|
|
Vorheriges Thema: Finding Mr. Destiny Nächstes Thema: Yellow Sea |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Aug 30, 2010 09:40 Titel: Joseon Detective |
|
|
Joseon myeongtamjeong
조선 명탐정 정약용
aka Joseon Detective
aka Joseon Detective: The Secret of the Wolfsbane
aka Joseon Detective Jeong Yak Yong (ehemaliger, vorläufiger Titel)
aka Joseon Detective Jeong Yak Yong: The Secret of Yeolnyeomun (ehemaliger, vorläufiger Titel)
Südkorea 2011
Regie: KIM Seok-yun 김석윤
Drehbuch: KIM Tak-hwan 김탁환 (Buchvorlage)
DarstellerInnen: KIM Myeong-min 김명민 als Kim Jin, HAN Ji-min 한지민, OH Dal-su 오달수
Genre: Historie, Detektivgeschichte, Komödie, Action
Geplanter Kinostart in Südkorea: Januar 2011
Seit Drehbeginn hat sich an diesem Projekt einiges geändert. Vor allem an Kim Myeong-mins Figur. Ursprünglich basierte dieses Werk einmal auf einem Roman Kim Tak-hwans, der dort die historische Person Jeong Yak-yong, ein Scholar und Philosoph der Joseondynastie, als Detektiv auftreten läßt, um den Selbstmord einer Frau aufzuklären, aber Jeong Yak-yong als solcher wurde im Filmprojekt gecancelt. Kim Myeong-min wird stattdessen eine Person namens Kim Jin spielen, die sich als Detektiv versucht.
Vom Teaser-Trailer, der gerade frisch herausgekommen ist, würde ich mal annehmen, daß es sich wohl in erster Linie um eine Slapstickactionkomödie handeln wird, die andere Kostümfilme (Iljimae, die SBS Version von 2008?, Woo-chi?) und Detektivgeschichten (Sherlock Holmes, Detective Dee?) parodisiert?
Nun, Erfahrung hat mich jedoch gelehrt, daß koreanische Teaser selten das zeigen, was man später tatsächlich serviert bekommt.
Teaser Trailer:
Zuletzt bearbeitet von Namu am So Dez 05, 2010 14:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Sa Dez 04, 2010 10:55 Titel: |
|
|
| Ich habe mal obigen Kommentar neu geschrieben und vor allem den Teaser Trailer ergänzt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |