Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Hostel 2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: The Fast and the Furious
Nächstes Thema: Rise: Blood Hunter - Filmkritik  
Autor Nachricht
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Sep 23, 2006 18:45    Titel: Hostel 2

Die Dreharbeiten sollen schon im August diesen Jahres beginnen und es soll sich um 3 Mädchen handeln, welche an einer Uni in Italien studieren und diese werden dann wohl gefoltert. Man soll auch mehr über die Hintergründe der Organisation erfahren.

Zu einem deutschen Starttermin konnte ich nichts finden, also wenn ihr mehr Infos habt, dann tut euch keinen Zwang uns diese mitzuteilen.

Aber jetzt mal meine persönliche Meinung:

Ich werde bei diesem Film 100% auf die DVD Erscheinung warten, vorausgesetzt ich werde mir diesen Film ansehen wollen, weil sein Vorgänger ist so ein Film, den man nicht unbedingt gesehen haben muss. Und jetzt sind es 3 Weiber die sich durch die Gegend vögeln oder wie? Nee Leute - ich glaube Hostel 2 kann man sich sparen! "Hostel" bestand zu 2/3 nur aus Sex und gegen Ende ließ man ein wenig den Sadisten raushängen und jetzt "Ohh! Man erfährt etwas über die Organisation! Ohh es wird eine Handlung geben in Hostel 2!" Entweder ich dreh einen Horrorfilm oder einen Erotikfilm, aber kein Zwischending

Wer's mag kann sich den gerne ansehen, ich muss mir das noch sehr gut überlegen. Und ich weiß man soll keine Filme vorverurteilen, aber bei Hostel könnte ich mich stundenlang drüber aufregen!
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 09:09    Titel:

Hostel? Was war das nochmal? War das dieser Horror Film?
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Dez 06, 2006 09:13    Titel:

Horrorfilm schon, aber für mich mehr Erotik-Thriller mit leichten Foltereinlagen am Ende.

Ich werde mich irgendwann noch mal mit "Hostel" auseinandersetzen, aber das kann noch 'ne Weile dauern - werde mir lieber erst mal andere Filme ansehen...
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 13:53    Titel:

Nun ja, Hostel war für mich eine recht große Enttäuschung. Dennoch war der Film ja unerwartet erfolgreich, weshalb Teil 2 ja irgendwie auch schon abzusehen war. Ob der nun besser wird, mag man bezweifeln, der Trailer ist jedoch durchaus nett gemacht.

Zu sehen gibts den Trailer übrigens HIER

So wie es aussieht, wird der Film wohl am 14. Juni 2007 in den deutschen Kinos anlaufen.
Manni
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Mi Jan 03, 2007 14:37    Titel:

Von mir aus müsste es keinen 2. Teil geben.

Teil 1 war zwar nicht soooo schlecht - wenn auch nicht so brutal wie ich mir das nach der ganzen Panikmache im Vorfeld vorgestellt hatte - aber einen 2. Teil, in dem die 3 männlichen Charakteren einfach nur gegen 3 weibliche autauscht, brauch man nicht unbedingt.

Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Sa Jun 02, 2007 09:52    Titel:

Hier noch einige Infos:

Start USA: 8.06.2007
Studio: Lionsgate
Regie: Eli Roth
Script: Eli Roth
Darsteller: Lauren German, Bijou Phillips, Roger Bart, Richard Bugl, Vera Jordanova, Heather Mattarazzo, Stanislav Ianevski, Milan Knazko

Weitere Trialer:
Gehe zu Youtube Download Video

nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 13:15    Titel:

FSK: Keine Jugendfreigabe

Nachdem die FSK Eli Roth's Folterszenario Hostel 2 als schwer jugendgefährdend eingestuft hat, wird in den Kinos hierzulande nur eine um etwa eine Minute gekürzte Fassung gezeigt. Spätestens mit dieser Information kann sich der potenzielle Zuschauer ausrechnen, ob sich ein Kinobesuch überhaupt noch lohnt.

Ich persönlich konnte mir bereits nach den miesen Kritiken und dem ersten Teil ausmalen, was mich erwarten würde. Nichts desto trotz wollte ich mich von dem Ergebnis selbst überzeugen.

Story:

Drei Studentinnen begeben sich auf einen Urlaubstrip nach Europa und gelangen kurzerhand nach Prag, wo sie in einem Hostel Unterkunft finden. Während sich die drei noch amüsieren können, gibt die reiche Gesellschaft bereits Gebote auf deren Köpfe ab. Schon bald finden sich die jungen Frauen gefesselt in einer trostlosen Kammer wieder - Auge in Auge mit ihren Peinigern.

Diese (unnötige) Fortsetzung des Sex&Terror-Erfolges Hostel macht (gewollt oder ungewollt?) eher einen sozialkritischen Eindruck als die des spürbaren Psychoterror. Während Hostel den Fokus auf die Opfer gelegt hat, zeigt sich Hostel 2 ausgebaut auf zwei parallel verlaufende Blickwinkel: Einerseits das Grauen und die Angst aus Sicht der zersplitterten Gruppe, andererseits auch die Geschichte zweier Neulinge die in den "Jagdclub" eintreten und sich auf das bevorstehende Ereignis mit gemischten Gefühlen vorbereiten. Speziell hier zeichnet sich eine Kritik am Weltgeschehen ab, denn Szenen wie die Onlineauktion auf die Körper der Urlauberinnen, die Beweggründe der Folterknechte und natürlich deren psychisch-gestörte Veranlagung solche Gräueltaten überhaupt durchzuführen liegen bei dem Ausmaß des Missbrauchs in unserer heutigen Zeit von gewalttätigen Überfällen, Menschenhandel, Entführungen, Vergewaltigungen und (Gefangenen-)Folter in Verhören sicher nicht fern.

Was das Gewaltpotenzial des Films betrifft, gibt es nicht viel positives zu berichten. Wer bei dem ersten Teil schon mangels Gewalt enttäuscht war, wird hier bei den etwa vier Gore-Einstellungen und hysterischem Geschrei noch weiter fehl am Platz sein. Obwohl die Anzahl der Opfer ansich schon gering ist, bleibt der praktische Part der Folter zu allem Überflüss fast komplett aus. Da frage ich mich allerdings, ob Eli Roth von sich aus nicht sonderlich mehr zu zeigen hat, oder die deutsche Zensur einiges an derben Szenen einbehalten hat. Bei mehreren Szenen hoffe ich ja regelrecht, dass es sich um Zensurschnitte handelt, ansonsten ist dieser Regisseur jetzt endgültig für mich beim Horrorgenre durchgefallen.

Für Freunde handfester Horrorkost ist die deutsche Fassung von Hostel 2 also nicht empfehlenswert. Ich werde noch die ungekürzte Fassung abwarten, auch wenn ich sie aus den USA importieren muss, aber es interessiert mich schon ziemlich was bei uns alles der Schere zum Opfer gefallen ist und ob das Material den Streifen noch etwas raus reißen kann.
Commander
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 14:14    Titel:

Kann mich der Kritik eigentlich nur anschließen.
2 gute Szenen (vor allem das Bieten war richtig geil) und das wars dann. Goremäßig lief noch weniger als beim ersten Teil (ok, war halt geschnitten), und Eli Roth hats einfach nicht drauf.

3 von 10 Punkten

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Jun 24, 2007 20:19    Titel:

tja 2 kritiken welche mich eigentlich nicht überraschen. wenn die videothekenversion dann ungeschnitten sein sollte werd ich mir die ansehn. tja die neugier siegt Wink
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Feb 29, 2008 20:54    Titel:

Zwar schon auf DVD erhältlich, aber ich will keinen Extrathread im anderen Forum aufmachen.

*kopfschüttel*

Hostel 2, welcher auf DVD nur gekürzt erschien, ist nun indiziert und auf Liste B gelandet.

Hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber ich finde das schwachsinnig und unnötig, aber schaut mal bei sb.com nach da findet ihr den kompletten Artikel.

Und ich dachte es geht etwas aufwärts mit der FSK/BPjM. Confused
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign