Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Jennys geplantes Heimkino

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Heimkino
Vorheriges Thema: Full-HD-DVD Player
Nächstes Thema: Ein Heimkinofreak braucht Hilfe! ;-)  
Autor Nachricht
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 15:44    Titel:

Ja also von Dell halte ich in der Heimkino Sparte auch nicht sehr viel würde mir da eher Benq ansehen - zumindest Preis/Leistung passt bei denen meist.

mgutt
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 15:57    Titel:

Vom Preis/Leistung her ist der Dell DLP der reine Wahnsinn. Würde ich sozusagen als Geheimtipp benennen, da man für das Geld kaum vergleichbare DLP Projektoren bekommt.

LCOS ist für mich auch nur LCD unter einem anderen Namen.

Aber der Sony VPL-VW 50 sieht wirklich interessant aus. Aber hat "nur" 900 ANSI ist dafür aber super leise mit 22dB. Ist ja auch wichtig fürs Heimkino.

EDIT: Ich frage mich nur gerade, wie ein Beamer 15.000:1 Kontrast schaffen will. Das halte ich technisch für kaum machbar, da die Lampe doch immer an ist Confused
Nomak
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 16:36    Titel:

ANSI Lumen sind im Heimkinobereich nicht so extrem wichtig daher sind 900 eigentlich genug.
denn in nem heimkino hat es eben dunkel zu sein. falls man natürlich nicht die möglichkeit hat muss man zu andren geräten greifen aber ein perfektes heimkino hat nicht unbedingt die stärkste lichtquelle. diese verursachen unter umständen an manchen leinwänden unnötige hotspots welche unangenehm anzusehen sind. miener hat auch nur 1000 Lumen bei nem 9000er kontrast aber ich hab ihn immer im sparmodus laufen und daher sinds weniger als 1000 . wobei ich 9000 kontrast bereits für übertrieben halte wie soll ich mir dann erst 15000 vorstellen ??
Commander
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 16:47    Titel:

Tja, das sind halt LCOS Wink
Die schaffen das Very Happy

Was ANSI angeht: Mehr als 1000 ANSI Lumen sind tödlich fürs normale Heimkino, weil der Schwarzwert absolut verloren geht. Das kann man auch nicht mit DLP kompensieren.

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus
Jenny
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 18:26    Titel:

Hätte ich so und so nicht vorgehabt alles zusammen zu kaufen. In einer Heimkinozeitschrift sah ich ein 5.1 Boxenset um 1500 Euro.

CineMaster

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 18:46    Titel:

Wenn du dir ohnehin ein ganzes Set kaufen willst, dann kommste nur schwer an teufel vorbei. www.teufel.de

nisch mit mir, nisch mit dem Commander
Lache...und die Welt lacht mit Dir! Weine...und Du weinst allein!
Lieber ein Haus im Grünen als einen Grünen im Haus
Jenny
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Do Feb 15, 2007 20:31    Titel:

haben schon geniale Sachen Smile *sabber*
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Heimkinovorstellung: Mein Heimkino im... icybolt Heimkino 0 Di Jun 01, 2010 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Das CrenshStar-Heimkino Crenshaw Heimkino 3 Mo Feb 25, 2008 10:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Diesen Bereich ( Heimkino ) ausbauen ... Tribun Heimkino 4 Mo Feb 04, 2008 17:59 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Commanders Heimkino Commander Heimkino 23 Mi Feb 07, 2007 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge plams "Heimkino" plam Heimkino 0 Mo Jan 08, 2007 13:26 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign