|
|
Vorheriges Thema: Meine selbstgemachten Videos Nächstes Thema: Kurzfilmportal Kanal Global wieder online |
| Autor |
Nachricht |
Thunder643 CineStarter

|
Verfasst am: Mi Jan 09, 2008 03:24 Titel: Ich weiß es passt nicht, aber es schockt! |
|
|
Hallo Leute,
ich weiß, dass es eigentlich nicht in dieses Forum passt, aber es gehört doch irgendwie zum Weltgeschehen.
Seit Anfang 2008 steht die Vorratsdatenspeicherung, die dafür sorgt, dass wesentlich mehr Daten unserer Kommunikation gespeichert und für bestimmte Zwecke genutzt werden darf. Noch wird versprochen, die Daten nur zur Terrorbekämpfung einzusetzen, aber wer soll das glauben?
Nähere Infos hier: http://www.heise.de/ct/hintergrund/meldung/99806
Gruß
Thunder643
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bui CineStarter

|
Verfasst am: Fr Jan 11, 2008 20:49 Titel: |
|
|
He Thunder643,
da gebe ich dir voll recht, hier kommt man sich wie bei big brother vor!! Man muss wirklich aufpassen wann man wann wo was tut  |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 07:55 Titel: |
|
|
Besonders lustig wird der Kampf gegen den Terror mit dieser Idee:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27044/1.html
Hier geht es um das Tauschen von Prepaid-Handy-Karten. Zunächst mal eine völlig LEGALE Sache, für den Endverbraucher sicherlich nicht zu empfehlen. Wer jedoch einen Anschlag in Deutschland verüben möchte, ohne dass man ihn dabei auf Grund seiner Telefongespräche schon verdächtigen könnte, findet durch diese Initiative eine willkommene Möglichkeit.
Dies soll natürlich keine Einladung sein, um Terror zu betreiben. Vielmehr legt eine solche Aktion offen, wie schwachsinnig das Vorhaben des Herrn Schäuble ist. Alles was dieser dann nämlich noch an Daten sammeln kann, ist nichts als unnützer Datenmüll! _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Bui CineStarter

|
Verfasst am: Sa Jan 12, 2008 12:34 Titel: |
|
|
| ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie es damit schaffen den Teror zubekämpfen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |