|
|
Vorheriges Thema: The Island Nächstes Thema: 28 Weeks Later |
| Autor |
Nachricht |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Di Jan 16, 2007 20:12 Titel: House of Wax |
|
|
House of Wax
Originaltitel: House of Wax
Produktionsland: Australien / USA
Erscheinungsjahr: 2005
Regie: Jaume Collet-Serra
Darsteller: Elisha Cuthbert, Chad Michael Murray, Jared Padalecki, Brian van Holt, Paris Hilton
FSK: Keine Jugendfreigabe
Laufzeit: ca. 108 Minuten
Story
Eine Gruppe Jungendlicher, mit den Autos auf dem Weg zu einem Footballspiel, schlägt in einem Wald das nächtliches Zeltlager auf. Nach einem Zwischenfall mit einem Unbekannten ist am nächsten Morgen eines der Autos beschädigt. Wade (Jared Padalecki) und Carly (Elisha Cuthbert) machen sich auf den Weg zur nächsten Ortschaft „Ambrose“ um die nötigen Ersatzteile zu besorgen. Dort angekommen entdecken sie schon bald das grauenvolle Geheimnis dieser Geisterstadt, denn das örtliche "House of Wax" ist nicht nur ein Haus der Kunst...
Meinung
House of Wax hat mich in allen Punkten überrascht und überzeugt. Entgegen der Erwartung vieler Zuschauer gibt es hier keinen „Paris-Hilton-Dummchen-Teenie-Slasher“ sondern einen richtig harten Horrorfilm! Schöne Kill-Sequences – brutal und ekelig. Nicht unbedingt neu aber dafür gut in Szene gesetzt. Die Präsenz des Party-Girlie Hilton wurde lediglich zu PR-Zwecken immens gehypet, sie hat nur eine kleinere Rolle.
Der Film beginnt zunächst ruhig und bleibt es auch bis etwa zur Hälfte, man erwartet schon fast gar nicht mehr das überhaupt noch was passiert, aber dann gibt der Streifen Vollgas ins Grauen bis hin zu einem wahnsinns Showdown mit fabelhaften Special Effects!
Besonders erfrischend fand ich die Rolle des Nick Jones (Chad Michael Murray). Er ist keines der typischen Slasher-Opfer die schreiend weglaufen, sondern stellt sich dem Killer „breitbeinig“ entgegen und geht aufs Ganze!
Fassungen
Neben der Uncut-Version existiert noch eine geschnittene 16er-Fassung, die um etwa 1:45 Minuten gekürzt ist.
DVD-Specials
- Kommentar der Schauspieler zur B-Rolle und zu verpatzten Szenen
- Eingewachst
- Das Haus aus Wachs
- Verpatzte Szenen
- Alternativer Anfang: Jennifers Tod
- Am Set: Joel Silver hinter den Kulissen von House of Wax
- USA-Kinotrailer
Fazit
Unterhaltsamer, brutaler Horror. Ideal für den Videoabend mit Freunden.
Wertung: 8 / 10 Wachsfiguren
_________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen.
Zuletzt bearbeitet von nuazo am Fr Jun 27, 2008 21:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jan 17, 2007 13:15 Titel: |
|
|
Da kann ich nuazo voll und ganz zustimmen. Die letzten Horrorfilmchen, die man so vorgesetzt bekam, waren ja doch allesamt vorhersehbar, langweilig und mit durch und durch nervtötenden Teenies vollgestopft. Daher waren meine Erwartungen bei House of Wax dementsprechend unterirdisch tief angelegt, doch auch ich wurde sehr überrascht. Daher auch meine Empfehlung für diesen Film. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 00:13 Titel: |
|
|
Erst habe ich gedacht, dass sich House of Wax in die Reihe der Billig-Teen-Horror-Movies einreiht. Anfangs schien es auch so. Die Gruppe lässt ihre stumpfsinnigen Witze los und Paris Hilton wird ihrem Image mal wieder gerecht.
Erst als die sechs durch die Autopanne getrennt werden, wird der Film spannend. (z.B. die Grube mit den Hirschen war gut gemacht.)
Als Carly und Wade die Wachsstadt erkunden und Wade dann als erstes Opfer verschwindet verspricht Hochspannung, da sehr viele Szenen gezeigt wurden, die ich bis dato in noch keinem Horrorfilm gesehen habe.
Gut, es war von Anfang an klar, wer überleben wird, aber wie sie sich da durchgeboxt haben war unterhaltsam. Nur die zwei Fehler haben mich gestört. Erstens, dass Nick sofort wusste, wer Vincent ist, obwohl er bis dahin das Wachshaus noch nicht betreten hatte und der Schluß. Ich meine, ist heißes Wachs nicht, naja,- eben heiß???
Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen, da gute Ideen darin vorhanden sind.
9 von 10 Wachsfiguren _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |