Vorheriges Thema: LEE Byung-hun Nächstes Thema: LEE Seung-hyo |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi März 18, 2009 16:23 Titel: JU Ji-hun / JOO Ji-hoon |
|
|
JU Ji-hun
Hangul: 주지훈
Hanja: 朱智勛
Alternative Umschrift: JOO Ji-hoon
Ungefähre Aussprache: dzu dzihun
Bürgerlicher Name: JU Yeong-hun
Geburtstag: 16. Mai 1982
Geburtsort: Seoul, Südkorea
Blutgruppe: A
Größe: 187 cm
Hobbies: Computerspiele spielen, Basketball, Schwimmen
Fertigkeiten: Hapkido, Klavier Spielen, Singen, Tanzen
Lieblingsessen: Curry, Hühnchen, Galbi, westliche Küche
Lieblingsfarben: rot, weiß, schwarz
Homepage: www.ju-jihun.com (koreanisch und japanisch)
Anmerkung: Ju ist der Familienname und Ji-hun der Rufname
Ju Ji-hu machte seinen Collegeabschluß in e-Business und begann danach Schauspiel zu studieren. Ab 2003 arbeitete er als Model und ist in diesem Beruf wohl auch sehr erfolgreich, was zahlreiche Preise, die man ihm verliehen hat, belegen.
Sein Schauspieldebut hatte er 2004 in der Serie „Old Love“ und schon mit seiner 2. Rolle als Kronprinz Shin in der Serie „Palace“, in der er sich mit der vom Großvater ausgesuchten Braut, einem einfachen Schulmädchen, irgendwie zusammenraufen muß und die sehr erfolgreich in diversen aisatischen Ländern ausgestrahlt wurde, gelang ihm der große Durchbruch und machte ihn in ganz Asien als gutaussehenden Jungen in Galauniform bekannt.
Mit der von den Kritikern sehr gelobten Thriller-Miniserie „Lucifer“ (2007), in der er einen zwielichten Anwalt mit eigener Agenda spielt, konnte er dann auch seinen Ruf als Schauspieler festigen.
Sein letzter Film „Antique“ lief dieses Jahr auch auf der Berlinale in der Kulinarische Film Sektion.
Mit seinen stolzen 1,87 m ist Ju Ji-hun wahrscheinlich der Größte der bekannten, koreanischen Darsteller...
Filmographie
Old Love (TV 2004 – 엿 사랑)
Princess Hours aka Palace aka Goong (TV 2006 – 궁 / 宮)
Lucifer aka The Devil (TV 2007 – 마왕)
Kitchen aka The Nacked Kitchen (2008 – 키친)
Antique (2008 – 앤티크)