Vorheriges Thema: Der Fluch der goldenen Blume Nächstes Thema: Secret Sunshine |
| Autor |
Nachricht |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 01:00 Titel: |
|
|
danke nochmal für den hinweis. hab erst heute bemerkt, dass Song hye Kyo sich seit "full house" ganz schön verändert hat.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 19, 2007 08:02 Titel: |
|
|
Also, wie ich geshen habe auf der KOFIC Webseite läuft der Film aber auch nur auf 52 Screens, während Shrek 3 auf über 600 läuft, Ocean's 13 auf ca. 500 und Pirates 3 immerhin noch immer auf 300.
Trotzdem ist er an 3. Stelle der Box-Office Top-Ten. Das ist also nicht so schlecht.
Aber man erkennt doch deutlich die Auswirkungen der schlechten letzten Jahre des koreanischen Kinos. Es sind jetzt doch die U.S. Filme, die die Screens dominieren. Vor wenigen Jahren noch hätten die viel weniger Chancen gehabt, gegen die Konkurrenz der Filme aus eigener Produktion.
Ob das koreanische Kino seinen Status als Land mit den drittmeisten Eigenproduktionen halten kann? Momentan wohl eher nicht...
(Interessant ist aber, daß sich das japanische Kino in den letzten Monaten in den koreanischen Kinos so gut machte. Es waren durchgehend 1 bis 2 japanische Filme in den Top Ten, obwohl die auch nur auf wenigen Screens gezeigt wurden und es gar nicht unbedingt Horrorsfilme waren.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 26, 2007 07:53 Titel: |
|
|
Ich muß das oben auch noch einmal zurücknehmen, weil die KOFIC-Menschen (man denkt ja eigentlich, man könnte sich auf sie verlassen. ) bei den Screenangaben einen Fehler gemacht haben. der Film lief nämlich auf um die 400 Screens, jetzt noch auf ca 300 und er rutscht langsam aus der TopTen mit nicht gerade umwerfend hohen Besucherzahlen.
Für einen Film, der offensichtlich für das breite Publikum gemacht war, ist das nicht unbedingt ein großes Kompliment und es wäre wohl schon ratsam die Erwartungen weit runterzuschrauben, bevor man sich den Film ansieht.
Oder lieber doch gleich die Serie schauen? |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Sep 11, 2007 07:12 Titel: |
|
|
Die Korea-DVD (mit englischen Untertiteln) wird in ca. 2 Wochen erscheinen.
Ich werde sie aber wohl erst einmal nicht kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Okt 18, 2007 21:55 Titel: |
|
|
Hwang Jin Yi habe ich gerade angesehen. Die schlechten Kritiken sind durchaus gerechtfertigt. Der Film hat mir gar nicht gefallen. Wenn ich den Willen dazu finde, werde ich mal ausführlicher etwas dazu schreiben...
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Okt 23, 2007 15:23 Titel: |
|
|
| So, sollte sich jemand für meine Meinung zu diesem Film intersseiren, kann er meine niederschmetternde Kommentare jetzt im ersten, neu editieren Post nachlesen. |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Mi Okt 24, 2007 14:32 Titel: |
|
|
Trotz der vielen negativen Kritik ist für mich der Film Pflicht .. werde mir aber davor erst mal die ältere Version anschauen. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
|
| Nach oben |
|
 |
|