Vorheriges Thema: Too Beautiful to Lie Nächstes Thema: A Man Called Hero |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 00:45 Titel: |
|
|
| Masako hat Folgendes geschrieben: |
Kennt ihr noch andere "Im Heute"-Filme - bevorzugt aus dem Action-Genre - in denen Frauen eine andere Aufgabe haben als hübsch auszusehen?
|
O.k., da hast Du mich. Aus China habe ich überwiegend Wuxia Filme gesehen... Also nichts mit heute!
Hm, die In the Line of Duty Filme mit Cynthia Khan sollen gut sein, aber ich habe noch keinen davon gesehen... Brigitte Lin in Chunking Express (nicht unbedingt Action...)... Auf jeden Fall Pat Ha in "*n the R*n", einem meiner Lieblingsfilme, aber mehr Film Noir als Action. Ist nen totaler Rollentausch eigentlich. Pat Ha rettet Yuen Biao und seiner Tochter mehr als einmal das Leben. Er rettet anfangs ihres auch, aber als alles über ihn hereinbricht ist er wirklich völlig planlos und auf Pats Charakter angewiesen. Die Szene, in der Pats Charakter Yuen Biaos Charakter schützend verdeckt mit der Pistolen in der Hand, während er das kleine Mädchen trägt ist schon typisch für den Film. Und der Film kam aus einer Zeit, in der das Machogehabe im Hong Kong Action Film eigentlich seinen Höhepunkt hatte! Der Film ist nicht mein Lieblingsfilm wegen Yuen Biao, sondern wirklich, weil ich Pat Has Charakter ungewöhlich finde. Für Zeit und für Genre!
Man beachte die Pistolen vor den Mädels...
So ungefähr ist die Szene, die ich meinte. Hübsch aussehen tut Pat allerdings trotzdem...
| kat hat Folgendes geschrieben: |
| Die weinerlichen Frauen sind mir noch gar nicht so aufgefallen. |
Da mußt Du mehr koreanische Liebesfilme und RomComs schauen... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 01:00 Titel: |
|
|
RomComs also? (Tolles Wort)
Bisweilen war es immer eher das eine oder das andere, aber eine Variante von beiden, hey, grandiose Idee.  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 01:17 Titel: |
|
|
Du hast doch schon koreanische RomComs gesehen. My sassy Girl läuft in Korea unter Romcom/Melodrama. Ein sehr beliebtes Genre-Mix dort. Mir hängt es zum Hals raus. "My Sassy Girl" ist ja noch gut (nur zu oft von mir gesehen), aber die meisten anderen...
(Naja, es gibt Ausnahmen. Einige finde ich wirklich sehr lustig, vor allem, wenn sie das Melodrama weglassen. "Too Beautiful to Lie" finde ich sehr nett und natürlich "Someone Special", "Wedding Campaign" ist erträglich und "Please Teach me English" kann man auch schon einmal angucken. Koreanische Lieblingsromcom all meiner Brüder, meines Mannes und meiner Eltern ist "My Little Bride". Ich gebe zu, da habe ich auch Tränen gelacht. Einige dieser Filme haben allerdings sehr schmalzige Ende...)
Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Mai 28, 2008 01:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 01:29 Titel: |
|
|
oh, Oh, OH..... natürlich. Jetzt erinnere ich mich wieder.  _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 12:49 Titel: |
|
|
Lege auch hier mein Kommentar von Film ab - weil es hier einfach richtiger ist
| Zitat: |
Goddess of Mercy (China 2004)
Hat mir sehr gut gefallen. Ein Film der sich „ehrlich“ chinesisch anfühlt und so gut wie alles richtig macht. Die Bilder wirken stets schön, aber trotzdem immer natürlich und harmonieren mit der Geschichte und der ganzen Grundatmosphäre. Die Geschichte braucht ein wenig um sich zu entfalten, aber um so weiter sie fortschreitet um so mehr zieht sie einen in ihren Bann, mit all ihren Erzählmitteln (gutes Schauspiel, dezent aber gut platzierte Musik, gute Erzählweise und eben eine sehr gute Cinematography. Vicki Zhao Wei spielt hier wunderbar … ich werde mir wohl Time To Love .. also den Film in den sie danach mitgespielt hat besorgen und hoffen das sie die selbe Leistung bringt. Die Botschaft um Vergebung ist schön gemacht und zeigt das man sich eben oft nur selber vergeben kann wenn es auch die Welt um einen tut.
Der Film ist zwar ein Drama mit Thriller Elementen die er gekonnt vereint, aber wer Angst hat das dieses Drama in Kitsch ausartet kann beruhigt sein. Das ganze ist zwar sehr Emotional aber aus den Grund weil sich das dramatische jenseits des Kitsches bewegt und wirklich bewegen kann.
7,5/10 |
_________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Fr Aug 29, 2008 20:42 Titel: |
|
|
| GAMBIT hat Folgendes geschrieben: |
| Die Botschaft um Vergebung ist schön gemacht und zeigt das man sich eben oft nur selber vergeben kann wenn es auch die Welt um einen tut. |
Kannst du den Satz noch näher erklären? Meinst An Xin kann sich nicht selbst vergeben, weil ihre Umwelt ihr nicht vergibt? Und wer gibt ihr da noch Schuld? Oder spielst du auf die Vergeltungsgeschichte an, die hier so gnadenlos durchgezogen wird? _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
GAMBIT CineMaster

|
Verfasst am: Di Sep 02, 2008 12:08 Titel: |
|
|
| Masako hat Folgendes geschrieben: |
Meinst An Xin kann sich nicht selbst vergeben, weil ihre Umwelt ihr nicht vergibt? |
Jup das meine ich – so kommt es ihr vor, bis einige Personen auf sie direkt zugehen und ihr vergeben – erst dann beginnt sie selber Hoffnung zu schöpfen und sich selber zu vergeben. _________________ Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 02:39 Titel: |
|
|
Immer noch ein sehr bewegender Film und gerade erst wieder zu Gemüte geführt.
_________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
Masako CineMaster

|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 09:02 Titel: |
|
|
wunderschönes Video
so unendlich traurig
Tracy Chapman und diese Geschichte und die Szenen, die du herausgesucht hast - ich war sofort wieder im Film, der mir schon nahgegangen ist als ich ihn angeschaut habe als das Kind dann auch noch tod war, war bei mir eh alles zu spät _________________ Normalerweise sind dem Krieger die Wege des Konfuzianismus, des Buddhismus, der Teezeremonie und des Nô gleichgültig. Wenn aber jemand wirklich einem Weg folgt, wird er Gemeinsamkeiten mit Menschen feststellen, die anderen Wegen folgen. Dabei ist wichtig, dass jeder sich ernsthaft und sorgfältig auf dem Weg seiner Wahl übt.
Miyamoto Musashi (Das Buch der fünf Ringe, Erde) |
|
| Nach oben |
|
 |
Kat CineMOD

|
Verfasst am: Sa Sep 06, 2008 23:15 Titel: |
|
|
Erst ein mal "Vielen Dank" das du 5 Minuten deiner Zeit geopfert hast, um dir dieses Video anzusehen.
Ich dachte mir auch, dass Tracy Chapman ganz gut passen könnte, obwohl der Song eigentlich eine friedliche Botschhaft hat, verbirgt er sich trotzdem hinter einer traurigen Melodie. Und auch vielen Dank für deine Meinung dazu.
Zu deiner genannten Szene: Soweit ich mich in meiner bisherigen Filmgeschichte erinnern kann, ist dies auch der einzige Film, in der soweit gegangen wird. Gut, die Asiaten splattern auch sehr gerne, keine Frage, aber dieses Thema, welches doch sehr an eine Grenze stößt, habe ich bis dato noch nie gesehen. Daher war die Schlußszene, in der sich An Xin und Mao Jie gegenüber stehen, für mich sehr leicht nachvollziehbar, denn im Grunde hat sie alles verloren, was ihr jemals wichtig war. _________________ Lips red as blood, hair black as night. Bring me your heart, my dear, dear Snow White |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|