Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

James Cameron meldet sich zurück mit "Avatar"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Filmemacher
Vorheriges Thema: Ist hollywood einfallslos?
Nächstes Thema: Peter Jackson und Steven Spielberg: Tim und Struppi  
Autor Nachricht
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:36    Titel: James Cameron meldet sich zurück mit "Avatar"

Damit war ja schon fast nicht mehr zu rechnen. Nach dem gigantischen Erfolg von Titanic hatte Cameron wohl Mühe, sich wieder einem neuen Filmthema zuzuwenden. Zu groß sind schließlich auch die Erwartungen an einen Regisseur, der mit einem einzigen Film weltweit mehr als 1Mrd. Dollar eingespielt hat.

Es folgten zwar noch Dokumentationen, aber richtiges Kino, so wie man es vom Regisseur von so wegweisenden Filmen wie Terminator kannte, war dies freilich nicht.

Nun jedoch kündigt sich großes aus Hollywood an. Für 2009 verlautet man von dort den Start von Camerons neuem Sci-Fi-Abenteuer Avatar. Bereits seit 2005 arbeitet Cameron intensiv am Script. Doch auch die Jahre davor sollten dem neuen, ergeizigen Großprojekt dienlich sein: So wurde ein völig neues Digital-3-D-Verfahren entwickelt, welches bei Avatar zum Einsatz kommen soll. Cameron selbst sagt über die neue Filmtechnik:

Zitat:
"We're going to blow you to the back wall of the theater in a way you haven't seen for a long time. My goal is to rekindle those amazing mystical moments my generation felt when we first saw '2001: A Space Odyssey,' or the next generation's 'Star Wars.' It took me 10 years to find something hard enough to be interesting."(www.hollywoodreporter.com)

Der Film wird dabei natürlich kein vollständig am Computer erstellter Animationsfilm. Dennoch werden die computergenerierten Bilder knapp 60% des Filmes ausmachen.

Der Film handelt dabei von einem Ex-Soldaten, der auf dem Weg zum Planeten Pandora ist. Dort gerät er schließlich in eine Schlacht, bei der es um das Überleben des Planetens geht.

Die Hauptrolle wird der 22-jährige Newcomer Jack Sully übernehmen. Ebenso zum Cast gehört Zoe Saldana, bekannt aus Terminal und Fluch der Karibik, sowie Sam Worthington (Somersault, Dirty Deeds).

Soweit die ersten Informationen zum neuen Film von James Cameron. Die Produzenten des Filmes sind sich dabei im Übrigen wohl schon sehr einig, dass der Film Avatar ein Erfolg werden wird. Die Verträge der Schauspieler enthalten bereits Klauseln für weitere Tätigkeiten im Rahmen von Avatar, sollte der finanzielle Erfolg dafür sprechen.
Manni
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:43    Titel:

60 % computergeneriert? Find ich ja ein bisschen viel.
Andererseits........wieviel war denn bei Star Wars I-III computergeneriert?

Die Story an sich haut mich jetzt erstmal nicht so vom Hocker.
Andererseits hat Cameron mit Terminator und Titanic 2 sehr gute Filme gemacht.

Ich warte mal ab, was da noch an Infos/Trailern kommt.
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 09, 2007 11:57    Titel:

Was den Anteil an digitalen Bildern angeht, so dürfte Der Herr der Ringe wohl durchaus in dem Bereich von 60% oder noch mehr liegen. Von Krieg der Sterne I-III will ich gar nicht reden, da dürften es noch mehr gewesen sein.

Zur Story: Klingt sicherlich erstmal sehr dünn. Aber dies sind ja auch wirklich noch sehr sehr frühe Infos. Der Film hat ja auch noch bis (wahrscheinlich) August 2009 Zeit, zu reifen. Smile

Ich fand es an dieser Stelle trotzdem schonmal eine Meldung wert, da Cameron ja nach Titanic teilweise in Frage gestellt hatte, ob er jemals wieder einen Kinofilm drehen wird.

FilmDenken - Texte zum Film
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Mo Jan 29, 2007 19:51    Titel:

Die Überlegung nach Titanic Schluss zu machen, hätte ich nachempfinden können.
Aber dafür liebt er diesen Beruf wohl einfach zu sehr.
Aber alles was danach kommt wird daran gemessen und die Erwartungshaltung wird kaum zu erfüllen sein.

Er würde sicher gut daran tun nur noch "Kleine Filme" zu machen und weg von den Blockbuster wo der finanzielle Verlust seinen Ruf ruinieren würde.

Aber auf mich hört ja keiner Mr. Green
plam
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Jan 30, 2007 10:12    Titel:

Tribun hat Folgendes geschrieben:
Die Überlegung nach Titanic Schluss zu machen, hätte ich nachempfinden können.
Aber dafür liebt er diesen Beruf wohl einfach zu sehr.
Aber alles was danach kommt wird daran gemessen und die Erwartungshaltung wird kaum zu erfüllen sein.

Er würde sicher gut daran tun nur noch "Kleine Filme" zu machen und weg von den Blockbuster wo der finanzielle Verlust seinen Ruf ruinieren würde.

Aber auf mich hört ja keiner Mr. Green

Da bin ich absolut Deiner Meinung: Cameron wird doch stets der Regisseur bleiben, der mit einem einzigen Film mehr als 1 Milliarde Dollar in die Kassen gespült hat. Alles, was er jetzt noch macht , kann ja nur "schlechter" werden.

FilmDenken - Texte zum Film
Lugdusch
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Fr Aug 12, 2011 22:20    Titel:

Ich hatte auch gedacht Avatar computer animiertes Action-Spektakel Naja...
dann hab ich mir den Film angeschaut und fand ihn echt gut gemacht. Very Happy

Albert Einstein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Filmemacher Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Suche händeringend: "Women's Sto... Konfus Angebote und Suche 0 So Feb 13, 2011 13:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Avatar 2 - Pre-Production beginnt! Orlendo Filmstarts 8 So Jan 31, 2010 13:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Suche den Film "Der Traum des Hä... Hope Angebote und Suche 1 So Nov 22, 2009 14:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Avatar-Aufbruch nach Pandora UjaBuja DVD Filmkritik 26 Sa Okt 03, 2009 22:31 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Aus welchem Film stammt folgendes Zit... Anmelder Allgemeine Themen 7 Di Aug 04, 2009 11:30 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign