Vorheriges Thema: Black & White Nächstes Thema: Sword Stained With Royal Blood (China 2007) |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr März 27, 2009 23:46 Titel: IRIS - ATHENA - IRIS 2 |
|
|
IRIS
아이리스
KBS Miniserie
geplante Episoden: 20 Folgen à ca. 60 min
Geplanter Sendestart: September 2009
Genre: Action, Thriller, Spionage
Regie: KIM Gyu-tae 김규태, YANG Yun-ho 양윤호
Drehbuch: CHOI Wan-gyu 최완규
Cast:
LEE Byung-hun 이병헌 ---------- Hyeon-jun
KIM Tae-hee 김태희 ---------- Seung-hee
JEONG Jun-ho 정준호 ---------- Jin Sa-u
CHOI Seung-hyeon 최승현
KIM Seung-u 김승우
KIM So-yeon 김소연
YU Min 유민
IRIS basiert lose auf dem Spielfilm "Shiri", der oft als Koreas erster, großer Blockbuster gilt.
Inhaltlich geht es um Verwicklungen innerhalb feindlicher Geheimdienst/Geheimorganisationen.
Mit dem Filmen der Serie wurde diesen März begonnen. Ausgestrahlt werden soll sie Endes des Jahres.
----------------------------------------------------------------
ATHENA (= IRIS - The Spin Off)
Südkorea 2010
SBS Miniserie
Regie: KIM Yeong-ju 김영주
Drehbuch: KIM Gyu-wan 김규완
Genre: Action, Spionage
Cast:
JEONG Woo-seong 정우성
CHA Seung-won 차승원
Soo Ae 수애
LEE Ji-a 이지아
CHOI Si-won 최시원
Story:
Cha Seung-won verkörpert einen bösen Terroristen und Jeong Woo-seong ist der Geheimagent, der die Welt rettet. Dazwischen purzelt noch irgendwie Soo ae herum, deren Rolle es höchstwahrscheinlich sein wird, daß sich sowohl Cha Seung-won als auch Jeong Woo-seong in sie verlieben.
Außerdem gibt es noch eine Präsidententochter, die entführt wird und hinter der alle herjagen, vorzugsweise kreu-und quer durch die halbe Welt.
-----------------------------------------------------------------
IRIS 2 (= IRIS - The Sequel)
아이리스 2
Südkorea 2011
KBS Miniserie
Genre: Action, Thriller, Spionage
Cast:
Momentan noch niemand fest engagiert. Von den Produzenten gewünscht wären Lee Byung-hun, Kim Tae-hee, Kim Seung-u und Kim So-yeon
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Jul 06, 2010 09:49, insgesamt 12-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Do Mai 14, 2009 09:21 Titel: |
|
|
Hier gibt es einen kleinen Bericht über die Dreharbeiten.
Die Serie wird wohl im September 09 im (koreanischen/japanischen) Fernsehen kommen. _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jun 02, 2009 12:21 Titel: |
|
|
Es gibt in der Zwischenzeit einen (englisch untertitelten) Promoclip zu dieser Miniserie:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jan 12, 2010 13:29 Titel: |
|
|
Die Korea Box zu Iris wird wohl irgendwann Anfang Februar erscheinen. Ist aber recht teuer.
Ich habe ein paar Bekannte, die momentan in Seoul wohnhaft sind und die Serie dort im Fernsehen sahen. Die waren ja nicht so begeistert. Die machten in ihrer Einstellung zur Serie ziemlich übereinstimmend diesselbe Entwicklung durch:
- Zuerst fanden sie die Story zwar ziemlich sinnlos und die schmalzig/kitschige Liebesgeschichte ging ihnen auf den Wecker, aber sie nahmen es hin, weil es wohl auch eine ziemlich unterhaltende Actiongaudi war.
- Ein paar Folgen bis viele Folgen später hatten sie sich dann wohl an der Action sattgesehen und sich mehr und mehr über die Serie geärgert.
- Das Ende wurde einschließlich als dämlich empfunden und der Kopf darübergeschüttelt.
Ich finde das ja keine so große Empfehlung für die Serie!
Naja, um ehrlich zu sein, hätte ich sie eh nicht gesehen. Ich war, wie gesagt, schon kein Fan von Shiri...
In Korea war die Serie aber ein Riesenerfolg. Deshalb planen sie ja bereits Season 2. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 09, 2010 12:29 Titel: |
|
|
Bei Athena ist jetzt noch Soo Ae als weibliche Hauptdarstellerin dazugekommen.
Hihi, das ist ein ziemlich heftiges Cast!
Theoretisch wäre das sogar für einen Kinofilm ein ziemlich heftiges Cast... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 23:09 Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich habe ein paar Bekannte, die momentan in Seoul wohnhaft sind und die Serie dort im Fernsehen sahen. Die waren ja nicht so begeistert. Die machten in ihrer Einstellung zur Serie ziemlich übereinstimmend diesselbe Entwicklung durch:
- Zuerst fanden sie die Story zwar ziemlich sinnlos und die schmalzig/kitschige Liebesgeschichte ging ihnen auf den Wecker, aber sie nahmen es hin, weil es wohl auch eine ziemlich unterhaltende Actiongaudi war.
- Ein paar Folgen bis viele Folgen später hatten sie sich dann wohl an der Action sattgesehen und sich mehr und mehr über die Serie geärgert.
- Das Ende wurde einschließlich als dämlich empfunden und der Kopf darübergeschüttelt.
|
Deine Bekannten empfanden das alle so?
Gut, man kann schon sagen, dass IRIS jetzt nicht absolut tiefgreifend ist, dennoch ist es eine Serie, die mehr Unterhaltungswert besitzt, als die meisten anderen (von den Darstellern mal ganz abgesehen).
Ich selber bin nicht wirklich ein großer Action-Fan, aber die Action-Szenen in Iris sind stehts interessant dargestellt und werden auch für einen nicht-Action-Fan nicht langweilig.
Nachdem ich mir die Serie angesehen habe, wollte ich unbedingt die originale DVD-Box dazu besitzen (sie kam auch endlich an *__*), denn es gab selten eine Serie, die mich von Anfang bis Ende derart begeistert hat. Jede Folge war spannend aufgebaut, die Geschichte war in sich logisch gestaltet, die Darsteller waren überzeugend und der Soundtrack... huhu... der läuft grad in meinem CD-Player <3
Viel mehr interessiert mich jetzt allerdings IRIS' (mit dem Tod von Lee Byung-Huns Rolle musste ich mich wohl oder übel abfinden, da er ja zu Dreharbeiten für G.I.Joe 2 verpflichtet ist) Sequel mit Jeong Woo-Seong (die Eingliederung meines Lieblingsschauspielers lässt Byung-Huns Verschwinden in der Serie verschmerzen...).
Oho, also an alle, die sich bereits von IRIS begeistern haben lassen, lasst uns hoffen, dass Athena hält, was IRIS verspricht.  _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 23:48 Titel: |
|
|
| Zetsubou hat Folgendes geschrieben: |
| Deine Bekannten empfanden das alle so? |
Jawohl. Aber ich merke, daß sich das jetzt so anhört, als hätte ich wahnsinnig viele Bekannte in Seoul, die tatsächlich auch IRIS gesehen haben und das ist durchaus nicht der Fall. Um das zu spezifizieren: es sind drei. Ich fand es nur so überraschend, daß sie unabhängig voneinander zur selben Konklusion kamen. Kann natürlich auch Zufall sein!
Freut mich auf jeden Fall, jemanden gefunden zu habe, dem die Serie gefallen hat. Rückt das Ganze wieder in ein vorteilhafteres Licht! Wobei ich sagen muß, daß Athena sich für mich interessanter anhört als Iris. Erstens aufgrund des Casts und zweitens, weil das Drehbuch nicht in irgendeiner Weise mit Shiri zu tun hat (Shiri war wirklich nicht so mein Fall...). |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Di Apr 13, 2010 23:59 Titel: |
|
|
Ich hab Shiri zwar hier liegen, bis jetzt aber nicht gesehen. Eigentlich (eben da ich ja kein Action-Fan bin), hab ich mir IRIS damals nur runtergeladen, weil mir 1. langweilig war und ich 2. Lee Byung-Hun gern mag.
Die ganze Serie hat mich dann aber sehr schnell überzeugen können. Aber vielleicht bin ich ja für solch ein Drama sehr empfänglich *lach* Wer weiß?
Auf Athena bin ich sehr gespannt. Meine Hoffnung, dass Lee Byung-Hun, bzw. Kim Hyun Jun, in IRIS nicht tot ist, hielt sich ja doch ziemlich lange. Erst, als ich hörte, dass Jeong bei Athena mitspielen wird, hab ich es so langsam eingesehen... Und später irgendwann las ich dann, dass Byung-Hun sich für G.I.Joe 2 verpflichtet hatte... naja... anderes Thema.
Ich würd dir auf jeden Fall einfach mal raten, IRIS anzusehen. ;D
Das eigene Urteil ist für einen selbst dann doch immer das treffenste <3
(Warum hab ich mich eigentlich erst heute hier registriert? XD ich hab viel zu lange einfach nur so mitgelesen...) _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Apr 15, 2010 15:38 Titel: |
|
|
| Lee Ji-a (The Legend, Beethoven Virus) wird die zweite wichtige weibliche Rolle in ATHENA spielen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Apr 21, 2010 23:05 Titel: |
|
|
| @Zetsubou: Du kannst Dir weiterhin noch Hoffnung auf ein Sequel mit Lee Byung-hun machen! Ich bin gerade über die Nachricht gestolpert, daß Athena jetzt nicht mehr als "Sequel", sondern als "Spin Off" läuft und daß ein "richtiges" Irissequel für 2011 geplant wird, das wieder auf die gleichen Charaktere zurückgreifen soll und das die Produzenten gerne auch wieder gleich besetzt hätten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|