Vorheriges Thema: iMurders Nächstes Thema: Unrest |
| Autor |
Nachricht |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Di Feb 23, 2010 14:11 Titel: I love you, Beth Cooper |
|
|
I love you, Beth Cooper
Regisseur: Chris Columbus
Drehbuchautor: Larry Doyle
Buchvorlage: Larry Doyle
Darsteller: Hayden Panettiere, Paul Rust, Lauren London, Jack Carpenter
Land: USA, Kanada
Jahr: 2009
Genre: Komödie
Laufzeit: ca. 102 Minuten
Darum geht’s:
Bei der Abschlussfeier gesteht, der als Nerd verschrieene, Dennis Cooverman vor der gesamten Schule seine geheime Liebe zu dem populärsten Mädchen dieses Jahrgangs: Beth Cooper. Zwischen Scham und Begeisterung stellt diese ihn danach zur Rede. Doch sie ist nicht die einzige, denn auch der eifersüchtige Freund hat nun ein Auge auf Dennis geworfen und wünscht sich nichts mehr, als ihm unendlich für diese Schmach büßen zu lassen. Dennis geht daher in die Offensive und lädt seine Traumfrau zu seiner Party ein,- und diese taucht tatsächlich auf,....
Meinung:
Also der Film ist nicht mehr oder weniger, als was er darzustellen versucht. Ein Außenseiter hat es auf die heißeste Schnecke der Highschool abgesehen. Zu Beginn wird natürlich auf jede Menge Slapstick gesetzt, bis die Handlung zum Ende hin etwas zum nachdenken anregt. Romantische Komödie nennt man das auch.
Die Aussage, dass die Stars der Schule letztendlich die Verlierer sind, fand ich ganz nachvollziehbar dargestellt. Hinzukommt, dass der ein oder andere gute Witz dabei war. = Die Aktion beim Sekt aufmachen oder der Waschbär, der es auf Dennis's Pullover abgesehen hat. Allerdings waren auch ein paar Charaktere und Szenen dabei, die man getrost hätte weglassen können. - Der Freund von Beth und das Riesenbaby Greg. Dennoch habe ich mir den Film bereits zweimal angesehen. Zwar finde ich den Protagonisten Dennis nicht wirklich ansprechend, aber er passt gut in die Geschichte und daher werde ich ihn mir bestimmt auch ein drittes mal ansehen.
Fazit:
Es gibt definitiv bessere Teeniekomödien,- aber auch schlechtere.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Greydorian Bin neu hier

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 00:13 Titel: |
|
|
Ist ein angenehm anzuschauender Film, wenn man gerade was zum beriseln sucht . Absolut flach und 0815. Die Story lässt sich entspannt schon nach den ersten 20 Minuten vorhersagen. Was solls fun to watch + attraktive Hayden Penettiere. |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 14:21 Titel: |
|
|
Genau so ist es.  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 14:28 Titel: |
|
|
Hab den Film leider nicht durchgesessen, ich glaube das ist Chris Columbus' endgütliger Abstieg.
btw. Hayden Panettiere spielt einen Cheerleader? Wie überraschend!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 14:31 Titel: |
|
|
Sooooo schlecht ist er nun auch nicht.
Heißt es denn nicht: Schuster, bleib bei deinen Leisten. (?)
_________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 14:36 Titel: |
|
|
Welche Leisten meinst du? Komödien? Für eine Komödie, war das Timing aber ziemlich daneben. Kaum zu glauben, dass es derselbe Regisseur ist, der Home Alone 1 und 2 gemacht hat. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 14:42 Titel: |
|
|
Nein, ich meinte deinen Kommentar zu Klitschko`s Freundin.  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
droppingpenny CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 24, 2010 14:47 Titel: |
|
|
Achso! Was, sie ist Klitschkos Freundin? Ist er nicht alt genug um ihr Vater zu sein?
Ansonsten: Save the cheerleader, save the world!  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|