Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

JANG Geun-seok / JANG Keun-suk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische Darsteller
Vorheriges Thema: SHIN Hyeon-jun
Nächstes Thema: Nicholas Tse  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr März 20, 2009 14:35    Titel: JANG Geun-seok / JANG Keun-suk

JANG Geun-seok

Hangul: 장근석
Hanja: 張根碩
Ungefähre Aussprache: dzang günsǒk (das „ǒ“ entspricht einem kurzen, offenen „o“)
Alternative Umschriften: JANG Keun-suk, JANG Geun-suk
Geburtsdatum: 04. August 1987; in Südkorea
Familienstand: ledig
Blutgruppe: A
Größe: 1,82 cm
Hobbies: Musik, Autorennen
Fertigkeiten: Singen, Autorennen Fahren, Snowboarden, Wakeboarden, Ski Fahren, Tanzen
Homepage: www.keunsuk.com

Anmerkung: Jang ist der Familienname und Geun-seok der Rufname

Jang Geun-seok war bis vor kurzem noch gar nicht mal so bekannt in Korea, aber momentan findet man ihn überall und gerade im letzten Jahr konnte man ihn wirklichst ausgiebig im Fernsehen (Hong Gil-dong und Beethoven Virus) und auf Kinoleinwand (Crazy Waiting, Do Re Mi Fa So La Ti Do, Baby an I) bewundern.
Er arbeitete schon als kleiner Junge als Kindermodel bzw. machte Fernsehwerbung. Mit 10 Jahren hatte er sein „Schaupieldebut“ in einer HBS-Sitcom. Danach folgten weitere Rollen in Serien und Sitcoms, von denen wohl besonders Nonstop sehr beliebt war.
Richtig bekannt, und man könnte das daher wohl auch als seinen großen Durchbruch bezeichnen, wurde Jang Geun-seok durch seine Rolle in „Hwang Jin Yi“, eine Serie die frei das Leben der berühmten, titelgebenden Kurtisane der Joseon Dynastie beschreibt. Jang Geun-seok spielte darin die tragische Gestalt Kim Eunhos, Hwang Jin Yis Jugendliebe.
Wie das mit erfolgreichen koreanischen Historienserien ist, wurde Jang Geun-seok dadurch natürlich auch außerhalb Koreas bekannt und erfreut sich seitdem einer großen, vor allem weiblichen Fangemeinde.
Mit Jang Geun-seoks wachsendem Bekanntheitsgrad kam auch ans Licht, daß er sehr musikalisch ist und ein Talent fürs Singen hat, was nicht nur dazu führte, daß er in einer Reihe Filme und Serien gespielt hat, in denen er beide Talente vereinen konnte, sondern auch zu dem lustigen Phänomen führte, daß seine Fans und andere Menschen sich nicht entscheiden können, ob sie ihn lieber eine Musiker-oder eine Schauspielerkarriere einschlagen sehen möchten.
Wahrscheinlich wird es früher oder später zu beidem kommen. Wink

Filmographie:

행복 도 팝니다 (TV Sitcom 1997)
Women’s World (TV 2001 여인천하)
유정컴미 (TV 2001)
부물성 (2002)
Daemang – The Great Ambition (TV 2002 대망)
Orange (TV Sitcom 2002 오렌지)
부엉이 박물관 (TV 2003)
Nonstop 4 (TV Sitcom 2003 논스톱 4)
Lovers in Prague (TV 2005 프라하의 연인)
One Missed Call – Final (Japan 2006 着信アリ ファイナル)
Do Re Mi Fa So La Ti Do (2006/2008 도레미파솔라시도)
Alien Sam (TV 2006 에일리언 샘)
Hwang Jin Yi (TV 2006 황진이)
The Happy Life (2007 즐거은 인생)
Crazy Waiting (2007/2008 기다리다 미쳐)
Niko And the Way to the Stars (Finnland, Dänemark, Deutschland, Irland 2008 Niko - Lentäjän poika – Jang Geun-seok spricht die koreanische Stimme von Niko)
Baby And I (2008 아기와 나)
Hong Gil-dong (TV 2008 쾌도 홍길동)
Beethoven Virus (TV 2008 베토벤 바이러스)
The Itaewon Murder (2009 - 이태원 살인사건)
You're Beautiful (TV 2009 - 미남이시네요)
You're My Pet aka Tramps Like Us (2010 - 너는 펫)

als Jun-su in „Baby and I“

als Won-jae in „Crazy Waiting“ zusammen mit SON Tae-ung

als Chang-hwi in „Hong Gil-dong“

in "The Itaewon Murder"

Jang Geun-seoks „Vorsingen“ in The Happy Life:
Gehe zu Youtube Download Video

Jang Geun-seoks Version eines der Lieder in Do Re Mi Fa So La Ti Do:

Zuletzt bearbeitet von Namu am Mi Apr 21, 2010 00:14, insgesamt 6-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 11:44    Titel:

Ich sollte jetzt wohl mal den Thread von unserem "Söhnchen" Geun-seok ergänzen.

1. Mir scheint, in "You're Beautiful" hatte der Kleine seine beste Rolle bisher. Auch wenn die in Do Re Mi... und Beethoven Virus evtl fordernder waren? - Aber die Rolle in Do Re Mi... war er nicht soooo zentral und Beethoven Virus wird auch von den anderen beiden Hauptdarstellern gestützt, während "You're Beautiful" über weite Strecken von Geun-seok getragen wird.
Übrigens ist Geun-seoks Rolle in "You're Beautiful" stellenweise eine kleine Parodie auf Maestro Kang in Beethoven Virus. Wink

2. Geun-seok wird langsam erwachsen. Ich bin mir etwas unsicher, ob man überhaupt noch "Söhnchen" und "Kleiner" zu ihm sagen darf! Shocked Wink

3. Theoretisch gibt es aufgrund von You're Beautiful wieder einige neue Geun-seok Lieder mehr, die ich vielleicht raussuchen sollte? - Eigentlich mag ich es aber gar nicht gerne, wenn er Poplieder singt. Das wird immer ultraschmalzig. Daher gibt es hier nur zwei (ultraschmalzige) Songs, den Rest muß jemand anderes suchen oder jeder sich selbst suchen.

4. Hahaha, ich habe jetzt auch einen Geun-seok Avatar! - Ich bin ein Fanmädchen, hurra! Very Happy
(Naja, um ehrlich zu sein, ist mein Mann der wirkliche Jang Geun-seok Fan in meiner Familie. Wink)
Yin Chi
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Di Apr 06, 2010 16:54    Titel:

@Namu, wie Du weißt, habe ich, seitdem ich Hong Gil-dong gesehen habe, von Geun-seoks schauspielerischem Können eine hohe Meinung. Es ist schon erstaunlich, was das Küken in diesem zarten Alter schon alles leistet bzw geleistet hat und mit dem Alter und betreffender Reife wird es sicher noch besser werden. Hoffe aber inständig, dass man ihn nicht verheizt! Wink

Namu, das Fanmädchen, wie putzig! Very Happy Very Happy

EDIT: Übrigens, finde ich ihn mit längerem Haar und Pony noch niedlicher! Very Happy
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mi Apr 07, 2010 10:34    Titel:

Das ist ja schon irgendwie witzig: wenn ich gewußt hätte, daß ich heute Geun-seoks Filmographie erweitern kann, dann hätte ich bis heute damit gewartet, den Thread wieder auszugraben...
Mister Jang wird als nächstes in der Adaption des Mangas "Tramps Like Us" (= das ist der Titel, unter dem der/das? Manga auf deutsch erschienen ist) von Yayoi Ogawa die Rolle von "Momo" (ich denke, sie werden die Namen aber eh ändern) spielen.
Ich weiß noch nicht, ob ich davon schon einen Thread machen soll, da die Hauptdarstellerin noch nicht feststeht und ich keinen Plan habe, wer Regie führen wird.

Geun-seok meinte wohl, er wolle gerne eine fröhliche Rolle spielen. (Das ist verständlich, wenn man bedenkt, daß seine letzte Rollen in einem Kinofilm, also in "Itaewon Murder", wirklich recht dunkel war).

Yin Chi hat Folgendes geschrieben:
Hoffe aber inständig, dass man ihn nicht verheizt! Wink

So etwas in der Richtung hatte ich mir im Hinterkopf auch gedacht, als ich "You're Beautiful" gesehen habe. Um genauer zu sein, befürchte ich ein wenig, daß er als Teenieidol verbraten wird, bevor er seinen Platz als Schauspieler gefestigt hat (er kommt ja langsam aus dem Teen-Idolalter raus).
Andererseits hat er, glaube ich, mehr Ambitionen ein Hallyustar zu werden, als ein Schauspieler... Crying or Very sad

Namu, das Fanmädchen, wie putzig! Very Happy Very Happy

Hehe, ich habe da Nachholbedarf, weil ich den Teil übersprungen habe, als ich noch jung war! Wink

EDIT: Übrigens, finde ich ihn mit längerem Haar und Pony noch niedlicher! Very Happy

Ich finde Geun-seok mit allen Frisuren süß, sogar mit denen, die nicht gut aussehen sollen. Wenn ich mich aber entscheiden sollte, dann stimme ich entweder für die Frisur aus Do Re Mi oder ganz, ganz kurze Haare wie in Crazy Waiting und The Happy Life! (Ja, ich weiß, daß ich da jetzt aus dem Rahmen falle. Habe dafür schon sehr schiefe Blicke von Maru und meiner Kusine geerntet! Wink)

EDIT: Ich habe in der Zwischenzeit doch einen Thread zu "Tramps Like Us" geöffnet.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische Darsteller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jang Hyuk / Jang Hyeok Jigu Asiatische Darsteller 10 Do Jan 27, 2011 12:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JANG Dong-gun Namu Asiatische Darsteller 0 Di Jun 02, 2009 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge JANG Jin Namu Asien Allgemein 6 Mo März 03, 2008 17:10 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign