Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

A Nightmare on Elm Street 2010 Remake

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Brick
Nächstes Thema: Anderland  
Autor Nachricht
Serenchen
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: So Jun 20, 2010 11:37    Titel: A Nightmare on Elm Street 2010 Remake

Hallo ihr Lieben,

bin froh endlich mal ein Forum gefunden zu haben wo ich mich auslassen kann Smile

Also 1. soll es ja der Remake vom 1. Teil was ich in dem ganzen Film nichts von sehe.

2. Wenn sie schon einen Freddy Krüger nehmen dann sollten sie auch drauf achten dass das Gesicht halbwegs so aussieht wie das alte Original. DIe Schauspieler selbst sehen sich schon ähnlich im reellen aber im FIlm nicht.

Aber erfreulich das sich jemand mal um die alten Filme bemüht und schade das Robert Englund das nicht gemacht hat. Immerhin stimmt die Synchronstimme ^^
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 11:29    Titel:

A Nightmare on Elm Street

Regisseur: Samuel Bayer
Drehbuch: Wesley Strick, Eric Heisserer
Darsteller: Jackie Earle Haley, Rooney Mara, Kyle Gallner, Kellan Lutz
Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Horror
Laufzeit: ca. 95 Minuten

Darum geht’s:
Nach seinem Tod hat der Kinderschänder Freddy Krueger einen neuen Weg gefunden, um sich an den Kindern in seiner Vergangenheit zu und somit deren Eltern, die ihn damals bei lebendigen Leibe verbrennen ließen, zu rächen. Er sucht sie in ihren Träumen heim, denn wenn seine Opfer darin sterben, dann wachen sie nie weder auf.

Meinung:
Ich fand den Film nicht sonderlich berauschend. Großes Manko war auch für mich, dass Freddy nicht wie Freddy aussah. Ja, das Make up war gut, aber das Original war einfach um Längen besser und auf seine eigene Art witzig. Dieser hier ist weder erschreckend noch cool. Er dümpelt, genau wie die Handlung, einfach nur dahin.

Den einzigen Charakter, den ich einigermaßen überzeugend fand, war Kyle Gallner, der mich mit seiner Performance allerdings stark an die Figuren, die er in Jennifer's Body und The Haunting of Conneticut - Das Haus der Dämonen spielte erinnerte.

Twilights Kellan Lutz war einfach nur dazu da, um ein bekanntes Gesicht neben den restlichen, unbekannten, mittelmäßigen Darstellern zu haben und wurde auch gleich in den ersten Minuten wieder aus dem Skript geschrieben.

Mehr kann ich über dieses unnötige Remake nicht sagen. Die Horroreffekte sind teilweise echt lahm und zudem vorhersehbar. Die Darsteller wirken desinteressiert und haben den Charme einer Schlaftablette.

Fazit:
Dann doch lieber das Original von 1984 ansehen.
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 19:57    Titel:

EIn Freddy ohne Robert Englund? Sorry aber das geht gar nicht!
Kittie
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Fr Aug 06, 2010 21:57    Titel:

Eben Tribun... und deswegen werde ich mir diesen Film auch erst gar nicht ansehen.

Auch schon deswegen, weil mir diese Remakes auf den Keks gehen. Ich habe mal die Listen mit Filmen, die in den nächsten kommen sollen, überflogen und da waren 20 Remakes mit dabei... die meisten im Horrorbereich... da wird mir übel...

Ich komm auch gerade nicht auf den Titel, aber bei einen Film haben sie es geschafft, dass das Remake nach nicht mal einen Jahr schon da war. Sowas ist krank...
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Sa Aug 07, 2010 12:26    Titel:

Platinum Dunes, ist ja dafür Berüchtigt, die Kindheit der aktuellen Filmfans zu ruinieren, als nächstes steht bei denen übrigens ein remake von TMNT an ... möge Gott uns beistehen! Shocked

Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bilder Taiwan 2009-2010-2011 Namu Asien Allgemein 19 Di Jul 19, 2011 03:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wuxia - Swordsmen - One Armed Swordsm... Namu Asien Filme 0 Sa Feb 26, 2011 02:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2010 Namu Allgemeine Themen 0 So Jan 09, 2011 07:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wall Street 2 : Geld schläft nicht ronaldklump Filmstarts 1 Mo Okt 11, 2010 06:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Secret Garden (2010) Jigu Asiatische TV Serien 4 Mi Jul 14, 2010 19:41 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign