Vorheriges Thema: Wer ist für euch der beste Regisseur? Nächstes Thema: James Cameron meldet sich zurück mit "Avatar" |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Nov 19, 2006 21:06 Titel: Ist hollywood einfallslos? |
|
|
was sagt ihr zu der grenzenlosen einfallslosigkeit der filmindustrie?
nächstes jahr:
Fluch der Karibik 3
spiderman 3
saw 3
shrek 3
rush hour 3
oceans 13
bourne ultimatum (is a da 3. teil)
a wahnsinn oder?
vielleicht fallen ja so manchem noch ein paar ein 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: So Nov 19, 2006 21:23 Titel: |
|
|
Es sind nicht nur die ewigen Fortsetzungen, sondern auch die ganzen Remakes, die es in letzter Zeit gab und die da noch kommen mögen (Day of the Dead Remake).
Schade das es kaum noch neue Ideen gibt, aber vielleicht ändert sich der Zustand wieder.
Was gibt es da noch:
Hostel 2: klingt für mich auch ziemlich ähnlich wie der Erste.
Das Vermächtnis der Tempelritter 2: hörte sich für mich auch wie der Erste an. |
|
| Nach oben |
|
 |
Manni CineManiac

|
Verfasst am: So Nov 19, 2006 22:01 Titel: |
|
|
Ich finde Fortsetzungen an und für sich gar nicht so schlimm.
Teilweise warte ich ja gerade auf diese (Spiderman, Fluch der Karibik, Oceans 13).
Leider hat man allerdings teilweise das Gefühl, dass es wirklich nicht viel anderes gibt, was auch wirklich interessant ist.
Und mit den Remakes wird auch übertrieben.
Angeblich soll ein Remake von John Carpenters The Thing in Planung sein. _________________ http://www.intervocative.com/DVDCollection.aspx/macready |
|
| Nach oben |
|
 |
Kittie CineMaster

|
Verfasst am: So Nov 19, 2006 22:13 Titel: |
|
|
Durch diese Fortsetzungen leiden die fast immer guten Vorgänger nur.
Und dann gibt es einen 3. Teil (oder auch anderen Teil), der keinerlei Bezug zum ersten hat (Ginger Snaps III) - das nervt.
Genauso wie dann mit "Underworld 3", der soll auch vor Selenes Zeit spielen und da denke ich, dass man den vorher hätte bringen sollen und dann darauf aufbauen.
Und Remakes sind auch nicht immer die Besten. Gutes Beispiel: "Dawn of the Dead". Schlechtes Beispiel: "Das Omen". Sowas sollte man lieber unterlassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 19:03 Titel: |
|
|
Grundsätzlich hab ich nichts gegen Sequels, es kommt aber immer auf das Genre an. Comicverfilmungen / Superheldensagen sollten zum Beispiel mehrere Teile haben, damit die Vielfalt & Entwicklung des Heldencharakters erzählt werden kann. Hier gibt es außerdem genug Bösewichter damit es nicht langweilig wird.
Was mich nervt sind die Fortsetzungen bei Filmen wie Fast & Furious - wer bitte braucht drei Teile nur um Autos flitzen zu sehn? Und ganz ausgefallen: Tokyo Drift - ohne Bezug auf die Vorgänger, dafür ein neuer Kontinent.
Gut, ich muss dazu sagen ich kann überhaupt nix mit dem 1er anfangen, daher kann ich den "Hype" nicht nachvollziehen und hab die beiden andern gezielt gemieden.
Ich denke nicht das Fortsetzungen nur aus Einfallslosigkeit entstehen. Aber in vielen Fällen wollen die Produzenten sicher nur an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen... (Scary Movie, SAW...)
_________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Nov 22, 2006 19:16 Titel: |
|
|
| nuazo hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht das Fortsetzungen nur aus Einfallslosigkeit entstehen. Aber in vielen Fällen wollen die Produzenten sicher nur an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen... (Scary Movie, SAW...) |
ja da hast du recht vordergründig gehts natürlich ums geldscheffeln!
mir gefallen "fortsetzungen" eigentlich am besten wenn sie bereits vorab geplant wurden - herr der ringe oder eragon z.B. btw. hoffe das es zu teil 2 und 3 von eragon kommen wird denn im endeffekt entscheidet der kinogeher ob die trilogie komplett verfilmt wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 08:34 Titel: |
|
|
| Nomak hat Folgendes geschrieben: |
| nuazo hat Folgendes geschrieben: |
Ich denke nicht das Fortsetzungen nur aus Einfallslosigkeit entstehen. Aber in vielen Fällen wollen die Produzenten sicher nur an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen... (Scary Movie, SAW...) |
ja da hast du recht vordergründig gehts natürlich ums geldscheffeln!
mir gefallen "fortsetzungen" eigentlich am besten wenn sie bereits vorab geplant wurden - herr der ringe oder eragon z.B. btw. hoffe das es zu teil 2 und 3 von eragon kommen wird denn im endeffekt entscheidet der kinogeher ob die trilogie komplett verfilmt wird. |
Stimmt, eine vorab feststehende Reihe wie im Falle des "Herr der Ringe" ist natürlich super. Man kann davon ausgehen, dass sämtliche Teile ausgeklügelt und hinreichend "Tiefgang" besitzen. Funktioniert aber auch nicht immer -> siehe Matrix und Blade. Bei Matrix weiß ich es gar nicht, aber Blade war "angeblich" von Anfang an als Trilogie geplant. Dafür ist das Ergenbnis ziemlich mager gewesen... _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 23, 2006 13:26 Titel: |
|
|
| ich denke das bei blade war reine marketingstrategie. wobei ich bei matrix schon an ein van anfang an durchdachtes script denke. btw. mir haben auch teil 2 und 3 gefallen wenn auch nicht soooo gut! aber das ist ja ein andres thema. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 08:44 Titel: |
|
|
In erster Linie habe ich mal nichts gegen Remakes und Fortsetzungen.
Aber bei Hollywood haeuft sich das in letzter Zeit so, dass da eben doch das materielle Denken im Hintergrund steht.
Wenn man sieht, wie heiss die Produktionsfirmen dort momentan darauf aus sind, die Remakerechte fuer jeden Asienblockbuster zu kaufen, merkt man schon, dass die statt ein Risiko einzugehen und mal etwas Neues zu produzieren, lieber aufs sichere Pferd setzen.
(Hihi, die Remakerechte von "The Host" haben die schon erworben, als der Film in Korea noch im Kino lief! Aber das Remake werden die versauen. "The Host" ist ein Monsterfilm, aber geplant und umgesetzt von einem Regisseur, auf dem schon seit langem die Hoffnung der Koreaner liegt und der ein ziemlich gutes Gespuer fuer seine Charaktere und fuer politische und gesellschaftliche Verwicklungen hat. In den USA werden die sich viel zu arg auf das Monster konzentrieren und dadurch wird das dann nur wieder ein gewoehnlicher Monsterfilm und nichts Besonderes mehr.) |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Fr Nov 24, 2006 09:00 Titel: |
|
|
| Naja...Gott Sei Dank ist Hollywood nicht der Nabel der Welt und es werden auf diesem schönen Planeten auch noch anderswo innovative Filme gedreht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|