|
|
Vorheriges Thema: Full-HD-DVD Player Nächstes Thema: Ein Heimkinofreak braucht Hilfe! ;-) |
| Autor |
Nachricht |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 15:44 Titel: |
|
|
Ja also von Dell halte ich in der Heimkino Sparte auch nicht sehr viel würde mir da eher Benq ansehen - zumindest Preis/Leistung passt bei denen meist.
_________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
mgutt CineManiac

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 15:57 Titel: |
|
|
Vom Preis/Leistung her ist der Dell DLP der reine Wahnsinn. Würde ich sozusagen als Geheimtipp benennen, da man für das Geld kaum vergleichbare DLP Projektoren bekommt.
LCOS ist für mich auch nur LCD unter einem anderen Namen.
Aber der Sony VPL-VW 50 sieht wirklich interessant aus. Aber hat "nur" 900 ANSI ist dafür aber super leise mit 22dB. Ist ja auch wichtig fürs Heimkino.
EDIT: Ich frage mich nur gerade, wie ein Beamer 15.000:1 Kontrast schaffen will. Das halte ich technisch für kaum machbar, da die Lampe doch immer an ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 16:36 Titel: |
|
|
ANSI Lumen sind im Heimkinobereich nicht so extrem wichtig daher sind 900 eigentlich genug.
denn in nem heimkino hat es eben dunkel zu sein. falls man natürlich nicht die möglichkeit hat muss man zu andren geräten greifen aber ein perfektes heimkino hat nicht unbedingt die stärkste lichtquelle. diese verursachen unter umständen an manchen leinwänden unnötige hotspots welche unangenehm anzusehen sind. miener hat auch nur 1000 Lumen bei nem 9000er kontrast aber ich hab ihn immer im sparmodus laufen und daher sinds weniger als 1000 . wobei ich 9000 kontrast bereits für übertrieben halte wie soll ich mir dann erst 15000 vorstellen ?? _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 16:47 Titel: |
|
|
Tja, das sind halt LCOS
Die schaffen das
Was ANSI angeht: Mehr als 1000 ANSI Lumen sind tödlich fürs normale Heimkino, weil der Schwarzwert absolut verloren geht. Das kann man auch nicht mit DLP kompensieren. _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny CineFan

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 18:26 Titel: |
|
|
Hätte ich so und so nicht vorgehabt alles zusammen zu kaufen. In einer Heimkinozeitschrift sah ich ein 5.1 Boxenset um 1500 Euro.
|
 |
Commander CineMaster

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 18:46 Titel: |
|
|
Wenn du dir ohnehin ein ganzes Set kaufen willst, dann kommste nur schwer an teufel vorbei. www.teufel.de _________________
nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus |
|
| Nach oben |
|
 |
Jenny CineFan

|
Verfasst am: Do Feb 15, 2007 20:31 Titel: |
|
|
haben schon geniale Sachen *sabber* _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |