Vorheriges Thema: Poseidon Nächstes Thema: Jejoongwon |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Jan 04, 2011 18:05 Titel: The Duo |
|
|
Jjakpae
짝패
aka The Duo
Südkorea 2011
MBC TV-Serie
32 Folgen à ca. 60 min
Anlauftermin: Februar 2011
Genre: Fusiondrama (=Kostümserie vermischt mit modernen Elementen)
Cast:
CHEON Jeong-myeong 천정명 ---------- Cheon-dung (eigentlich Gwi-dong)
LEE Sang-yun 이상윤 ---------- Gwi-dong (eigentlich Cheon-dung)
HAN Ji-hye 한지혜 ---------- Dong-nyeo
SEO Hyeon-jin 서현진 ---------- Dal-ee
YUN Yu-seon 윤유선 ---------- Mak-sun
CHOI Jong-hwan ---------- Gwi-dongs Vater
LEE Mun-sik 이문식 ---------- Kkok-ji
JEONG In-gi 정인기 ---------- Soe-dol
SEO I-suk 서이숙 ---------- Big Miss
GONG Hyeong-jin 공형진 ---------- korrupter Polizeioffizier
AHN Yeon-hong 안연홍 ---------- Do-gabs Mutter
LEE Shin-seong 이신성 ---------- Do-gab
IM Hyeon-sik 임현식 ---------- Dal-ees Großvater
KWON Oh-jung 권오중 ---------- Kang, Dal-ees Onkel
IM Seong-gyu 임성규 ---------- Jin-deuk
LEE Seol-ah 이설아 ---------- Geum-ok, Gwi-dongs Schwester
IM Chae-won 임채원 ---------- Geum-oks Mutter
KANG Shin-il 강신일 ---------- Dong-nyeos Vater
KIM Myeong-su 김명수 ---------- "Magistrat"
LEE Ji-su 이지수 ------------ Sam-wol
JEONG Chan 정찬 ---------- Mr. Cho
Story:
Verwechslungsgeschichte um zwei Knaben, die bei Geburt vertauscht wurden und nun jeweils in der anderen Familie/Gesellschaftsschicht großwerden.
Nicht wirklich wichtige Anmerkungen:
Ehrlich, ich wollte diese Serie eigentlich auslassen. Erstens fand ich die Storyzusammenfassung ein wenig abgedroschen und wenig reizvoll und zweitens sind mir außer Han Ji-hye die Darsteller nicht bekannt und ob man sich an einer Serie dieser Art/Genre erfreut oder nicht, hängt dann doch oft davon ab, wie sehr man die Schauspieler oder wie sehr man die Figuren liebt.
Han Ji-hye gibt nette, sympathische Interviews, aber "on-screen" hat sie bei mit nie soviel Eindruck hinterlassen, als daß ich jetzt unbedingt etwas wegen ihr gucken müßte (sie hat aber auch nie einen abschreckenden Eindruck hinterlassen...).
In der Zwischenzeit bin ich allerdings trotzdem auf diese Serie neugierig geworden, woran javabeans mit ihrer Vorstellung des dritten männlichen Charakters Schuld trägt:
| Zitat: |
| Kang Ji-sub, the 29-year-old actor of Fine Windy Day and Women in the Sun, will play Chun-dong’s (Chun Jung-myung) only friend in the drama, and is also the leader of a gang that is dominant in the region. Described as extremely loyal, he’s a man who’ll risk his life for his friend. |
source: http://www.dramabeans.com/2010/12/kang-ji-sub-makes-sageuk-debut-in-the-duo/
Wenn jemand glaubt, ich könne tatsächlich an einer Serie mit einem loyalen Kleingangsterfreund vorbeigehen ohne wenigstens reinzuspicken...
Will sagen: diese Serie hat einen nicht unerheblichen Faktor hinzugewonnen, weshalb man sie im Auge behalten sollte!
In der Zwischenzeit habe ich die Herren auch extra alle nachgeschlagen und die haben tatsächlich alle schon eine längere Filmographie hinter sich (und ich hatte mir eingebildet, ich würde alle Darsteller mit längerer Filmographie bereits kennen... tsts)! Ich hoffe, längere Filmographie ist ein gutes Zeichen! (Keine Idols... )
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Okt 11, 2011 17:04, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Feb 01, 2011 10:07 Titel: |
|
|
Teaser Trailer (oder so etwas in der Art):
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Feb 04, 2011 08:55 Titel: |
|
|
Noch ein Promotionsclip dieser Serie. Fast ausschließlich Szenen aus den frühen Folgen mit den Jungdarstellern (daher kann man wohl nicht so viel daraus schließen. Oder jedenfalls ich nicht: für mich fangen die Serien meist erst an, wenn die ganzen Vorgeschichten fertig erzählt sind...):
Die Story scheint mir ein wenig Iljimae und Hong Gil-dong inspiriert zu sein. Anscheinend wird der Junge, der als Bettler aufwächst nämlich so etwas wie ein rechtschaffener Dieb, während der Junge, der als Yangban aufwächst, Polizist wird.
Hier its noch ein Link zu einer Seite, auf der das Kostümdesign abgebildet ist:
http://www.mbcart.com/Broad/View.aspx?id=181&ct=0105
Hihi, in dieser Serie spielen gleich zwei meiner Lieblinge aus "Comrades".
Und "Kung Fu"! (= Kwon Oh-jung; bei uns heißt er halt "Kung Fu" nach seiner Rolle in "Three Kims". Er spielt auch in "Damo" und "Gourmet"/""Grand Chef").
Und "Iljimae-Adoptiv-Papi"!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Feb 27, 2011 01:45 Titel: |
|
|
Hier ist noch der Opening Clip zur Serie:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: So Feb 27, 2011 11:54 Titel: |
|
|
Oh, sieht eigentlich ganz interessant aus. Wäre ja fast ne Überlegung zum Anschauen wert.
_________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 10:31 Titel: |
|
|
| Jigu hat Folgendes geschrieben: |
| Wäre ja fast ne Überlegung zum Anschauen wert. |
Fast...?
Die Serie hat:
A) junge Herren in Joseonpolizeiuniform! (ja, ich weiß, ich bin leicht zufruedenzustellen, aber die sind einfach so hübsch und ich will auch so eine haben; mit so einem Hut mit Feder!)
B) junge Herren mit schwarzen Tüchern vorm Gesicht! (hm, das "jung" ist wieder relativ; die sind evtl etwas älter als Du; und jung aus meiner Warte und für Yin Chi sind es vielleicht Babys... - aber es geht ja jetzt auch um die schwarzen Tücher und nicht um den Inhalt...)
C) junge Damen mit alten Revolvern
D) loyale Kumpeldiebe
Bei so viel schwerwiegenden Pluspunkten frage ich mich wirklich, was Dich noch vom Anschauen dieser Serie abhalten könnte...???
(...außer vielleicht, daß die Frau B schon wieder wesentlich interessanter zu sein scheint als die Frau A!
- Wieso ist das eigentlich so? Bei Jetztzeitserien sind die Frau Bs immer richtig böse, aber kaum zieht man den Leuten Kostümen an, sind die Frau Bs die coolen und die Fraue As langweilig... Sehr seltsam!) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 18:58 Titel: |
|
|
| Namu hat Folgendes geschrieben: |
Die Serie hat:
A) junge Herren in Joseonpolizeiuniform! (ja, ich weiß, ich bin leicht zufruedenzustellen, aber die sind einfach so hübsch und ich will auch so eine haben; mit so einem Hut mit Feder!)
B) junge Herren mit schwarzen Tüchern vorm Gesicht! (hm, das "jung" ist wieder relativ; die sind evtl etwas älter als Du; und jung aus meiner Warte und für Yin Chi sind es vielleicht Babys... - aber es geht ja jetzt auch um die schwarzen Tücher und nicht um den Inhalt...)
C) junge Damen mit alten Revolvern
D) loyale Kumpeldiebe |
LOL, Namu, du bist echt ne Nummer
Zu A: Ich liebe diese Uniformen auch
Zu B: Naja, irgendwie sind alle Männer, die mir gefallen, älter als ich. Also fruchtet das Argument so oder so. Kann ja ich nix dafür, wenn ihr beide auf Jüngere steht hihihi, Babys.... ich hab grad echt gelacht! Aber genau, schwarze Tücher sind toll
C: Das lockt mich jetzt am wenigsten :/
D: Das ist ein interessanter Punkt
Bei so viel schwerwiegenden Pluspunkten frage ich mich wirklich, was Dich noch vom Anschauen dieser Serie abhalten könnte...???  |
Ja, ich frag es mich auch? Ich denke, du hast mich gut überzeugt.
Wann fangen wir zu gucken an?
(...außer vielleicht, daß die Frau B schon wieder wesentlich interessanter zu sein scheint als die Frau A!
- Wieso ist das eigentlich so? Bei Jetztzeitserien sind die Frau Bs immer richtig böse, aber kaum zieht man den Leuten Kostümen an, sind die Frau Bs die coolen und die Fraue As langweilig... Sehr seltsam!) |
Hihi, das kann man notfalls vorspulen. Ist also ein überwindbares Hindernis _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 19:54 Titel: |
|
|
Hihi, das kann man notfalls vorspulen. Ist also ein überwindbares Hindernis |
Haha, gute Bemerkung! Darüber werde ich wahrscheinlich jetzt noch die halbe Nacht kichern...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Jigu CineMaster

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 20:39 Titel: |
|
|
Na du hast das doch angefangen
Hier kannst du, glaube ich, auch so nen Polizeiuniform kaufen *g* Is ja Fasching, hihi. (Gibts das auch in Taiwan?)
http://www.asian-costume.com/c.asp?page=1&i=1687
Zumindest das Iljimae-Kostüm kannst du da erwerben und die Reichen etwas ärgern  _________________ "Das Abbild meiner selbst ist in dem Bild, das du von deinem Glück malst, nicht zu finden."
[達瑯-ムック] |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Feb 28, 2011 23:13 Titel: |
|
|
Na du hast das doch angefangen
Hier kannst du, glaube ich, auch so nen Polizeiuniform kaufen *g* Is ja Fasching, hihi. (Gibts das auch in Taiwan?)
http://www.asian-costume.com/c.asp?page=1&i=1687
Zumindest das Iljimae-Kostüm kannst du da erwerben und die Reichen etwas ärgern  |
Hihi, um das zu erwerben, muß ich wahrscheinlich erst einmal selbst reich werden.
(Und dann nutzt es mir ja nichts mehr! - außer natürlich, ich wollte mich selbst bestehlen zwecks Versicherungsbetrugs. )
Hm, ich glaub, bei den Taiwanesen ist den ganzen Winter über Fasching. Jedenfalls haben sie einen recht seltsamen Sinn für Wintermode...
Kann ja ich nix dafür, wenn ihr beide auf Jüngere steht |
Also, es ist nicht so, daß ich jetzt explizit auf Jüngere stehen würde... - Ich steh' einfach auf ALLE Männer.
Nun, auf diese Weise ist man wenigstens nicht eingeschränkt...
Wann fangen wir zu gucken an?
|
Zuerst einmal mußt Du noch Black & White schauen!
Dann bekommst Du einen Kulturschock!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|