|
|
Vorheriges Thema: Koreanische Filme 2009 - Rückblick Nächstes Thema: Gohatto |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Okt 10, 2008 09:33 Titel: |
|
|
Ich habe oben in mein erstes Post mal den Teaser Trailer eingefügt (ich stelle in auch hier ein, damit ihr nicht so viel rumklicken müßt).
Hm, in der Zwischenzeit hat man sich übrigens für die Ip Man und nicht die Yip Man Schreibweise des Titels entschieden. Ich werde das dann ändern, lass es aber erst einmal noch einige Tage so stehen, wie es war, damit es keine Verwirrungen gibt.
Teaser Trailer:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Jun 20, 2009 17:03 Titel: |
|
|
| Splendid Entertainment wird diesen Film vorraussichtlich gegen Ende des Jahres in Deutschland auf DVD herausbringen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 16:22 Titel: |
|
|
Muß ich eigentlich für Ip Man 2 einen eigenen Thread machen, oder kann man die Filme zusammen in einem Thread behandeln? - Keine Ahnung...
Es gibt jedenfalls für Ip Man 2 einen Teaser Trailer (englisch untertitelt):
|
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 18:42 Titel: |
|
|
hab den Damals - also letztes Jahr gesehen
| GAMBIT hat Folgendes geschrieben: |
IP MAN
Ich schließe mich den vielen Lobeshymnen zum Film mal an. Vor allem weil „Ip Man“ wirklich vergleichbar mit FEARLESS ist – allein das man „Ip Man“ mit FEARLESS in einem Atemzug nennen kann ist Lob genug. Die Klasse eines Fearless hat der Film aber freilich nicht – dafür fehlt es ihn an Charterentwicklung bei seinen Figuren und einer etwas tiefgehenden Geschichte, denn IP-Man ist recht einfach und stringent gestrickt. Dafür punktet der Film mit viel Action – sprich mit wirklich tollen Matrial Arts Szenen, dass mir die Spucke weg blieb. Ich bin zwar nicht der riesen Donnie Yen Fan und werde das durch diesen Film auch nicht werden, aber er hat mir hier recht gut gefallen – neben Hero seine beste Rolle die ich gesehen habe. Des Weiteren ist die Aufmachung von Film recht edel und aufwendig und die Cinematografie weis einen stets zu überzeugen, besonders wen es im Film kracht – bietet uns der Film schön übersichtliche, harte, aber trotzdem temporeiche Kämpfe. Eigentlich ist der Film für jeden Matrial Art Fan ein Muss.
7/10 |
Somit bin ich ja gespannt auf den zweiten Teil _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Lakeside Bin neu hier

|
Verfasst am: Do Feb 04, 2010 19:56 Titel: |
|
|
War von Ip Man nicht sonderlich begeistert - ein solides , nettes Filmchen
für Martial Art Fans , doch die Figuren waren -sorry-meiner Meinung nach sehr schwach gezeichnet und sehr klischeehaft - besonders Ip Man´s Frau (schrecklich)
Ich persönlich freu mich aber schon sehr auf Wong Kar Wai´s "The Grand Master" - wird sicherlich eine Überraschung !
Seine Fassung ist schon seit einigen Jahren geplant und langsam gibts auch schon ein wenig zu viele Ip Man Bearbeitungen. Das tut wahrscheiinlich keinem einzelnen der Filme gut .
Tony Leung Chiu Wai spielt bei WKW Ip Man im reiferen Alter und trainierte so hart, daß er sich dabei einen Unterarmbruch zuzog. Der Drehbeginn war trotzdeem im November 2009 - also noch ein Weilchen zu warten ! (Eventuell kommt Donnie Yen´s Ip Man 2 wieder schneller raus )
Vergleiche werden sicherlich gemacht werden, sind jedoch durch den völlig untersschiedlichen Zugang sicher nicht sinnvoll.
Lassen wir uns also überraschen - Geduld gefragt - wird wohl bis 2011 dauern !
Bei WKW weiß man ja nie wie lange es in der Postproduktion dauert - hahaha . (Seine Ergebnisse sind aber immer ein Augensschmaus )
|
|
| Nach oben |
|
 |
yun CineMaster

|
Verfasst am: Di März 02, 2010 00:49 Titel: |
|
|
hm ... meiner meinung nach ist ip man weniger ein um authentizität bemühtes charakterportrait als ein ganz übler propagandistisch und manipulativ gestrickter schinken der dem realen ip man und den ereignissen sicherlich nicht gerecht wird und sich auch gar nicht darum zu bemühen scheint, stattdessen, mit einer all zu platten schwarzweißzeichnung der einzelnen protagonisten hüben wie drüben und einer ebenso flachen aussage das publikum - wenn auch sehr effektvoll - einzulullen versucht ...
davon abgesehen ...
donnie yen als ip man ist äußerst sympathisch und seine auftritte strahlen eine angenehme ruhe und mitmenschlichkeit aus (auch wenn man mit der darstellung des häuslichen bereichs - ip man als vater und ehemann - doch etwas übertrieben hat), leider wird seine rolle zu einer kulturell überlegenen chinesischen leitfigur aufgeblasen und ip man als mensch und in seinem sein damit umgedeutet ... vielleicht sogar missbraucht ...
die handlung ist schlicht ... das filmset dagegen mit sehr viel liebe gestaltet und gibt eine unglaublich detailierte welt (innen- wie außenräume, plätze, häuser, straßen etc.) wieder bei deren anblick man aus dem staunen nicht mehr heraus kommt ... die gezeigten kämpfe und davon lebt der film zum großen teil werden kraftvoll und mit dynamischer wucht auf wirklich überwältigende weise demonstriert, sie sind blutig, grausam und brachial, dennoch mögen sie auf ihre art sehenswert sein (bei ip mans kampf gegen die zehn japaner im dojo wurde es mir fast übel und ich hasste ihn in diesem moment) ... wer martial arts liebt (und dem grausamkeiten nichts ausmachen), wird hier zumindest auf sein kosten kommen ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |