Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

JIN Gu

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asiatische Darsteller
Vorheriges Thema: Kim Nam-Gil
Nächstes Thema: LEE Byung-hun  
Autor Nachricht
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do März 26, 2009 12:42    Titel: JIN Gu

JIN Gu

Hangul: 진구
Hanja: 晋久
Aussprache: dzin gu
Alternative Umschriften: Jin Goo, Jin Ku, Jin Koo
Geburtsdatum: 20. Juli 1980 in Südkorea
Familienstand: ledig
Blutgruppe: AB
Größe: 177 cm
Religionszugehörigkeit: christlich, Siebenten-Tags-Adventist
Hobbies: Singen, Basketball, Billard, Videospiele Spielen, Japanische Serien Schauen, mit Freunden die Zeit Verbringen, Photoshop, Fitness, Kochen
Fertigkeiten: Computer Graphik, Rhetorik
Charakter: sehr schüchtern und nur langsam auftauend gegenüber fremden Personen
Angewohnheiten: kann in nicht-zusammengekuschelten Zustand nicht schlafen
Idealtyp (bei Frauen): ruhige, warmherzige Frauen (hihi, dieser Steckbrief wirkt jetzt wie eine Kontaktbörse Very Happy)
Homepage: http://bhent.co.kr/jingoo/

Anmerkung: Jin ist der Familienname und Gu der Rufname

Jin Gu ist einer dieser Schauspieler, die nie eine Schauspielschule von innen gesehen habe, sondern über Umwege zum Film gekommen sind. Er hatte eigentlich ursprünglich etwas im Werbebereich studiert.

Sein Schauspieldebut hatte er als Lee Byung-huns jüngeres Ich in der TV Serie „All In“ und seine erste erwähnenswerte Spielfilmrolle als Lee Byung-huns loyale rechte Hand Min-gi in dem Spielfilm „A Bittersweet Life“. Dies ist auch bis heute die Rolle, aus die ihm die meisten deutschen Filmfans kennen dürften. Es scheint, als wäre Jin Gu erst einmal auf Gangsterrollen festgeschrieben gewesen, denn wenn er auch in „A Dirty Carnival“ (in Deutschland als „Straßen der Gewalt“ erhältlich) weitaus mehr Screenzeit hat, spielt er auch hier eine „rechte Hand“ und selbst in dem Drama „Ice Bar“ wird er in Unterweltsgeschichten verwickelt. Trotz allem sollte man „Ice Bar“ noch einmal besonders hervorheben, da er hier mit der sozial benachteiligten Figur eines Kommunistensohnes, der trotz eigener Probleme zu einer Art große Bruder Figur für das Hauptdarstellerkind wird, einen doch etwas komplexeren Charakter spielen durfte und die ersten Zuschauer begannen, sich seinen Namen zu merken.

In „Epitaph“ spielte er dann das erste Mal eine Hauptrolle (der Film hatte allerdings mehrere Hauptrollen) und gleichzeitig wohl auch das erste Mal eine Rolle, die in keinster Weise körperbetont war. Die Reaktionen auf diese Rolle waren ein wenig durchmischt. Während sich manche Kritiker darüber beschwerten, daß er noch nicht genug Erfahrung hatte, um eine solche Rolle zu spielen, ließen andere sein Schauspiel als o.k. durchgehen.
Immerhin legte diese Rolle, zusammen mit seinem Auftritt in einer Reihe von Musikvideos von Monday Kiz, für die er vielleicht fast bekannter ist als für seine Filmrollen, doch die Weichen für seine kommenden Anstellungen in den TV-Serien „Spotlight“ und „Tokyo Shower“, sowie seine Rolle als Psychopathischer Killer in „The Truck“.
Auch wenn seine Performance in „The Truck“ noch nicht an die Klasse von Weltdarstellern herankommt, zeigt sie doch, das bei Jin Gu durchaus schauspielerisches Potenzial vorhanden ist, zumal die Schauspieler hier mehr oder weniger den Film tragen mußten, denn leider taten sich bei „The Truck“ einige Mängel im Drehbuch auf.
Das gleiche Problem hat auch die Romantische Thriller Mysterie Komödie „Esp. Couple“, die mehr von Darstellern und Cinematographie lebt, als von der Story an sich.

Im Herbst 2009 erhielt Jin Gu für seine Rolle in "Mother" den Grand Bell Award für den Besten Nebendarsteller. Seine Figur wurde Jin Gu von Regisseur Bong Joon-ho auf den Leib geschrieben, der von der Perfomance des jungen Darstellers in "Straßen der Gewalt" so beeindruckt gewesen war, daß er gerne mit ihm zusammenarbeiten wollte.

Jin Gus nächste Rolle wird die Hauptrolle in der Fortsetzung der Comicadaption "Le Grand Chef" sein.

Er wird eventuell auch einen Nebencharakter in der großen Produktion „29 Jahre“spielen, falls dieses Projekt noch nicht gecancelt wurde. In „29“ Jahre geht es um einen ehemligen Soldaten (gespielt von Ryu Seung-beom), der 1980 nach Kwangju geschickt wurde...
(Zur Erinnerung: 1980 fand in Kwangju das Kwangju Massaker statt)
29 Jahre später sucht Ryu Seung-beoms Charakter nach der Person, die damals für den Schießbefehl und das Massaker verantwortlich war...

Jin Gu macht in Interviews zumeist einen offenen, humorvoll-freundlichen Eindruck. Er ist weder schüchtern noch aufdringlich und hat ein entspanntes Auftreten. Ein Grund wahrscheinlich, warum ihm nachsagt wird, er habe eine Begabung dafür, öffentliche Reden zu halten.

Filmographie

All In (TV 2003 올인)
Romantic Assassin (2003 낭만자객)
Nonstop 5 (TV Sitcom 2005 논스톱 5)
A Bittersweet Life (2005 달콤한 인생)
A Dirty Carnival aka Straßen der Gewalt (2006 비열한 거리)
Ice Bar (2006 아이스케키)
Love Me Not (2006 사랑따윈 필요없어)
Epitaph (2007 기담)
Spotlight (TV 2008 스포트라이트)
Tokyo Shower (TV 2008 도쿄 여우비)
The Truck (2008 트럭)
Esp. Couple (2008 초감각 커플)
Swallow the Sun (TV 2009 태양을 삼겨라)
Mother (2009 마더)
Le Grand Chef 2 (2009 식객 2)
Athena: Goddess of War (TV 2010 아테나: 전쟁의 여신)
Showdown (2011 혈투)
Moby Dick (2011 모비딕)
Always (2011 오직 그대만)

Musicals

2011 - Guys and Dolls - Rolle: Nathan

Jin Gus Debutrolle als jugendlicher In-ha in der Miniserie "All In"

Cameo als Min-gi, Lee Byeong-heons rechte Hand in „A Bittersweet Life“

als Jo In-seongs rechte Hand, Jong-su, in "Straßen der Gewalt“ (aka "A Dirty Carnival")

als In-baek in "Ice Bar"

als KIM Yeong-ho in „The Truck“

Zuletzt bearbeitet von Namu am Do Jan 12, 2012 22:44, insgesamt 11-mal bearbeitet
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Do Dez 03, 2009 00:09    Titel:

Das ist ein kleiner Clip von Jin Gu bei den Dreharbeiten zu "Mother". Sind keine Spoiler der Geschichte des Thrillers dabei, kann man also gefahrlos ansehen. Daß der Gute bei seiner Setverabschiedung vor Rührung in Tränen ausgebrochen ist, fand ich schon ein wenig sympathisch (naja, als treuer Fan sollte ich das ja auch). Smile

Für besagte Rolle hat er übrigens bei den Grand Bell Awards den Preis für den besten Nebendarsteller bekommen! Very Happy

Gehe zu Youtube Download Video

"Mother" habe ich leider noch immer nicht gesehen. Ich habe der Serie "Green Rose" aus verschiedenen Gründen mal schnell noch den Vortritt gelesen. Aber nach "Green Rose" ist "Mother" wirklich fällig!!!!! (Auch wenn ich ein wenig Angst habe: es war ja schon bevor ich wußte, daß Jin Gu da auch spielen wird, daß ich begonnen hatte, mich auf den Film zu freuen...)

Was mich an der Existenz dieses Videos besonders gefreut hat, ist die Tatsache, daß ich in der Zwischenzeit wohl nicht mehr der einzige Jin Gu Fan in der Welt zu sein scheine... Very Happy
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Di März 30, 2010 12:16    Titel:

Haha, ich hatte, als ich den Thread zu Hyeoltu geschrieben habe, irgendwie angenommen, es sei Jin Gus erster, "richtiger" (also zeitlich mindestenes 100 Jahre vor heute spielend) Kostümfilm und ich hatte mich deshalb richtig darauf gefreut. Aber gestern Nacht ist mir noch eingefallen, daß "Romantic Assassins" im Grunde genommen ja auch ein Kostümfilm ist. Wink

Hm, ich weiß aber nicht, ob ich den Film wirklich zählen soll (ich mag ja gar keine koreanischen Slapstickkomödien! Und außerdem habe ich "Romantic Assassins gar nicht gesehen...). Ich freu' mich also mal lieber doch auf Hyeoltu!
Auch wenn ich denke, daß mein Jin Gu von seinem Image nicht wegkommen wird und den halb-bösen Buben spielen wird (er ist überall bei den Castangaben an zweiter Stelle aufgeführt Wink).

Nun ja, ich kann damit leben, daß der arme Kerl Koreas Personifikation des etwas undurchsichtigen Kleinkriminellen ist und auch als Protagonist immer eine etwas dunklere Seite hat. Ich mag ihn ja schließlich gerade deswegen so gerne...
In den Ausnahmefilmen - Epitaph + Esp Couple - ist er auch nur halb so gut (was immer noch besser ist, als viele der Celebritydarsteller, die Koreas Kino-und Fernsehleinwände bevölkern...).

Hier ist mal noch ein 2 minütiger, englischsprachiger Bericht von Arirang TV mit Miniinterview, über die Ernennung von Kim Jeong-eun und Jin Gu zu "Kimchi-Botschaftern" (es ist allerdings natürlich mehr Kim Jeong-eun lastig):

Jaja, "Männer in meinem Alter essen viel Fertignudeln..." Wink

Der Host des Ereignisses, Kwon Oh-jung, spielt in der "Grand Chef" Serienversion den Mann B.

Jin Gu kocht übrigens, nach eigenen Aussagen, ganz gerne.
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Fr Nov 05, 2010 17:50    Titel:

Ich werde "Swallow the Sun" nicht ansehen, denn Jin Gu spielt da nur in den ersten zwei Folgen (ich glaube, sein Auftritt ist auch eigentlich nur so ein kleiner Verweis auf All In. "Swallow the Sun" wurde ja anfänglich als All In 2 gehandelt. In All In hatte Jin Gu damals in den ersten zwei Folgen das jüngere Ich des Hauptcharakters verkörpert; in "Swallow the Sun" spielt er den Vater des Hauptcharakters bevor der Hauptcharakter geboren ist). Den Rest der Serie finde ich einfach von Synopse und Kritiken nicht interessant genug, als daß es mich reizen würde.

Ich habe aber mehrere Zusammenschnitte seiner Rolle gesehen. Fall es noch einen interessieren sollte, wäre hier der kürzeste Clip mit Jin Gus Szenen.
Es war eine richtige Jin Gu Rolle! Gibt kaum einen anderen koreanischen Schauspieler, der die gleiche natürliche Street Kid - Gangster Ausstrahlung hat wie Jin Gu. Das ist schon beeindruckend.
(Dafür hat er aber bei anderen Rollen durchaus noch ein wenig Platz, sich zu entwickeln... Wink)

Hehehe, das ist eigentlich die Erwachsenen-Version von "Tamra Island"! Wink
(Der Soldat-Gegenspieler wird übrigens von Ahn Nae-sang gespielt.).
Namu
Die CineGLobe Perle

BeitragVerfasst am: Mo Nov 14, 2011 06:59    Titel:

Star Date mit Jin Goo
(sehr nettes Interview)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asiatische Darsteller Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © Cineglobe Webdesign