Vorheriges Thema: AHN Yong-jun Nächstes Thema: KIM Ji-hoon |
| Autor |
Nachricht |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 12:09 Titel: Jang Hyuk / Jang Hyeok |
|
|
Jang Hyeok
__________ __________
Hangul:_________ 장혁
Hanja: __________張赫
Echter Name:_____Jeong Yong-Jun
Hangul:_________ 정용준
Hanja:__________ 鄭勇俊
Geburtstag:______20. Dezember 1976
Geburtsort: ______Busan, Südkorea
Familie:_________ Ehefrau (Kim Yeo Jin, seit 2008), 2 Söhne (2008, 2009)
Beruf: __________Schauspieler, gelegentlich Sänger
Größe:__________176 cm
Blutgruppe:______0
Hobbies: ________Filme schauen, Drehbücher Schreiben, Basketball, Klettern, Skateboard fahren, Snowboarden, Fallschirmspringen, Extremsport begeistert ihn im Allgemeinen...
__________ __________
Jang Hyeok verbrachte den Großteil seines Lebens in Busan, bis er schließlich mit dem SBS Drama 'Model' 1996 sein Debüt feiern konnte. Er spielte in verschiedenen Dramen und Filmen und bekam 1999 auch eine Rolle in dem Musikvideo der Band g.o.d. (ihre Debütsingle 'to my mother'). Etwa zur gleichen Zeit brachte er auch ein eigenes Album unter dem Namen TJ Projekt heraus (ich glaube, es geht eher in die Rap-Schiene), welches aber nicht besonders viel Erfolg hatte, wobei er auch hierzu ein paar Musikvideos drehte.
Sein wirklicher Durchbruch gelang ihm jedoch erst mit seiner Rolle in dem Film Windstruck, 2004, den er zusammen mit Jeon Ji-Hyeon spielte.
2004 versuchte Jang Hyeok, zusammen mit den Schauspielerfreunden Song Seung-heon and Han Jae-seok dem Militärdienst zu entkommen, sie wurden aber erwischt, was wohl einen kleinen Skandal gab und ziemlich ausgetreten wurde, von der Presse. (Soweit ich das nachforschen konnte, hat das Ganze auch ziemlich seinem Ruf geschadet... ich hingegen finde das eher beeindruckend, auch wenn ich seine Motive nicht ermitteln konnte...)
Nachdem er dann 2006 aus dem Militär entlassen wurde, spielte Jang Hyeok in dem MBC Drama 'Thank You' mit, einer Geschichte um ein kleines Mädchen mit HIV, deren Mutter und ihm als Arzt, der durch das Kind wieder zurück ins Leben findet (will ich noch sehen). Das Drama bekam ziemlich hohe Einschaltquoten und so konnte Jang Hyeok endlich die Narben des kleinen Skandals hinter sich lassen und neu durchstarten.
Er unterzeichnete einen Vertrag für den Film 'Dance of the Dragon' und gewann dafür den Award für den besten Schauspieler auf dem West Hollywood International Film Festival für seine Rolle als Tae.
Einige weitere Dramen und Filme folgten daraufhin, darunter auch Robbers/Bad Guy und Tazza.
2010 erhielt er die mit Abstand besten Kritiken seiner Karriere für seine Hauptrolle als Lee Daegil in dem Drama Chuno. Es schien, als wäre er mit diesem Drama wesentlich erwachsener und reifer geworden, überzeugte durch Souveränität und hauchte seinem Charakter eine Seele ein.
Am 2. Juni 2008 heiratete Jang Hyeok seine langjährige Freundin Kim Yeo-jin und hat inzwischen auch schon zwei Söhne mit ihr. Das Paar kannte sich schon seit 2002, wobei Yeo-jin früher seine Pilates-Trainerin war.
Die Stunts in seinen Rollen macht Jang Hyeok i.d.R. alle selber, da er eh verrückt nach Extremsportarten ist und seit über 10 Jahren Jeet Kune Do und auch Tae Kwon Do trainiert.
Oh und erwähneswert finde ich auch... er mag Tiere, insbesondere Hunde, sehr gerne (nicht zum Essen).
__ __
FILME
* 2009: Penthouse Elephant (Searching for the Elephant)
* 2009: Rabbit and Lizard (Maybe)
* 2009: Five Senses of Eros: His Concern
* 2008: Dance of the Dragon
* 2004: S Diary (cameo)
* 2004: Windstruck
* 2003: Please Teach Me English
* 2002: Public Toilet
* 2002: Jungle Juice
* 2001: Volcano High
* 1998: Zzang
DRAMEN
(* 2011 ???: Tree With Deep Roots)
* 2011 SBS: Midas
* 2010 ZJSTV: Fall in Love with Anchor Beauty (Ai Shang Nu Zhu Bo) (Chinesisches Remake von 'All about Eve' - 2000)
* 2010 KBS: The Slave Hunters (Chuno)
* 2008 SBS: Tazza (TV Adaptation vom Film Tazza - 2006: The High Rollers)
* 2008 TBS: Ryokiteki na Kanojo (Japanische TV Adaptation vom Film My Sassy Girl) (cameo)
* 2007 SBS: Robbers/Bad Guy (Bulhandang)
* 2007 MBC: Thank You
* 2002-2003 SBS: The Great Ambition (Daemang)
* 2002 SBS: Bright Girl's Success Story
* 2000 SBS: Wang Rung's Land
* 1999 KBS: School
* 1999 MBC: Into the Sunlight
* 1997 SBS: Model
MUSIK VIDEOS
* Is There Love? (Kim Yong-jin, 2008)
* Loneliness of Two People (Elva Hsiao, 2008)
* Impulsive (Elva Hsiao, 2008)
* Love of Sun and Moon <2> (TJ Project, 2000)
* Hey Girl (TJ Project, 2000)
* Rain (TJ Project, 2000)
* Take the Life of You (TJ Project, 2000)
* TJ's Love Story (TJ Project, 2000)
* Money (TJ Project, 2000)
* g.o.d. Bless TJ (TJ Project, 2000)
* To My Mother (g.o.d., 1999)
DISCOGRAFIE
AWARDS
* 2010 KBS Drama Awards: Grand Prize (The Slave Hunters (Chuno))
* 2008 SBS Drama Awards: Best Actor, Special Project (Tazza)
* 2008 West Hollywood International Film Festival: Best Actor (Dance of the Dragon)
* 2007 Asia Model Festival: BBF Popular Star Award
* 2007 MBC Drama Awards: Golden Acting Award, Miniseries (Thank You)
* 2002 SBS Drama Awards: Best Actor (Daemang, Bright Girl's Success Story)
* 2002 SBS Drama Awards: Top 10 Stars
* 2000 SBS Drama Awards: Best New Actor
Meine persönliche Bemerkung...
Jang Hyeok ist einer von meinen 3 most beloved Actors. (Neben Jeong Wu-Seong und Kim Nam-Gil) Deswegen hatte ich schon lange vor, ihm mit dem Thread hier einen kleinen Tribut zu zollen. Seine schauspielerische Leistung finde ich mehr als nur überzeugend, sie ist tiefgründig und voller Leben.
Natürlich weiß ich noch nicht alles über ihn, aber wenn jemand noch ein paar Infos zur Ergänzung hat, bin ich sehr dankbar, wenn ihr mir helft, den Thread noch ein bisschen weiter auszuschmücken. Jang Hyeok hat es auf jeden Fall verdient, hier erwähnt zu werden, in diesem tollen Forum
Und ganz, ganz subjektiv... er hat eine wundervolle Stimme... er hat wundervolle Augen... er hat sehr schöne Wangenknochen... ich find ihn wirklich hübsch *lach*
Okay, hier noch ein paar Bilder...
Jang Hyeok in...
... Rabbit and Lizard
... Robbers
...Tazza
...Penthouse Elephant
...Fall in Love with Anchor Beauty
...Chuno
Ich nehme an, dass Jang Hyeok in Midas ziemlich kurze Haare haben wird (was ihm auch sehr gut steht), denn ich hab hier ein Video gefunden, das 2 Wochen alt ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
kareki CineFan

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 17:57 Titel: |
|
|
So, das einzige "Unsympathische" ist wohl sein Sport-Faible.
Ich *liebe* seine Aussprache/Sprachmelodie, wie er die Worte betont, was mit seiner sehr schönen Stimme einhergeht. Obwohl ich mit dem Koreanischen als Sprache nur wenig anfangen kann.
Er besitzt wahnsinnig viel Ausstrahlung, das ist keine bloße Behauptung, das meine ich ganz genau so. Ich bin nicht so schnell für Schauspieler zu begeistern, da sie eben SchauSPIELER sind, doch er hat eine spezielle Aura, er hat die Gabe, seinem Charakter Leben einzuhauchen, so dass dieser nicht nur bloße Figur ist, sondern lebt. Dabei gibt er ihnen eine persönliche Note.
Und ich bin ehrlich - ich finde ihn äußerst ansprechend, was bei mir sehr selten vorkommt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 18:02 Titel: |
|
|
Naja, sein Sport-Faible ermöglicht ihm immerhin, sehr viele Rollen zu spielen, bzw. seine Stunts selber zu drehen. Hat alles was Positives.
Wusstest du das, dass er dem Militär-Dienst entkommen wollte?
Habt ihr jetzt Chuno nochmal angeschaut? Ich hab es demnächst schon nochmal vor. Ganz alleine diesmal Ohne Nadja und so.
Oho... wenn er das wüsste  _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
kareki CineFan

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 18:15 Titel: |
|
|
Das stimmt schon, dennoch... ist mir zu viel.
Nein, aber ist nur allzu verständlich. Es ist unmenschlich und grauenhaft...
(In Japan gibt es weder Militär- noch Wehrpflicht)
Nein, denn es findet sich dafür keine Zeit und ab der zweiten Hälfte muss ich mich mit diesen minderwertigen Untertiteln abfinden- zudem ändern sie die CHINESISCHEN Namen ständig und das geht mir auf den Geist.
(Würde ihm nicht gefallen, im Ernst) _________________ 「"自分の意志"を持った人間は必ず苦労する。でも後悔はしない。 」 京
"Menschen, die an 'ihrem eigenen Willen' festhalten, werden ohne Zweifel leiden, aber keine Reue empfinden." Kyō |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Do Jan 27, 2011 18:19 Titel: |
|
|
Tja... der hat halt ne Menge Engerie Seine Kids werden sicher auch so kleine Sportskanonen.
Das mit dem Militärdienst... ist wirklich furchtbar... dass die Männer dort gezwungen werden. Es gäbe sicherlich genug Freiwillige, wenn man sie anständig locken würde... zwingen sollte man niemanden.
Ja, das ist allerdings mies. Die Fansubs sind da eh am besten. Gerade bei den Historiendramen merkt man das sehr gut.
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Jan 30, 2011 20:13 Titel: |
|
|
Was mir beim Schreiben des Threads auffiel...
wie ist das eigentlich, wenn Koreaner heiraten. Übernehmen die Frauen auch den Nachnamen des Mannes? Oder bleibt ihnen ihr Name erhalten? _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Di Feb 08, 2011 18:26 Titel: |
|
|
Habe heute diesen netten Artikel auf Jang Hyeoks Facebook Seite gesehen.
| Zitat: |
Jang Hyuk adds another movie to his busy schedule
Busy, busy Jang Hyuk has signed on to another project, and that’s in addition to his movie The Client and the upcoming drama Midas: He has been cast in a cop movie called 독종, which translates to Tough Guy, or heartless or hardass. Take your pick.
The movie is an action thriller that sta...rs Jung Jin-young (Itawon Murder Case) as a hardened detective trying to solve a “labyrinthine” case whose statute of limitations is on the cusp of expiration. Jang Hyuk is his suspect, a criminal who skillfully wriggles his way free of the police dragnet that attempts to capture him.
Jang’s role is described as fairly small in comparison to Jung’s lead role, but promises to have “a strong impact” in the movie. I’m thinking that means we’ll see him as a mysterious villain who remains on the fringes, rather than one half of an equal showdown a la Psychic or Secret Reunion.
Perhaps having a smaller role will explain how Jang will manage shooting the film, which begins its shoots in April, when he’ll also be in the thick of shooting financial-world-themed drama Midas — that premieres on February 28. Methinks he’s in for a lot of long nights and packed days.
In any case, this film will give him some practice playing an accused criminal, since his character in The Client is also a prime suspect (of the murder of his wife). |
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 06:35 Titel: |
|
|
Huh, die letzte Inhaltsangabe von "The Client" (+ die Personenbeschreibung), die ich gelesen hatte, hörte sich noch ganz anders an!
Das einzige, was noch übereinstimmt, ist daß Jang Hyeoks Charakter angeklagt ist, seine Frau ermordet zu haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 07:27 Titel: |
|
|
Der Artikel wurde erst gestern gepostet. Keine Ahnung, wie viel Verlass darauf ist, aber wenn Jang Hyeok auch noch in Tree With Deep Roots mitspielen will, hat er sich ziemlich viel vorgenommen... hmmm... _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Feb 09, 2011 07:46 Titel: |
|
|
Ah sry, ist eh mein Fehler. Schieb es darauf, daß ich gerade ziemlich krank rumhänge, aber aus irgendwelchen Gründen, dachte ich, daß es in dem Artikel, den Du gepostet hattest noch um "Client" ging und habe nicht kapiert, daß "Tough Guy" noch ein anderes Filmprojekt ist!
(Wahrscheinlich dachte ich insgeheim auch, daß Jang Hyeok ja genug um die Ohren hat, und habe daher die Möglichkeit eines 4. Projekts gar nicht in Betracht ziehen wollen...).
In "The Client" spielt Jang Hyeok nämlich auch einen des Mordes an seiner Frau angeklagten Menschen. Allerdings hat er da eine Krankheit, die es ihm schwer macht, sich klar zu artikulieren. Im Film kommt es dann zu einem "Showdown" zwischen seinem Verteidiger und dem Staatsanwalt (die sowieso alte Konkurrenten sind). Es ist also wohl mehr ein Gerichtsfilm, kein Thriller oder so etwas.
Übrigens gibt es "Daemang" jetzt auch als DVD-Box. Eigentlich wurde es schon eine Weile in einigen Läden zum Verkauf angeboten, aber da die nicht alle so lupenrein sind, was den Verkauf von Bootlegs betrifft, war ich mir bisher nicht so darüber im Klaren, ob das etwas Offizielles ist oder nicht. Seit heute bietet aber yesasia die Box auch an und irgendwie halte ich yesasia schon für etwas vertrauenswürdiger.
Die Box ist aber ziemlich teuer! 4000 Taiwandollar!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|