Vorheriges Thema: The Strangers Nächstes Thema: Hellboy 2 : The Golden Army |
| Autor |
Nachricht |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 17:33 Titel: Rambo 4 - John Rambo |
|
|
John Rambo
aka Rambo IV - Pearl of the Cobra
aka Rambo IV - In the Sepent's Eye
So nach und nach kommen Sie alle wieder auf die Leinwand zurück, die Helden der 70/80er Jahre. Der Terminator hats 2003 bereits vorgemacht, erst kürzlich ist Rocky Balboa nachgezogen, als nächstes erwartet uns John McClane und Indy ist auch schon angekündigt. Natürlich verdient auch Einzelkämpfer John Rambo ein weiteres Abenteuer. Sly Stallone erweckt seinen traumatisierten Kriegsveteran aus dem Tiefschlaf und hat dafür eigens das Drehbuch geschrieben.
Drehstart: Februar 2007 in Thailand
Regie, Produzent, Autor: Sylvester Stallone
Deutschlandstart: 14.02.2008
FSK: Keine Jugendfreigabe
Plot:
Eine christliche Menschenrechtsorganisation unterstützt und versorgt in Burma bedürftige Einwohner. Um sich dort vor Räubern zu schützen engagieren sie John Rambo als Beistand. Als ein Teil der Missionare von burmesischen Soldaten entführt wird, stellt Rambo ein Team aus Söldnern zusammen, um die Gefangenen zu befreien.
Trailer
In ihrem Artikel Rambo brutal wie nie äußert sich www.welt.de kritisch gegenüber der gezeigten "krankhaften Gewaltobsession". Da die FSK für Rambo 4 in seiner ungeschnittenen Version eine starke Jugendgefährdung attestiert hatte, musste Warner letztendlich zur Schere greifen. Somit wird John Rambo nur in einer geschnittenen Fassung auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen sein, die Kürzungen belaufen sich auf etwa eine Minute.
Aber: Stallones Actionspektakel ist in Österreich ungeschnitten zu sehen!
Auszug aus dem Cast:
Sylvester Stallone - John J. Rambo
James Brolin - Colonel William Keating
Kim Dickens - Rambo's wife
Bruno Campos - Eli Arir
Carrie Southworth
Matthew Marsden
Linden Ashby
Randee Heller
Ken Kercheval
Update 14.02: Hier der Deutsche Trialer:
_________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache
Zuletzt bearbeitet von nuazo am Mi Feb 13, 2008 14:12, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
John Nash CineMaster

|
Verfasst am: Mi Feb 21, 2007 09:32 Titel: |
|
|
Wie ich mir das schon gedacht habe, hat Sly den Film umbenannt. Und zwar, so wie auch bei Rocky nicht einfach Rocky 6, sondern Rocky Balboa. Und somit heißt der Neue Rambo nicht mehr Pearl of the Cobra, sondern einfach nur (wie ich schon die Überschrift im anderen Thread erstellt hatte) John Rambo. Er kommt vorraussichtlich Anfang nächstes Jahr in die Kinos.
Quelle:
http://moviefans.de/rambo/index.html _________________ Und was sind ihre Hobbys, Mr. Spengler?
Ich sammle Sporen, Keime und Schimmelpilze.
Mitleid gibt es umsonst, Neid musst du dir erarbeiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 21:41 Titel: |
|
|
Der Trailer im anderen Thread ist nicht mehr aktiv, daher an dieser Stelle nochmal:
Da geht mächtig die Post ab und hat 'n paar derbe Szenen drin! _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
plam CineMaster

|
Verfasst am: Sa Jun 16, 2007 22:14 Titel: |
|
|
Oh mein Gott, so langsam aber sicher wird es echt bitter. Welches Jahr haben wir nochmal?? Ach ja richtig, 2007. Denkt man gar nicht, wenn man diesen Trailer sieht. Da neigt man fast daran zu glauben, dass die 80er niemals beendet worden wären.
Aber mal ehrlich: Dem Film sieht man seine Plumpheit quasi schon in den hier dargestellten 3.20 min. an. Sly Stallone etwa so wortakrobatisch wie Woody Allen nach seinem Tod, getreu dem Motto: "Kurze Sätze, ernst gucken, keine Ahnung, Nix verstehen". Mir scheint fast, als hätte Stallones tolle große Knarre noch mehr Text als er.
OK, er darf ja vielleicht auch etwas weniger Dialoge lernen, ist ja immerhin auch Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Nun ja, ich neige hin und wieder auch zur Selbstüberschätzung. Richtig schmalzig wirkt dann noch die permanente, pseudobetroffene Dauerberieselung im Hintergrund. Sowas kennt man ja sonst nur aus Bruckheimer-Filmen...
Sei´s drum: dieser Film war nun wirklich nicht nötig und wirkt heutzutage doch mehr als lächerlich. Was kommt als nächstes? Grundig wird wiedereröffnet und bringt einen neuen 50cm- Schwarz-Weiß-Fernseher auf den Markt? Damit hatte man ja auch mal ganz viel Erfolg. Warum soll dies 2007 nicht nochmal klappen?
Und es wird immer offensichtlicher: Im Kino gibts kein Mittelmaß mehr, es gibt nur noch Licht und absoluten Schatten.
Sorry, das musste jetzt einfach mal raus. _________________ plams DVD-Sammlung
FilmDenken - Texte zum Film |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 19:10 Titel: |
|
|
| plam hat Folgendes geschrieben: |
Was kommt als nächstes? |
- Terminator 4 (kein Witz!!!)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Jun 17, 2007 20:17 Titel: |
|
|
falls T4 wirklich kommt dann sicher ohne Arni.
Wenn dann muss das System ganz neu aufgezogen werden. Gerüchte gibts ja über eine Rückkehr von Edward Furlong in T4.
zu R4 kann ich nur sagen das der Trailer eigentlich genau so ist wie ichs mir vorgestellt hab. viel gesprochen hat der Junge ja noch nie daher würds eigentlich auch nicht zu rambo passen wenn er jetzt anfangen würde.
ganz schön blutig der trailer! wird sicher ne FSK 18 oder gekürzt um 50min  _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 10:32 Titel: |
|
|
ähem, wie sicher ist denn das mit T-IV ? ich habe etwas von einer serie über Sarah Connor gehört, aber das war`s auch schon.
@plam
| Zitat: |
| Und es wird immer offensichtlicher: Im Kino gibts kein Mittelmaß mehr, es gibt nur noch Licht und absoluten Schatten. |
das ist wohl sehr richtig. interessante beobachtung.
entweder gibt es über-blockbuster, die sich alle mit kind und kegel antun "Spider-Man III", "Pirates III"oder flops wie "The Island"
indes :
Indy IV wird sich wohl leider kaum vermeiden lassen, nicht als ein retro-now-again-major projekt von Lucas und Spielberg
Lethal Weapon V ist auch nicht so unwahrscheinlich...
und dass Fantastic Four nach dem Silver Surfer-unsinn weitergesponnen wird, finde ich auch sehr traurig.
hmmmm...ist dies nicht ein zeichen von so etwas wie resignation ?
immerhin ist es ein starkes zeugnis der eigenen unfähigkeit, neues zu generieren _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 10:50 Titel: |
|
|
Ich glaub das ist eher eine Resignation gegenüber aktueller politischer Ereignisse. Der erwachsene Mensch, auf dem durch die Globalisierung die ganzen Probleme des Erdballs zukommen und wünscht sich in eine Zeit zurück, in der die Welt noch einfach und heil war und er sich nicht ohnmächtig gefühlt hat, sprich seine Kindheit (die es in dieser verklärten Form natürlich nie gegeben haben wird).
Momentan werden doch Helden und Figuren aus unserer Kindeheit aufbereitet, mit denen wir uns damals indentifiziert haben. Wir treten die Flucht nach hinten an und geben uns kindlichen Allmachtspahntasien hin.
Naja, ist vielleicht etwas weit interpretiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 14:27 Titel: |
|
|
silversurfer hast ja noch gar nicht crenshaw oder ?
woher weißt du dann das er unsinn ist? (chancen sind nicht so schlecht geb ich zu ) _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
Crenshaw CineMaster

|
Verfasst am: Mi Jun 20, 2007 18:22 Titel: |
|
|
hey Nomak,
wie hoch stehen denn die chancen, dass Silver Surfer ein GUTER comic-actionfilm wird ? nach dem, wa sich shcon inder vorschau gesehen habe, die professionellerweise gleich eine ganze fertig sequenz aus dem film zeigt...
@Namu
| Zitat: |
| Momentan werden doch Helden und Figuren aus unserer Kindeheit aufbereitet, mit denen wir uns damals indentifiziert haben. |
ich finde es gar nciht zu weit interpretiert.
...ist dies etwa das stichwort der postmodernen, postheroischen gesellschaft mit starken infantilismus-zügen, um die harte realität zu verdrängen (bzw. eine heroische haltung herbei zu illusionieren ?) ?
ich finde es sehr interessant zu was wir, also die in der popkultur aufgewachsenen, hineinleben. nihct nur, dass hier gnadenlos alles, was wir selbst vor einiger zeit geschaffen haben, ohne unterlass repetieren, in einer leicht abgewandelter form (oder es wird NUR repetiert), wir verstecken uns auch noch hinter dem Pop, der uns ja vor der harten realität abschrimen möge. hierzu werden dann unsere kinder-wünsche und -lebensansichten instrumentalisiert.
die frage ist doch, was kommt DANACH.
mich würde plams haltung hierzu interessieren. _________________ FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
FSK 12 = Der Held bekommt das Mädchen.
FSK 16 = Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|