Vorheriges Thema: I Saw the Devil Nächstes Thema: Nokan |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo März 29, 2010 18:04 Titel: Swordbrothers |
|
|
Hyeoltu
혈투
aka Blutiger Kampf (wörtliche Übersetzung des koreanischen Titels)
aka Showdown (internationaler Titel)
aka Swordbrothers (deutscher Titel)
Südkorea 2011
Regie: PARK Hun-jeong 박훈정
Darsteller: PARK Hee-sun 박희순, JIN Gu 진구, GO Chang-seok 고창석
Genre: Historiendrama, Psychodrama (???)
Dieser Film von dem mir unbekannten Park Hun-jeong (evtl ist es sein Debutspielfilm?) wird während der späten Joseonzeit spielen und von drei Männern handeln, die in eine bittere Auseinandersetzung - jeder gegen jeden - verwickelt werden. Dabei dürfte es sich, soweit ich es verstanden habe, bei Park Hee-suns und Jin Gus Charakter um zwei Männer handeln, die von vornherein Rivalen waren. Um zu verstehen, wie Go Chang-seoks Charakter hinzukommt, hat mein koreanisch leider nicht ausgereicht...
Park Hee-sun wir wohl einen Mann verkörpern, der als Yangban (= so etwas wie ein Adliger) aufgezogen wurde und mein Jin Gu wird den Sohn einer ruinierten Yangbanfamilie spielen.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Jun 01, 2011 02:26, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Mai 10, 2010 10:52 Titel: |
|
|
Erste pics der Herren (Park Hee-sun, Jin Gu, Go Chang-seok) in Kostümen:
Beim Bilderangucken ist mir aufgefallen, daß eigentlich kein einziger, großer "Star" in diesem Film mitspielt (auch wenn ich alle Darsteller kenne und eine gute Meinung von ihnen habe). So etwas gibt's ja auch nicht so oft: vielleicht ist es ein Independentkostümfilm? (Kleiner Scherz...)
Nun, es dürfte auf jeden Fall eine kleinere Produktion sein: ist bisher auch noch kaum umworben und es wird kein großes Theater darum gemacht (eventuell bin ich aber auch einfach zu früh und das kommt erst alles noch).
Irgendwie habe ich zu diesem Projekt recht seltsame Assoziationen: "The Good, the Bad and the Ugly" während der Joseondynastie?
- Zumindest sieht es mal nach etwas anderem aus: Joseondynastie, aber keiner hat ein buntes Kostüm an!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Mai 27, 2010 16:12 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwie habe ich zu diesem Projekt recht seltsame Assoziationen: "The Good, the Bad and the Ugly" während der Joseondynastie? |
Die folgenden Bilder verstärken diesen meinen ersten Eindruck noch!
Ich nehme mal an, diese pics wurden einfach während des Drehs gemacht. Dürfte wohl kein "fertiges" Material sein. Sieht noch sehr, sehr, sehr nach Studio aus.
Der Look der Kostüme gefällt mir jedoch. Ist mal etwas anderes.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 19:15 Titel: |
|
|
Bin immer noch am Grübeln, was ich von diesem Film halten/erwarten soll. Es gibt nämlich noch ein Bildchen und um ehrlich zu sein, stellt mich das vor noch mehr Rätsel.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Mo Mai 31, 2010 19:21 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
| Es gibt nämlich noch ein Bildchen und um ehrlich zu sein, stellt mich das vor noch mehr Rätsel. |
... weshalb, namu?
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 01, 2010 11:29 Titel: |
|
|
Ich bin einfach unsicher, an welche Zielgruppe sich dieser Film richtet. Auf Blockbuster scheint der Film nicht machen zu wollen (keine Stardarsteller, unbekannter Regisseur, keine Werbung und die Angabe, daß es sich um ein Psychodrama handeln soll, lassen mich jedenfalls nicht gerade darauf schließen), aber wie zum Beispiel ein Kunstfilm sieht es ja jetzt auch nicht gerade aus!
Ursprünglich, als ich von diesem Film gehört habe, hatte ich auf so eine Mischung aus Genre-und Independentfilm gehofft, wie es Rough Cut war. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Sep 13, 2010 09:44 Titel: |
|
|
| Dieser Film wird vermutlich Ende Oktober in Südkorea anlaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jan 24, 2011 15:24 Titel: |
|
|
Es gibt jetzt zwei Poster zum Film (Release Date des Films wurde auf Februar verschoben).
Also irgendwie weiß ich immer noch nicht, auf was ich mich bei dem Film einstellen soll. Am Anfang hieß es, es sei ein Psychodrama-Action-Historienfilm, jetzt läuft es unter Historienbloodshed (das kommt auch von der Handlung hin: drei Männer werden während einer Schlacht von ihrer Armee getrennt/desertieren und versuchen sich gemeinsam durchzuschlagen; da sich aber zwei von früher kennen und noch alte Rechnungen aufhaben, bekämpfen sie sich bald auch untereinander...), aber ich finde die Plakate sehen eigentlich mehr nach einer Komödie aus (zumindest das mit dem hellen Hintergrund)...
Ich habe mal vorsichtshalber angefangen, mich auf ein Desaster einzustellen...
Und hoffe gleichzeitig, daß meine Ängste sich als unbegründet erweisen werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jan 25, 2011 06:59 Titel: |
|
|
Trailer gibt es in der Zwischenzeit auch.
Und dabei habe ich festgestellt, daß Kim Kap-su (so ein koreanischer Veterandarsteller) auch eine kleine Rolle in diesem Film hat!
Den Trailer findet man zum Beispiel hier:
http://www.cine21.com/Movies/Mov_Movie/movie_detail.php?s=media&id=28375
Auf den Monitor rechts der Plakate klicken. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jan 26, 2011 04:08 Titel: |
|
|