Vorheriges Thema: 9 Nächstes Thema: Knight and Day |
| Autor |
Nachricht |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: Sa Jun 02, 2007 09:58 Titel: Iron Man |
|
|
Und noch eine geplante Comic Verfilmung. Das hört wohl nie auf. Da kommt sicher demnächst noch die Grüne Leuchte usw.
Start: 02.05.2008
Studio: Paramount Pictures, Marvel Studios
Regie: Jon Favreau
Darsteller: Robert Downey Jr., Terrence Howard, Gwyneth Paltrow, Jeff Bridges, Shaun Toub, Leslie Bibb, Bill Smitrovich, Nazanin Boniadi
Webseite: www.IronManmovie.com
Kann jemand mehr zu der Story sagen und um was es hier geht? Hab die COmics damals nicht verfolgt.
Bin sehr auf Jeff Bridges gespannt, denn er gehört zu einem meiner Lieblingsschauspieler.
_________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 07:29 Titel: |
|
|
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich mich mit Marvel-Verfilmungen total überfüttert fühle und in der Zwischenzeit auch denke, daß die Comics selbst einfacher netter sind als die Filme. Ich werde ihn mir wohl erst einmal nicht anschauen dann erst, nachdem es eine Review von Crenshaw gibt.
Wenn das untere Bild im Film verwendet wird, dann werden sie wohl den ersten Comic mit Tony Stark mit einbeziehen. Denn nur dort trug er die metallfarbene Rüstung.
@Tribun: Gab es denn eigentlich die Iron Man Comics in deutsch? Erinnere ich mich gar nicht daran. Ich kenne ihn eigentlich eher dadurch, daß Spidey ja ab und zu mal etwas mit den Rächern hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 07:37 Titel: |
|
|
ja mir wird es schön langsam auch etwas zuviel.
wieviele superhelden gibts denn bei marvel noch?
sogar die unbekannten werden nun auf die leinwand verfrachtet.
(naja im fall von blade fand ichs ja nicht mal schlecht)
aber vielleicht sind manche auch nur mir nicht bekannt.
mir sagt iron man zumindest gar nix. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Jun 04, 2007 07:56 Titel: |
|
|
Du kennst vielleicht "Die Rächer" so eine Gemeinschaft von Superhelden, von denen einige auch eine eigenen Comicreihe haben? Iron Man / Tony Stark hat diese Gruppe gegründet.
Er ist Millionär und Erfinder mit allerlei politischen Verbidungen. So eine Art Batman fürs Marveluniversum also.
Er ist ebenfalls psychisch etwas labil, ist auch alkoholsüchtig...
Er zeichnet sich dadurch aus, daß er den Kommunismus bekämpfte, wodurch man sieht, daß er entstand, während man vom kalten Krieg betroffen war.
Eigentlich würde man meinen, das würde ihn heutzutage überflüßig machen, aber es gibt noch genug andere Bedrohungen für die Vereinigten Staaten.
Das für mich Unangenehme ist, daß er eigntlich politische ideale über humanistische setzt. ganz anders als Spidey eigentlich und das wird höchstwahrscheinlich darauf hinauslaufen, daß das nun ebefalls ein Film mit sehr politischem Einschlag wird, wesentlich mehr, als die Comicsverfilmungen, die wir bisher hatten.
(Apropos Kommunismus, vielleicht haben sie das so zurechtgebogen, daß sich Iron man auf eine Mission in Nordkorea begeben wird, um irgendwelche geheimen Atomprogramme dort zu sabotieren... Oder werden die tatsächlich wieder den vietnam Krieg auspacken?)
O.k., das in Klammer war jetzt nicht ganz so ernst gemeint...
Also, ganz ehrlich, wenn die schon in die Richtung gehen, dann hätten die lieber gleich etwas mit S.H.I.E.L.D. und Nick Fury machen sollen. Der hat wenigstens eine Augenklappe!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Do Jun 21, 2007 17:34 Titel: |
|
|
Angeblich soll Samuel L. Jackson in Iron Man spielen, nämlich als Nick Fury! Erstmal dachte ich daß es ein sehr komische Cast war, aber dann habe ich rausgefunden daß Ultimate Nick Fury schwarz ist, und Marvel hat Samuel L. Jackson als Vorlage benutzt!
Eine freuliche neuigkeit für Fans des Ultimate-Universums. Leider kenne ich die Ultimate-Comics kaum, und weiß deshalb nicht was ich davon halten soll  _________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 13:04 Titel: |
|
|
@Namu :
| Zitat: |
Er ist Millionär und Erfinder mit allerlei politischen Verbidungen. So eine Art Batman fürs Marveluniversum also.
Er ist ebenfalls psychisch etwas labil, ist auch alkoholsüchtig...
Er zeichnet sich dadurch aus, daß er den Kommunismus bekämpfte, wodurch man sieht, daß er entstand, während man vom kalten Krieg betroffen war.
Eigentlich würde man meinen, das würde ihn heutzutage überflüßig machen, aber es gibt noch genug andere Bedrohungen für die Vereinigten Staaten. |
eine kleine ergänzung :
in den urprünglichen comics war es so, dass der schwerindustrielle Tony Stark sich eine mega-rüstung kreiert hatte, um gegen das böse, namentlich die sowjets und asiaten im Kalten Krieg zu kämpfen
das sah damals so aus :
Iron Man war also ein reicher typ in einer ritterrüstung mit lasern, ultraschallkanonen, flugantrieb usw.
hier etwas neueres :
mit der zeit wurde sein kostüm auch geändert, aber im wesentlichen beläuft sich Iron Man auf folgende wichtige eckpunkte :
er ist - wie von Namu erwähnt - alkoholiker . in den 70ern und 80ern war es ein wichtiger gesellschaftlicher brennpunkt, um sich damit als jugendlicher (also potentiell gefährdeter) auseinanderzusetzen und aufmerksam zu werden.
Tony Stark ist einer der hellsten köpfe im Marvel-universum, also genialer erfinder und konstrukteur. er steht auf dem level von Bruce Banner (dem Hulk), Reed Richards von den Fantastic Four und Dr. Victor von Doom.
seine firmen-technologie wird weltweit eingesetzt, darunter von SHIELD (der marvel-CIA-fassung), den X-Men, dem NYC SWAT, diversen superschurken-gefängnissen und im kampf gegen ausserirdische invasoren.
note : die plastikgewehre der soldaten und der Blackbird in X-Men III würden zB von Stark Technologies sein.
später modifizierte man ihn weg vom politischen richtung superheldengebolze. auch Captain America unterlief dies, weil es nach dem WWII keine nazis mehr gab, nach denen er sein schild werfen konnte. also wurde er zu so einer art semi-politischer superhelden-soldat für die USA. Iron Man, der nordische donnergott Thor und Giant Man und der unglaubliche Hulk unterstützten ihn, indem sie die Rächer (im US-original : Avengers) gründeten. die schlagen sich seitdem mit allerlei schurken umher, neuerdings natürlich mit terroristen.
hier die erste fassung :
da haben wir Captain America, oben iron Man, rechts Thor den donnergott , links Giant Man und die Wespe.
zwischendurch ging es Iron Man zT so schlecht, dass er seinen anzug tragen MUSSTE, um zu überleben. das hat sich aber mittlerweile gelegt.
es geht ihm wieder gut, wir können wieder alle ruhig schlafen.
...das ist alles an sich halbrichtig, denn so oft wie die teams, deren zweck und die comics verändert worden sind (leute sterben, tauchen auf, sterben wieder, tauchen auf in neuen kostümen, sterben, kommen im alten kostüm wieder usw.) kann man gar keinen einheitlichen überblick geben.
das ist zumindest die letzte Ultimate-version :
im endeffekt repräsentiert Tony Stark also den erfindergeist und die fortschreitende wissenschaft, die man einsetzt, um sich bedrohungen vom leib zu halten.
er hat eine geheimidentität, - die liess sich früher besser decken, als er den anzug noch im koffer rumtragen konnte, mittlerweile braucht er ein ganzes atomraketen-silo und einen kernreaktor um sich aufzuladen und zu starten - und alleine kommt er auch nicht mehr in den anzug.
riiiight...
also, ich bin GEGEN eine Iron Man-verfilmung.
Blade - einem relativ unspektakulär gelaufenen comic in den Marvel- 80ern, mit em antihelden a la Punisher - hat man übrigens gewaltig für den film verändert, es ist nicht so, dass man die comics 1:1 adaptiert hat.
Blade ist schon ein gewaltig modifiziertes comic-filmchen, vor allem an die schnelle techno-lastige kultur der 90er angepasst.
bei Iron Man habe ich echt kein gutes gefühl. Iron Man taugt als einzelheld mE zuwenig im sinne eines püublikumsmagnets.
okay, es wird ein typ in einer krassen high-tech-rüstung sein, der alle möglichen gimmicks darin hat, die hat INspector Gadget aber auch.
wenn sie dann noch die superschurken einbauen, die total ins fantastische, dann werden sie einen plan haben, um die welt zu zerstören oder zu unterwerfen... *gähn*
problem : Iron Man hat keine charismatische schurken-galerie wie Batman und Spider-Man oder die X-Men (übrigens schwächeln an dieser stelle auch Superman und Captain America und noch sehr viele andere.
da gibt es den Mandarin, Modok, den Dragon Man und noch ein paar unbekannte gestalten.
Iron Man ist vielmehr teil der Rächer und als solchen hätte man ihn auch verfilmen sollen.
ich denke mit schaudern an den ersten Spider-Man film zurück, der Green Goblin ist nämlich ein paradebeispiel, wie man eine figur mit einer techno-rüstung schnell der lächerlichkeit preisgeben kann.
sowas wie M.A.N.T.I.S. will doch niemand im kino sehen.
Tribuns bild zeigt einen alten klassischen Iron Man in der metallenen rüstung, die ein bisschen nach pulp aussieht. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jun 22, 2007 14:43 Titel: |
|
|
Hm war das nicht so, daß er seine Rüstung in vietnamesischer Gefangenschaft gebaut hat, auch weil er so vewundet war, daß er anders nicht hätte überleben können?
Und dieses Uraltding auf Tribuns Foto soll eher aussagen, daß sie diese Geschichte verfilmen werden, wahrscheinlich in ihrer modernen Golfkrieg (nicht Vietnamkrieg) Version?
Daß da Ultimate Nick Fury mitspielt würde die Golfkriegtheorie unterstützen.
Dann bräuchtest Du Dir auch keine Sorgen mehr um die Gegner zu machen...
Als ich das mit Nick Fury gemeint habe, war das übrigens nicht ernst gemeint. Ich hatte nicht erwartet, daß meine Stimme bis nach Hollywood reicht...
Aber erstens will ich auch keinen Nick Fury Film wirklich sehen und zweitens hatte ich eh die andere Nick Fury Version gemeint.
Oh je, ich verspreche, ich sage nichts mehr zu Comicverfilmungen. Mir hängen die so zu Hals raus. Ich kann da nur noch das Negativ sehen...
(hm vielleicht schaue ich mir aber doch die Verfilmung von La Transperceneige an. Ist wenigstens mal ein französischer Comic.) |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Mo Sep 10, 2007 12:28 Titel: |
|
|
Neuer Trailer ist da:
http://www.apple.com/trailers/paramount/ironman/
Ich weiß trotzdem nicht was ich von Ironman halten soll, aber es ist cool dass sie "Black Sabbath - Ironman" im Trailer benutzt haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
mannen CineMaster

|
Verfasst am: Fr Feb 29, 2008 09:54 Titel: |
|
|
Noch ein Trailer von Iron Man:
_________________ 阿弥陀佛 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|