Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Indianerfilme

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Allgemeine Themen
Vorheriges Thema: Lieber Gott...
Nächstes Thema: Xbox 360 Spieler anwesend?  
Autor Nachricht
Eljapano
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 23:25    Titel: Indianerfilme

1. gibt es hier eine abteilung die sich "sparte" nennt? so action, horror, liebe etc.

2: da ich nicht wusste wo hin damit hab ich jetzt mal hier rein gegeben...

3. ich will hier einen neuen(?) thread anfangen der da heißen soll "Indianerfilme & Western" in den man eben diese art von filmen reingibt. BZW auch einfach nur namen für gute Indianerfilme gepostet werden können.

also habt ihr ein paar indianerschätze für mich? LG

CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jul 28, 2009 23:45    Titel:

ein klassiker ...

der gebrochene pfeil (usa 1950) ... regie: delmer daves ... mit james stewart und jeff chandler
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 10:29    Titel:

nein Sparten gibt es hier nicht. kommt auch selten vor das ein film nur in ein Genre passt daher ist das schon ok so.
Im Heimkino Bereich bist du jedenfalls falsch da es hier eher um die Technik und nicht um die Filme geht.
Entweder unter Allgemeine Themen oder DVD Filmkritik würde ich sagen.

Würde das ganze aber auch nur Western taufen und vielleicht im Text dann auf Indianerfilme hinweisen, wobei mir der Unterschied nicht bekannt ist, außer das es auch Western ohne Indianer gibt, worauf du hier wohl hinweisen willst.

Das Thema interessiert mich übrigens auch sehr daher bin ich schon gespannt was hier vorgeschlagen wird.

PS: jemand schon Seraphim Falls gesehen? wie ist der so? (Antwort am besten schon im neuen Thread wenn dieser eröffnet wurde - werd diesen hier dann schliessen!)
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 10:29    Titel:

Ich bin mir bei "Indianerfilmen" nicht so ganz sicher, ob Du da jetzt nur Filmen im Westerstil meinst, oder allgemein Filme, von/mit/über Ureinwohner des amerikanischen Kontinents?

Bei letzteren mögen Gambit und ich nämlich abseits des Westerns auch noch Dance Me Outside ganz gerne. Und Powwow Highway. Mir gefiel auch Smoke Signals, aber den mochte Gambit nicht so gerne.

Hast Du "Dead Man" gesehen?
Das dürfte ein Film für Dich sein, aber ich denke, den hast Du wahrscheinlich auch schon gesehen.

Hm, und dann kenne ich noch etwas nicht indianisches, aber über einige schamanistische Sachen und Weltbildsfragen hat man da wohl einen Bezug zu Indianern gesehen, weshalb das Remake dann "indianisiert" wurde, und das kann also vielleicht auch für Dich interessant sein: das Original (Norwegen 1987) zu dem Remake "Pathfinder" (USA 2007). Das Original heißt in Deutschland "Pathfinder - Die Rache des Fährtensuchers", der Originaltitel ist "Ofelas". Das war der erste Kinofilm der nordeuropäischen Ureinwohner, der Samen. Der Film wurde von einem samischen Regisseur mit samischen (Laien)darstellern gedreht und erzählt anhand einer samischen Legende aus dem 13. (?) Jahrhundert recht viel über Leben und Lebensphilosophie der Samen.

Der Unterschied zu indianischen Filmen ist eben, daß die Darsteller blauäugig und klein sind und Schnee, Rentiere, Ski und Schlitten drin vorkommen.

Trailer:
Gehe zu Youtube Download Video

@Nomak: Sorry, Hatte Dein Post nicht gelesen. Habe hierran geschrieben, während Du geschrieben hast!
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 10:44    Titel:

ah ... ich habe da noch zwei filme vergessen ...

little big man (usa 1970) ... regie: arthur penn ... mit dustin hoffman

den folgenden wirst du sicherlich kennen ... vielleicht auch nur den namen nach ... ganz gleich, was man auch über ihn sagen mag, er ist wirklich sehr sehenswert ... aber hier unbedingt die langfassung ...

der mit dem wolf tanzt (usa 1990) von kevin costner

Zuletzt bearbeitet von yun am Mi Jul 29, 2009 13:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 10:45    Titel:

naja is ja nicht schlimm so kann er deine Frage wenigstens auch gleich in dem neuen Thread miteinbeziehen welche Filme denn nun gemeint sind.

@yun: musst sie dann bitte im andren thread dann wieder posten Wink
yun
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 10:51    Titel:

Nomak hat Folgendes geschrieben:
@yun: musst sie dann bitte im andren thread dann wieder posten Wink

wo befindet sich der andere thread, nomak? Smile
Auda
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 11:57    Titel:

.
Wenn es nur darum geht mal eben ein paar Filme zusammenzutragen, kann ich ad hoc mit folgenden dienen:

Trommeln am Mohwak / Drums along the Mohawk (USA 1939) [von Ford, Prä-Western, der um 1775 spielt]
Bis zum letzten Mann / Fort Apache (USA 1948)
Die Weiße Feder / White Feather (USA 1954)
Apache (USA 1954)
Der schwarze Falke / The Searchers (USA 1956) [von Ford, wird oft als bester Western aller Zeiten bezeichnet]
Flammender Stern / Flaming Star (USA 1960) [mit Elvis als Halbblut]
Denen man nicht vergibt / The Unforgiven (USA 1960) [mit Audrey Hepburn]
Cheyenne / Cheyenne Autumn (USA 1964)
Der Mann den sie Pferd nannten / A Man Called Horse (USA 1969)
Jeremiah Johnson (USA 1972)
Chato's Land (USA 1972)
Der Mann, den sie Pferd nannten – 2. Teil / The Return of a Man Called Horse (USA 1976)
Triumph des Mannes, den sie Pferd nannten / Triumphs of a Man Called Horse (USA 1982)
Geronimo – Eine Legende / Geronimo: An American Legend (USA 1993)

Es gibt natürlich jede Menge mehr Film, in denen Indianer auftauchen, aber keine zentrale Rolle spielen, wie der hervoragenden Die letzte Jagd (USA 1956) und Filme, in denen ein Indianer die Hauptfigur ist, ohne das es ein Indianer-Western wäre, wie in Hombre (USA 1967).

Hier ist eine Online-Liste zum stöbern:
http://www.imdb.com/keyword/native-american/?genre=western&sort=num_votes.
.

Zuletzt bearbeitet von Auda am Mi Jul 29, 2009 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Eljapano
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Jul 29, 2009 13:35    Titel:

wow gelich so viel Very Happy vielen dank.

also 1. ich meine filme die hauptsächlich mit amerikanischen ureinwohnern spielen. bzw eine geschichte über/mit/von einem Indianer erzählen. da zählt auch Apocalypto oder the brave mit (welche ich western eilich vorziehe).

2. ja Dead man und der mit dem wolf tanzt habe ich gesehn und sie haben mir beide gut gefallen. danke

3. also ich würde so sparten nicht schlecht finden einfach nur titel und kleine beschreibungen zu einem film. so könnte man je nach lust ZB in "horror" reinschaun und hätte gleich ein paar filme zuhand...wie ZB bei Audas eintrag hier. Mosher #1Bang ure head

ich kann jedem noch Atanarjuat – Die Legende vom schnellen Läufer empfehlen.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Jul 30, 2009 19:36    Titel:

habs nun für alle einfacher gemacht und einfach den Thread verschoben.

Meine Favorites in diesem Genre:
Spiel mir das Lied vom Tod
Zwei glorreiche Halunken
Tombstone
Erbarmungslos
Die rechte und die linke Hand des Teufels
Vier Fäuste für ein Halleluja
Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Winnetou 1-3
Mein Name ist NOBODY
NOBODY ist der Größte
Django
Geht in eine etwas andre Richtung aber trotzdem:
El Mariachi
Desperado
Irgendwann in Mexico
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Allgemeine Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign