Vorheriges Thema: I'm a Cyborg, but that's O.K. Nächstes Thema: Tsunami - Die Todeswelle |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di März 20, 2007 15:58 Titel: Red Cliff |
|
|
Red Cliff
赤壁
aka The Battle of Red Cliff
China 2008
Regie: John Woo
Kamera: LU Yue
Drehbuch: Luo Guanzhong (Roman)
DarstellerInnen: KANESHIRO Takeshi, Tony LEUNG Chiu-Wai, ZHANG Fengyi, YOU Yong, Vicky ZHAO Wei, CHANG Chen, HU Jun
Homepage
John Woos aktuelles Big Budget Projekt basiert auf dem Luo Guanzhongs Klassiker "Romance of Three Kingdoms". Das Buch erzählt relativ nah an geschichtlichen Fakten von Schlachten und politischen Verwicklungen zur Zeit der drei Königreiche Wei, Wu und Shu Han (3.Jhd.).
Das heißt, bei dem Film wird es sich um einen Historienfilm/Schlachtenepos handeln.
Die geschichtlichen Hitergründe gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Zeit_der_Drei_Reiche
Der Film soll 2008 in die Kinos kommen.
Weitere Filme von John Woo bei cineglobe:
1949
The Killer
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Mai 27, 2008 00:29, insgesamt 8-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Di Apr 17, 2007 07:52 Titel: |
|
|
Chow Yun-Fat hat sich aus dem Projekt zurückgezogen.
Als Gründe gibt es drei unterschiedliche Versionen. Nach der einen hätte der Schauspieler zu viele nicht annehmbare Forderungen gestellt, nach der anderen hätte er das Drehbuch zu spät bekommen, um sich auf die Texte in altem Mandarin (Chow Yun-Fat spricht Kantonesisch als Muttersprache) vorzubereiten, nach der dritten sei die Rolle für eine jüngere Person vorgesehen gewesen.
Ich halte übrigens letzteres für unwahrscheinlich, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, das so etwas erst 2 Tage nach drehbeginn bemerkt wird.
Wie auch immer, einen der Hauptdarsteller zu verlieren, wenn der Film schon in der Drehphase ist, ist schon an sich ein herber Schlag aber es ist doppelt übel, da John Woo für den Film eigentlich auch noch Tony Leung Chiu Wai und Andy Lau vorgesehen hatte. Nun ist niemand mehr aus der geplanten Besetzung dabei. Tony Leung Chiu Wais Part wurde von Kaneshiro Takeshi übernommen. Bleibt die Frage, wer den von Chow Yun-Fat übernehmen wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 14:24 Titel: |
|
|
Also, ich muß das ja nicht verstehen, aber Tony Leung Chiu Wai, der vor ca. einem Monat von dem Projekt aus Zeitmangel abgesprungen ist, wird nun die Rolle von Chow Yun-Fat übernehmen. Kaneshiro Takeshi, der für die für Tony Leung vorhergesehen Rolle eingesprungen ist, wird diese behalten.
Tststs... |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 14:48 Titel: |
|
|
ganz einfach die "nebenrolle" wollte er nicht aber bei der hauptrolle konnter nicht mehr nein sagen  _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Apr 20, 2007 14:57 Titel: |
|
|
Wäre ne gute Erklärung, wenn es nicht beides Hauptrollen wären. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2007 08:32 Titel: |
|
|
Nur, um dem armen Tony Leung Gerechtigkeit wiederfahren zu lassen: Er ist anscheinend nur wieder zurück, weil er ein alter Freund von John Woo ist und John Woo ihn sehr darum gebeten hat. (John Woo, soll auch geäußert haben, daß er ohne weder Tony Leung noch Chow Yun Fat den Film nicht machen würde)
Ausgestiegen ist Tony Leung zuvor aus privaten Gründen.
Chow Yun Fat wurde von der Produktionsfirma rausgenommen, die von Anfang dessen Forderungen zu hoch fand.
Das sind natürlich alles Gerüchte, die da rumkursieren, aber das waren die, die am meisten Sinn ergaben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Mai 17, 2007 08:58 Titel: |
|
|
Ähm, also Chow Yun-fat ist jetzt wohl wieder dabei, aber in einer Nebenrolle.
Ich hoffe, die besetzen jetzt nicht noch einmal um, ich will das hier ja nicht ständig bearbeiten. Und außerdem tut das einem Film bestimmt nicht gut, wenn man während des Drehs noch umbesetzen muß.
Ich habe übrigens schon ein paar Fotos von den Sets gesehen. Die waren echt total beeindruckend!!! (Nur leider finde ich jetzt natürlich die Seite nicht mehr )
Was mich ziemlich ärgert, ist, dass wir im Westen mit der 2 1/2 Stunden Version abgespeist werden, während die Chinesen sich an den vollen vier Stunden erfreuen dürfen! Unfair!!!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jul 11, 2007 06:46 Titel: |
|
|
| UNd: Chow Yun-fat ist jetzt doch ganz raus. Und er kommt auch wirklich nicht mehr dazu, was in dem Fall dann auch besser ist, schließlich haben sie ja jetzt schon vor einer ganzen Weile mit Drehen begonnen. Irgendwann soll der Film auch mal fertig werden! |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
|
| Nach oben |
|
 |
Joy CineMOD

|
Verfasst am: Di Feb 05, 2008 00:18 Titel: |
|
|
danke mimi für deine updates (man, die könnten sich mit der besetzung auch eher entscheiden können...ich weiß, ich sollte nicht jammern, da ich mich ja im showbiz oder filmgeschäft nicht auskenne)
ich kenne die geschichte (inhaltlich) des romans relativ gut, da der roman einer der lieblingsromane meines vaters ist und er mir schon in meiner kinderheit vieles daraus vorgelesen hatte (ihm habe ich wohl meine kenntnisse des klassischen chinesich zu verdanken, obwohl ich mich in der klassik nur wenig auskenne, aber es ist doch sehr viel, dafür, dass ich hier aufgewachsen bin..sorry, wieder offtopic -__-°) die geschichte und die charaktere der geschichte sind mir auch sehr bekannt und irgendwie ist sie auch eine meiner lieblingsgeschichten geworden. dadurch, dass ich die serie (mit 84 folgen 45 min/folge) auch schon mehrmals angesehen habe und nicht zuletzt weil einer der hauptfiguren aus derselben gegend stammt wie ich (ich verbessere mich: ich stamme aus derselben gegend wie einer der hauptpersonen) und noch eine kleine info am rande: er (guan yu) ist übrigens zu einem schutzgott der chinesen geworden und wird heute noch weltweit von chinesen (bzw. asiaten) verehert.
ich bin jedenfalls gespannt auf den film...
(habe zwar auch so meine unzufriedenheit wegen der besetzung, aber daran kann ich ja nichts ändern) _________________
   |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|