Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Ich weiß es passt nicht, aber es schockt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Meine selbstgemachten Videos
Nächstes Thema: Kurzfilmportal Kanal Global wieder online  
Autor Nachricht
Thunder643
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Mi Jan 09, 2008 03:24    Titel: Ich weiß es passt nicht, aber es schockt!

Hallo Leute,

ich weiß, dass es eigentlich nicht in dieses Forum passt, aber es gehört doch irgendwie zum Weltgeschehen.

Seit Anfang 2008 steht die Vorratsdatenspeicherung, die dafür sorgt, dass wesentlich mehr Daten unserer Kommunikation gespeichert und für bestimmte Zwecke genutzt werden darf. Noch wird versprochen, die Daten nur zur Terrorbekämpfung einzusetzen, aber wer soll das glauben?

Nähere Infos hier: http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/99806

Gruß

Thunder643
Bui
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Fr Jan 11, 2008 20:49    Titel:

He Thunder643,
da gebe ich dir voll recht, hier kommt man sich wie bei big brother vor!! Man muss wirklich aufpassen wann man wann wo was tut Smile
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 07:55    Titel:

Besonders lustig wird der Kampf gegen den Terror mit dieser Idee:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27044/1.html

Hier geht es um das Tauschen von Prepaid-Handy-Karten. Zunächst mal eine völlig LEGALE Sache, für den Endverbraucher sicherlich nicht zu empfehlen. Wer jedoch einen Anschlag in Deutschland verüben möchte, ohne dass man ihn dabei auf Grund seiner Telefongespräche schon verdächtigen könnte, findet durch diese Initiative eine willkommene Möglichkeit.

Dies soll natürlich keine Einladung sein, um Terror zu betreiben. Vielmehr legt eine solche Aktion offen, wie schwachsinnig das Vorhaben des Herrn Schäuble ist. Alles was dieser dann nämlich noch an Daten sammeln kann, ist nichts als unnützer Datenmüll!

FilmDenken - Texte zum Film
Bui
CineStarter
CineStarter

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:34    Titel:

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie es damit schaffen den Teror zubekämpfen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Welche Schauspieler/-innen könnt ihr ... viktor2101 Darsteller 10 Di Okt 26, 2010 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wall Street 2 : Geld schläft nicht ronaldklump Filmstarts 1 Mo Okt 11, 2010 06:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Anschaffung Fernseher oder Beamer - a... FrEaKnoT Heimkino 39 Do Apr 01, 2010 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Maria, ihm schmeckt's nicht FlipFlop DVD Filmkritik 0 Do Aug 27, 2009 10:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ich bin doch nicht blöd ! Orlendo Allgemeine Themen 2 Mi Jul 01, 2009 18:31 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign