|
|
Vorheriges Thema: Teaser und Trailer bald anlaufender Filme Sammelthread Nächstes Thema: Neuerscheinungen asiatischer Filme auf deutscher DVD |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Sep 13, 2011 07:48 Titel: Kwon Bob |
|
|
Kwon Bob
권법
Südkorea vorraussichtlich 2012
Regie: PARK Gwang-hyeon 박광현
Darsteller: JO In-seong 조인성, LEE Yeon-hee 이연희
Genre: Science Fiction, Fantasy
Von diesem Filmprojekt habe ich das erste Mal 2006 oder 2007 gelesen. Da jetzt fleissig gecastet wird, scheint jetzt auch der Drehprozess langsam in die Gänge zu kommen und es wird vielleicht Zeit für eine kleine Ankündigung?
Hm, leider erinnere ich mich jetzt auch nicht mehr an alle Details und ich weiß nicht, ob sich an dem Projekt seitdem inhaltlich etwas geändert hat, wie es in Südkorea ja so oft der Fall ist... Ich lege also für meine Infos keine Hand ins Feuer.
Als er das Projekt damals vor 4-5 Jahren bekanntgab, sagte Park Gwang-hyeon, übrigens der Regisseur von Welcome to Dongmakgol, es würde in dem Film über Gewalt (mit einer Antigewaltmessage schätze ich mal) gehen. Es wäre eine Mischung aus Science Fiction und Superheldenfilm. Die männliche Hauptfigur würde in einer von Gewalt geprägten futuristischen Gesellschaft leben und dort aufgrund ihrer Superkräfte überleben. Ich hatte immer angenommen, daß er im Laufe des Films eine andere Einstellung zu Gewalt gewinnt, wobei bei diesem Prozess auch noch ein Mädchen involviert zu sein scheint.
An was ich mich gar nicht mehr erinnere: ob dies Projekt eine Comicadaption war oder ob die Idee alleine auf Parl Gwang-hyeon zurückging.
Es ist nämlich so, daß vor einiger Weile mal ein paar Skizzen zum Film aufgetaucht waren und ich jetzt keine Ahnung habe, ob die aus einem zugrundeliegenden Comic stammen, ob sie aus einem Comic oder Film sind, der das Projekt inspiriert hat oder ob es tatsächlich Skizzen für's Set waren.
Und wie gesagt, ich weiß auch nicht, ob der Film überhaut noch etwas mit seiner ursprünglichen Idee gemein haben wird.
Die Bilder wecken bei mir Assoziationen zu einigen japanischen Animefilmen:
In den Hauptrollen werden Jo In-seong - gilt als ordentlicher Schauspieler, man kennt ihn hier vielleicht vor allem aus Blood & Flowers und Straßen der Gewalt - und Lee Yeon-hee spielen. Lee Yeon-hee ist weniger für ihr schauspielerisches Talent bekannt, aber sie hat eine starke Leinwandausstrahlung, was zusammen mit diesem Regisseur eigentlich ganz gut funktionieren könnte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |