-du mitgefiebert und war jedes Mal wieder darüber erstaunt, wie sehr er doch zu seinem Freund gehalten hat, obwohl er so sehr ausgenutzt wurde.

Das ging meinem Mann und mir auch so!

Es war aber auch so, daß es der am konsequent erzählteste Teil der Serie mit der meisten Tiefe war. Beim Rest der Geschichte hatte man doch manchmal ein wenig den Eindruck bekommen, die Drehbuchautoren wüßten nicht genau, was für eine Geschichte sie nun erzählen sollen (kann natürlich auch an uns gelegen haben, daß wir keinen roten Faden gefunden haben).

Jang Hyeok und Hong Gyeong-in sind übrigens eng miteinander befreundet und Jang Hyeok hatte auch Hong Gyeong-in für die Rolle in ”Robber” vorgeschlagen. Very Happy

Der eigentliche Star von Robbers

Zusammen mit der kleinen Tochter. Wink

da nehm ich ihm keine 173 cm ab, 166 schon eher *g*

Hihi, die 1,66 waren von epg, die 1,70 von seiner Homepage und die 1,73 von cine21. Wahrscheinlich hatte er die 1,66 mal selbst angegeben, cine21 hat sich – wie üblich – bei den Zahlen vertan und die 1,70 hat seine Talentfirma in die Webseite eingetragen, damit da wenigstens keine 6, sonder eine 7 in der Mitte steht (die Koreaner haben einen ”Gößenwahn” Wink - da gibt es eine magische 1,80 Grenze. Jeder, der darüber ist, hat es momentan im koreanischen Showbizz automatisch leichter).
Allgemein sollte man bei den Größenangaben immer gedanklich ein ein, zwei Zentimeter abziehen. Da wird gerne ein wenig ”aufgerundet” (und beim Gewicht abgerundet – aber Gewicht finde ich eine blöde Angabe, weil es sich je nach Rolle ja auch öfter mal ändert).

Comrandes scheint mir auch ganz gut besetzt zu sein. Der Alcheon-Typ, Gyeong-in... ich bin gespannt

Es hat jedenfalls sehr, sehr gute Kritiken für Schauspiel (und auch Drehbuch) bekommen.

Wenn ich das recht mitbekommen haben, dann sind Hong Gyeong-in, Alcheon und Daenambo seit Comrades auch ganz gut miteinander befreundet. Naja, das verwundert eigentlich nicht: nach fast zwei Jahren zusammen Serien drehen ist man entweder wie eine Halbfamilie oder man kann sich nicht mehr sehen (oder beides, hihihi).
Alcheon und Hong Gyeong-in haben ja außerdem auch ein paar gemeinsame Interessen.

Von Alcheon gibt es übrigens auch einen Thread:
http://www.cineglobe.de/forum/lee-seung-hyo-t2561.html

Den haben Yin Chi und ich aber gehijacked und er ist jetzt über alles mögliche, nur nicht über den Alcheondarsteller. Wink

Und von Daenambo – je, ich hab’ halt so eine kleine Schwäche für ihn. – Übrigens, das was ich bisher von ihm in Comrades gesehen habe, fand ich um Einiges besser als in Queen Seondeok. Die Rolle in Queen Seondeok lag ihm eigentlich nicht so sehr (zumindest meiner persönlichen Wahrnehmung nach).
http://www.cineglobe.de/forum/ryu-sang-wook-t2565.html

Sind keine Spoiler zu ihren Serien in den Threads.
Wenn mir Misil in Sandglass gefällt, dann mache ich auch einen Misil-Thread. Und eventuell irgendwann mal einen für Cheonmyeong. Da gefiel mir zwar die Rolle nicht, aber ich fand die Schauspielerin recht gut.
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 04, 2010 19:14    Titel:

Namu hat Folgendes geschrieben:
Uih, das Foto ist ja irgendwie richtig süß! Very Happy
Normalerweise habe ich ja bei Hong Gyeong-in doch eher an gutes Schauspiel als an ”goldig” gedacht, aber ich glaube, gleich mach ich einen Fan-Club auf… Wink

Hehe, ich musste es einfach posten, weil es so süß ist. Er hat schon irgendwie so ein knuffiges Gesicht. Als ich ihn in GQS gesehen hab, hätte ich nicht gedacht, dass er mit dem lieben Pausbacken so überzeugend kämpfen kann ;P

Jang Hyeok und Hong Gyeong-in sind übrigens eng miteinander befreundet und Jang Hyeok hatte auch Hong Gyeong-in für die Rolle in ”Robber” vorgeschlagen. Very Happy

Da hat Jang Hyeok schonmal nichts falsch gemacht.
Dass sie befreundet sind, hat man schon irgendwie spüren können. Sie wirkten sehr, sehr vertraut miteinander. Ich mochte die Szenen mit ihnen beiden.

Zusammen mit der kleinen Tochter. Wink

LOL ja!! "Meine Mama hat auch Haare da unten!"
Gott, die hätte ich am liebsten adoptiert!! Very Happy

Hehe, wobei es durchaus mal ganz nett ist, einen etwas kleineren mitten drin zu haben. Und es passt zu ihm. Er ist einfach - niedlich! Mir fällt kein anderes Wort ein. Er erinnert mich an meinen Zwerghamster 'Chuno' ...

Es hat jedenfalls sehr, sehr gute Kritiken für Schauspiel (und auch Drehbuch) bekommen.

Ja? Ich hatte eh vor, die Serie anzuschauen. Ach je, ich bin bis 2013 echt mit Serien ausgebucht Smile Es ist ja schön, wenn sie eine kleine, feine Halbfamilie geworden sind

Von Alcheon gibt es übrigens auch einen Thread:
http://www.cineglobe.de/forum/lee-seung-hyo-t2561.html

Stimmt! Da wollte ich auch noch mal was schreiben! Gelesen hatte ich ihn schon mal. (Und kam da auf die Idee, nen Thread für Charaktere und nicht nur für Darsteller aufzumachen *g)

Und von Daenambo – je, ich hab’ halt so eine kleine Schwäche für ihn. –

Ach, zu dem gibts auch schon was? Wow, du warst ja fleißig! Hihi, ich mochte es, wie Chunchu ihn zur Weißglut gebracht hat...

mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 08:06    Titel:

In Robbers gab es diese nette Szene, wo Oh Joon ihm beweisen wollte, wie ernst er es diesmal mit dem Mädchen meint und diesen Tanz in der Uni aufgeführt hat... und Man-du ist dann irgendwann in den Tanz mit eingestiegen... das war echt süß...

Die Szene mag ich auch ganz gerne. Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich diese Rolle ist im vergleich zu seiner Rolle in Queen Seon Deok. Ich freue mich auf ihn in der Serie "Comrades" Smile

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Nov 11, 2010 11:34    Titel:

Ja, ich freue mich auch schon sehr! Die Box gibt es ja noch nicht, also begnüge ich mich vorerst mit dem Torrent und von dem sind gestern die ersten Folgen auf meiner Festplatte gelandet Very Happy Bald gehts los Very Happy
mannen
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2010 15:22    Titel:

Ich habe ihn eben in noch eine Rolle gesehe, nämlich in Sandglass. Er spielt die eine Hauptfigur, aber als diese jung war. Ich glaube er kommt nur in der ersten Folge vor. Sad
Aber wenigstens war er wieder klasse. Wieder eine sympatische Rolle wie in Robber (Du wirst ihn auf jeden Fall mögen) Smile
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2010 15:43    Titel:

Ich untermale mal mannens Kommentar noch mit einem Bildchen (ich habe versucht, ein relativ neutrales hinzubekommen, damit es nichts spoilert). Immerhin war er damals ganze 15 Jahre jünger. Man konnte ihn aber sofort erkennen. Very Happy
Die Serie ist übrigens sehr ordentlich. Zumindest die erste Folge (mehr haben wir noch gar nicht gesehen Wink). Das Alter merkt man ihr ein wenig an, aber dafür kann man sehr leicht Zugang zu den Figuren finden.
Die Misil kam bisher jedoch leider nur ca. 30 Sekunden vor.

Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Nov 16, 2010 21:24    Titel:

ich find die Rüstung echt hübsch...

Very Happy

Bist du bei Sandglass inzwischen weiter, Namu?
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Nov 17, 2010 11:41    Titel:

Jigu hat Folgendes geschrieben:

ich find die Rüstung echt hübsch...

Very Happy

Vor allem der Deckel für auf den Kopf. Wink

Jigu hat Folgendes geschrieben:

Bist du bei Sandglass inzwischen weiter, Namu?

Nein, bin noch bei Folge 1.
Aber bei Comrades bin ich in der Zwischenzeit mit Folge 4 fertig. In Folge 4 kam Hong Gyeong-in sogar manchmal vor.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische Darsteller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge The 28th Hong Kong Film Awards - Nomi... Masako Asien Filme 0 Mi Apr 08, 2009 08:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hong Gil-dong (2008) - Review Namu Asiatische TV Serien 12 Mo Sep 08, 2008 11:50 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign