|
|
Vorheriges Thema: Asiatischer Schwertkampf und Fantasy auf RTL 2 Nächstes Thema: Marcel Reich-Ranicki lehnt Fernsehpreis ab |
| Autor |
Nachricht |
Amaya Gast
|
Verfasst am: Di Aug 19, 2008 13:09 Titel: Honkong Crime Scene |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Amaya am Fr Nov 14, 2008 23:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Do Aug 21, 2008 09:23 Titel: |
|
|
@ Amaya: und wie fandest du den Film? *neugierig bin* _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Amaya Gast
|
Verfasst am: Fr Aug 22, 2008 12:46 Titel: |
|
|
edit
Zuletzt bearbeitet von Amaya am Fr Nov 14, 2008 23:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 20:51 Titel: |
|
|
Ich würde ihn beschreiben als "Cop-Anwalts-Killer-Film", der relativ aufwändig gedreht ist mit einer interessanten Geschichte, die zwar die Zufälle ein wenig überstrapaziert, aber einige echt überraschende Wendungen hat.
Der Höhepunkt des Films war für mich die wunderschöne Verfolgungs- und Kampfszene, die in einem Fleisch-/Fischmarkt endet - total sinnlich gemacht - die Geräusche, die Bilder. Ich war von dieser Szene restlos begeistert.
Nicht so umgehauen haben mich die Schauspieler: Aaron Kwok overactet und Ekin Chen underactet (so es dieses Wort gibt). Daniel Wu war restlos cool, aber vielleicht kein realistischer Charakter mehr. Klasse (wie immer): Eric Tsang - der hat einfach was. _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |