|
|
Vorheriges Thema: Moby Dick Nächstes Thema: Mr. Idol |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Dez 14, 2010 20:19 Titel: Howling |
|
|
Howling
하울링
Südkorea 2012
Regie: YU Ha 유하
Darstellerinnen: LEE Na-yeong 이나영, SONG Kang-ho 송강호
Genre: Mysterythriller
Eine junge Polizistin und ein älterer Kriminalbeamter versuchen einen Mord an einer Frau aufzuklären, an deren Leiche sich Bißspuren eines Tieres befanden.
Dieses Projekt ist weniger aufgrund der doch etwas nichtssagenden Inhaltsangabe sondern viel mehr wegen der Kombination Regisseur-Darsteller erwähnenswert. Yu Ha war für die allesamt recht erfolgreichen Filme "Once Upon a Time in Highschool - The Spirit of Jeet Kun Do", A Dirty Carnival aka Straßen der Gewalt und A Frozen Flower aka Blood & Flowers verantwortlich gewesen und Song Kang-ho ist zweifelsohne einer der beliebtesten und angesehensten koreanischen Schauspieler.
Der Film wird vorraussichtlich Mitte Februar 2012 in Südkorea in den Kinos anlaufen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 13:09 Titel: |
|
|
Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 28, 2012 13:49 Titel: |
|
|
Ist es ein Remake von The Howling? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jan 29, 2012 20:52 Titel: |
|
|
| droppingpenny hat Folgendes geschrieben: |
| Ist es ein Remake von The Howling? |
Leider kann ich Dir diese Frage nicht beantworten. Ich hätte zumindest nichts darüber gehört, daß es ein Remake wäre.
Würde auch schätzen, daß es - falls es eines wäre - kein 1:1 Remake ist, denn soweit ich es verstanden habe, geht es ja in "The Howling" um Werwölfe, während für "Howling" stark betont wurde, daß es hier um einen Wolf-Hund-Mischling geht. Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, daß sie da auch noch einen "Wer" hineinkreuzen werden.
Ich hatte mir gedacht, daß das Tier in dem Film vielleicht eine nicht eindeutig als Hilfe oder Bedrohung einzurordnende Rolle spielen soll, da die Koreaner eine Vorliebe für die "Stunde zwischen Hund und Wolf" zu haben scheinen. Es existieren bereits ein Film und eine Serie zu diesem Thema und auch auf dem Kinoplakat hat man wohl versucht, im Hintergrund die Dämmerung (oder zumindest etwas in der Art) darzustellen.
Insgesamt kann man aber aus dem, was die Koreaner vor einem Film über jenen Film sagen oder trailern, eh nicht viel schließen. Meistens kommts ja dann doch alles ganz anders... Vorsichtshalber sollten wir also die Werwölfe noch nicht ganz ausschließen und auf alles vorbereitet sein!
Hm, ich bin mir zu 99,99 % sicher, daß ich den Film anschauen werde. Ich kann ja dann noch einmal etwas darüber schreiben. Wird dann halt eine Weile dauern, da er ja noch nicht einmal angelaufen ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |