Vorheriges Thema: Samurai-Krieger - Zähne und Klauen des Kaisers Nächstes Thema: Überblick: Geschichte Koreas |
| Autor |
Nachricht |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Do Jul 15, 2010 04:08 Titel: Izi Band |
|
|
Bandname: Izi
Genre: Rock
Vocal: Oh jiseong 오지성, auf vielen Seiten wird der Name auch Oh Jinseong 오진성 geschrieben (seit dem auftritt der band in einer chin. sendung im februar 2010, ist es eher anzunehmen, dass der name richtig 오진성 Oh Jinseong geschrieben wird) (Geb.: 04.01.1984)
Guitar: Lee Dongwon 이동원 (Geb.: 11.02.1984)
Bass: Shin Seungik 신승익(Geb.: 24.03.1984)
Drums: Kim Junhan 김준한 (Geb.: 29.03.1984)
Izi's bekanntestes Lied "응급실" (Emergency Room) aus der Serie "Sassy Girl Chunhyang" duerfte vielen nicht unbekannt sein. Das Lied hatte ich mir sehr oft angehoert, ohne mir dabei viel Gedanken ueber die Band gemacht zu haben.
2009.05.29 - Lee Junki Shanghai Fan Meeting, der Tag an dem ich Izi live auf der Buehne sah, ohne es gewusst zu haben. Bei Junkis Fan Meeting kam mitten drin ploetzlich eine Band auf die Buehne, gleich nach einem "da jia hao" (Hallo alle miteinander) wurde das Lied "응급실" (Emergency Room) gesungen, waehrend sich die Fans noch immer fragten, wer denn nun ploetzlich auf der Buehne stand und wo Junki geblieben war. Ich dachte mir dabei nur: "der Saenger hat eine tolle Stimme" Waehrend viele Fans ihre Cameras ausgeschaltet hatten, hatte ich meine einfach mal laufen lassen und die zwei Lieder, die Izi bei Junkis Fan Meeting gesungen hatte, aufgenommen. Nach dem ersten Lied kam eine kurze Vorstellung und Begruessung von Oh Jinseong (Saenger der Band), wobei er den Fans dankte und dass es fuer ihn und die Band der erste Auftritt in Shanghai war. Danach kam das zweite, etwas rockigere Lied (Titel des Liedes muss ich noch herausfinden). Insgesamt hat mir dieser kurzer Auftritt von Izi sehr gefallen.
Da ich beim Fan Meeting nicht verstanden hatte, wie die Band heisst, dachte ich, es sei eine neue Band aus Korea, die das Lied aus "Sassy Girl Chunhyang" gesungen hatte. Wer haette gedacht, dass es sich dabei um ihr eigenes Lied handelte ^^ und der Saenger der da auf der Buehne stand, dessen Stimme ich mir schon oft angehoert hatte. Ohne die Band vorher gekannt zu haben, hatte ich mir den Saenger, anhand von seiner Stimme her, doch etwas anders und vor allem aelter vorgestellt. Oh Jinseong ist jedoch ein junger huebscher Mann, der etwas schuechtern lachte. Sobald er singt, ist er der Saenger Oh jinseong und gar nicht mehr schuechtern. Ich hatte mir die Aufnahme vom Fan Meeting noch einmal angeschaut und genauer hingehoert, da schnappte ich den Namen der Band auf und recherchierte im Internet. Nun, ich bin selbst sehr ueberrascht darueber, dass ich bereits die live-Version von "응급실" (Emergency Room) angehoert habe.
Bisher hat die Band ein Album herausgebracht*: Modern Life…and…with Izi (1st album, 2005), mit den Liedern: It’s Dark, There She Goes, Emergency Room (Original Version), From A Distance, Because I Want To Love You, Morning, Man, In There, Wanna Be U, Run 2 U, Already You, The Night Sky and The Stars.
Izi hat ihre Aktivitaet 2003 im ersten Studienjahr in der Naehe von Hongdae, Seoul begonnen. Produzent Shin Dongwoo findet die vier jungen Studenten sehr talentiert und raet der Band zu mehr professionelleren Live-Auftritten. Unter anderem beginnt die Gruppe sich auch an Projekten anderer bekannten Musikern wie z. B. Wax, MC the Max und Sky zu beteiligen. Durch die Live-Auftritte gewann die Band immer mehr an Popularitaet. Ihr musikalisches Koennen fand Anerkennung und die Band wurde eingeladen fuer Musicals zu komponieren. Fuer die beliebte Serie "My Sassy Girl Chunhyang" hat die Band sehr viel im OST mitgewirkt.
Leider ist das Genre Rock in Korea bei weitem nicht so beliebt wie Pop oder Dance, sodass die Band keine so große Aufmerksamkeit erregt wie die üblichen Girl- und Boygroups Koreas. was ich sehr schade finde, denn izi ist eine sehr gute band und hat durchaus mehr Aufmerksamkeit verdient.
*irgendwo wurde auch angegeben, dass es angeblich ein weiteres album in 2007 erschienen sei. genaueres habe ich noch nicht herausgefunden.
iZi - Emergency Room 응급실 (Original Version)
이지 / izi - 어두워 (it's dark) (eng sub)
izi - 비와 외로움(rain and loneliness)
Izi - 아부지 Aboji (with english translation)
credit: baidu, nate, youtube
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Nov 20, 2010 07:40 Titel: |
|
|
IZI "Eunggeupsil"/"Emergency Room" (Sassy Girl, Chun-hyang OST) Noraebang(=Karaoke) Version
und live:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Okt 20, 2011 08:05 Titel: |
|
|
Ein wenig IZI auf japanisch; "Don't Cry"
(Von diesem Musikvideo dürfte auch das Bild im OP stammen)
|
|
| Nach oben |
|
 |
seerhan Gast
|
Verfasst am: Sa Okt 22, 2011 22:14 Titel: |
|
|
| Also ich finde diese band ganz ok, doch sie ist meiner Meinung nach nicht so gut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Trinus CineExpert

|
Verfasst am: Di Okt 25, 2011 21:20 Titel: |
|
|
| seerhan hat Folgendes geschrieben: |
| Also ich finde diese band ganz ok, doch sie ist meiner Meinung nach nicht so gut. |
Also seerhan deine Kommentare sind wirklich mehr als erhellend 
_________________ "Ich hatte keine Zeit, es maßstabsgetreu aufzubauen..."  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|