Vorheriges Thema: LEE Byung-hun Nächstes Thema: LEE Seung-hyo |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi März 18, 2009 16:23 Titel: JU Ji-hun / JOO Ji-hoon |
|
|
JU Ji-hun
Hangul: 주지훈
Hanja: 朱智勛
Alternative Umschrift: JOO Ji-hoon
Ungefähre Aussprache: dzu dzihun
Bürgerlicher Name: JU Yeong-hun
Geburtstag: 16. Mai 1982
Geburtsort: Seoul, Südkorea
Blutgruppe: A
Größe: 187 cm
Hobbies: Computerspiele spielen, Basketball, Schwimmen
Fertigkeiten: Hapkido, Klavier Spielen, Singen, Tanzen
Lieblingsessen: Curry, Hühnchen, Galbi, westliche Küche
Lieblingsfarben: rot, weiß, schwarz
Homepage: www.ju-jihun.com (koreanisch und japanisch)
Anmerkung: Ju ist der Familienname und Ji-hun der Rufname
Ju Ji-hu machte seinen Collegeabschluß in e-Business und begann danach Schauspiel zu studieren. Ab 2003 arbeitete er als Model und ist in diesem Beruf wohl auch sehr erfolgreich, was zahlreiche Preise, die man ihm verliehen hat, belegen.
Sein Schauspieldebut hatte er 2004 in der Serie „Old Love“ und schon mit seiner 2. Rolle als Kronprinz Shin in der Serie „Palace“, in der er sich mit der vom Großvater ausgesuchten Braut, einem einfachen Schulmädchen, irgendwie zusammenraufen muß und die sehr erfolgreich in diversen aisatischen Ländern ausgestrahlt wurde, gelang ihm der große Durchbruch und machte ihn in ganz Asien als gutaussehenden Jungen in Galauniform bekannt.
Mit der von den Kritikern sehr gelobten Thriller-Miniserie „Lucifer“ (2007), in der er einen zwielichten Anwalt mit eigener Agenda spielt, konnte er dann auch seinen Ruf als Schauspieler festigen.
Sein letzter Film „Antique“ lief dieses Jahr auch auf der Berlinale in der Kulinarische Film Sektion.
Mit seinen stolzen 1,87 m ist Ju Ji-hun wahrscheinlich der Größte der bekannten, koreanischen Darsteller...
Filmographie
Old Love (TV 2004 – 엿 사랑)
Princess Hours aka Palace aka Goong (TV 2006 – 궁 / 宮)
Lucifer aka The Devil (TV 2007 – 마왕)
Kitchen aka The Nacked Kitchen (2008 – 키친)
Antique (2008 – 앤티크)
I Am a King (2012 - 나는 왕이로소이다)
als Anwalt Oh Seung-ha in ”Lucifer”
als Du-re in ”The Naked Kitchen”, zusammen mit KIM Tae-u als Sang-in
als Jin-hyeok in ”Antique”
als Kronprinz Shin in ”Palace” mit Ehefrau Chae-kyeong (YUN Eun-hye)
Zuletzt bearbeitet von Namu am Di Apr 17, 2012 17:37, insgesamt 9-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Fr Jun 12, 2009 12:46 Titel: |
|
|
Eigentlich hätte ich das schon vor einer ganzen Weile schreiben sollen, aber mir fehlten einfach die richtigen Worte. Es ist immer traurig, wenn die Karriere von einem jungen Darsteller oder einer jungen Darstellerin zu einem aprubten Ende kommt.
Leider ist das der Fall mit Ju Ji-huns Karriere, der kurz nachdem ich den obigen Artikel verfaßt hatte, in einen Drogenskandal verwickelt wurde (was in Südkorea ein wirkliches "Aus" ist).
In der Zwischenzeit ist auch das Gerichtsurteil gefallen und er wurde wegen zweimaligen Drogenkonsums zu einer Haftstrafe von einem Jahr und einer zusätzlichen Geldstrafe verurteilt.
Sehr schade!
Muß zugeben, daß Palace nicht ganz mein Fall war, aber ich mochte Lucifer und Antique und fand auch, daß Ji-hun sshi unter den ganzen Schönaussehdarstellern immer ein wenig herausstach. Hatte außerdem immer den Eindruck, daß da durchaus auch ein wenig schauspielerisches Potenzial vorhanden sei... |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Mi Dez 16, 2009 14:10 Titel: |
|
|
| @Namu, aus irgendeinem Grund muß ich schon mal den Steckbrief dieses Darstellers gelesen haben. Mir war jedenfalls seine Straftat noch gut im Gedächtnis geblieben. Jetzt habe ich ihn in Lucifer gesehen und kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig Du ob seines Gefängnisaufenthaltes bist. Ich hoffe sehr, dass, nachdem er seine Strafe abgesessen hat, ihm doch noch eine Chance als Schauspieler oder Model gegeben wird. Für seinen 'Knastaufenthalt' wünsche ich ihm, das die Gefängniswärter ein gutes Auge auf seine Mithäftlinge haben, insbesondere aufgrund seines Püppchengesichtes.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Do Dez 17, 2009 00:11 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
| @Namu, aus irgendeinem Grund muß ich schon mal den Steckbrief dieses Darstellers gelesen haben. Mir war jedenfalls seine Straftat noch gut im Gedächtnis geblieben. Jetzt habe ich ihn in Lucifer gesehen und kann sehr gut nachvollziehen, wie traurig Du ob seines Gefängnisaufenthaltes bist. |
Es gibt einige Gründe, warum mich das damals mehr getroffen hat als mich sonstiger Sternchen-Klatsch-und-Tratsch berührt. Von diesen ist der Größte privater Natur und gehört hier nicht her. (Aber nicht daß das jetzt völlig falsch anlommt: auch wenn ich eine Frau bin, hat es nichts mit Ji-hun sshis Aussehen zu tun!)
Als zweites ist es, wie ich bereits gesagt hatte, allgemein traurig, wenn ein junger Mensch einen Lebensweg eingeschlagen hat - wie Ji-hun sshi die Schauspielerei -, der sich für ihn von einer Sekunde auf die andere als Sackgasse entpuppt. Es ist nicht so einfach, sich noch einmal einen neuen Weg zu suchen.
Und zum dritten hatte ich es damals als unfair gefunden, wie der Skandal von der Presse gehandhabt wurde. Das Ganze war ja eine ziemlich große Sachen und das Hauptproblem war, daß einige junge Models Drogen aus Japan nach Korea geschmuggelt hatten. Die Headlines waren dann: "Jun ji-hu in Drogenschmuggelskandal verwickelt"...
Nun besteht aber doch ein gewaltiger Unterschied, ob man Drogen auf einer Party konsumiert oder ob man große Mengen Drogen in ein Land schmuggelt, um sie dann auf Parties lustig zu verteilen.
Sicher war dann in den Artkeln erklärt, daß Ji-hun sshi zu den Konsumenten, nicht zu den Schugglern gehört hat, aber dank der Headlines, die ja mehr in Erinnerung bleiben, haftet ihm das Schmuggeln jetzt trotzdem gleich mit an.
Und danach hat er dann noch eine Strafe aufgebrummt bekommen, die eigentlich nicht in einem üblichen Verhältnis zum Vergehen bestand.
Das wurde aber in der Zwischenzeit geändert. Die oben genannte Gefängnisstarfe wurde halbiert, da die Verwantwortlichen wohl auch zugegeben haben, daß sie da ein Exempel statuiert hatten.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Ju Ji-hun vor kurzem auch aus dem Gefängnis entlassen worden.
| Zitat: |
| Ich hoffe sehr, dass, nachdem er seine Strafe abgesessen hat, ihm doch noch eine Chance als Schauspieler oder Model gegeben wird. |
Das halte ich eher für unwahrscheinlich. Er hat ja jetzt nicht gerade die eindrucksvollste Filmographie und in Ostasien sind schon viel bekanntere Celebritiesn aus weit nichtigeren Anlässen von den Leinwänden verschwunden.
Aber ich hoffe, daß er zumindest noch als Bühnendarsteller arbeiten kann. Er hat ja auch Theater gespielt.
Zuletzt bearbeitet von Namu am Sa Dez 19, 2009 03:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Dez 18, 2009 20:54 Titel: |
|
|
Ich weiß zwar nicht, wie es in Asien in der Mode- und Filmbranche aussieht, aber ich würde einfach mal vermuten, dass der Drogenkonsum mal mehr mal weniger dort, aufgrund des hohen Leistungsdrucks, schon fast zur "Normalität" gehört. Deshalb wundert es mich auch nicht im Geringsten, dass JU Ji-hun damit in Berührung geraten ist. Die anderen wurden nur (noch) nicht erwischt.
Gewundert hat mich die harte Strafe, selbst, wenn er schlußendlich nur sechs Monate einsitzen mußte. Ich hätte gedacht, dass man eine solche Strafe zur Bewährung aussetzt... So ein Knastaufenthalt ist sicherlich dem Lebenslauf nicht förderlich. Bei Wiederholungstätern sieht das allerdings schon ganz anders aus.
Ich bin jetzt mal optimisch, einerseits, dass ein so junger Mann, nach solch unangenehmen Erlebnissen, zur Einsicht gelangt, dass Drogen keine Lösung sind, da sind schon ganz andere viel schlimmere Fälle clean geworden, andererseits, dass es doch noch Möglichkeiten des Arbeitens in der Branche für ihn gibt. Vielleicht nicht gleich am Anfang, vielleicht spielt er wirklich zuerst Theater. Was wiederum aber keine Sackgasse bedeuten muß.
Namu, ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Feb 22, 2010 15:42 Titel: |
|
|
| Yin Chi hat Folgendes geschrieben: |
Namu, ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden halten würdest.  |
Sorry, daß ich jetzt erst so spät darüber schreibe, aber Ju Ji-hun hat in der Zwischenzeit seinen Militärdienst angetreten.
Daß darüber doch noch größer berichtet wurde und auch sehr, sehr viele Fans zur Verabschiedung kamen, ist - denke ich zumindest mal - ein recht gutes Zeichen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So März 28, 2010 19:01 Titel: |
|
|
Ups, habe Dein Posting erst heute entdeckt, Namu. Danke für die Info! Hoffe das Beste für ihn und, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat!
EDIT: Ich habe gerade ein Kurzinterview mit dem Maincast von Mawang gesehen. Ju Ji-hun scheint sehr schüchtern und kamerascheu zu sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: So März 28, 2010 22:07 Titel: |
|
|
Schon verblüffend wie ein Haarschnitt eine Person äußerlich verändern kann. Ich hätte ihn so nicht wiedererkannt..!
Jedenfalls ist er jetzt erst einmal für zwei Jahre von der Bildfläche verschwunden.
| Zitat: |
| Joo had addressed his fans on his official website the previous day too, thanking them for "their unchanging love" and promising he "will return a changed man". |
Na, das hoffe ich doch sehr!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
|
| Nach oben |
|
 |
Yin Chi CineMaster

|
Verfasst am: Fr Jun 25, 2010 14:54 Titel: |
|
|
Sehr schön! Namu, danke Dir, dass Du uns immer auf dem Laufenden hältst! Freut mich für ihn, dass er wieder künstlerisch tätig ist, obwohl ich jetzt nicht so ganz genau weiß, ob er wriklich über ein besondere Gesangstalent verfügt. Seine Versuche in Palace waren jetzt nicht so überzeugend, aber das kann natürlich auch gespielt gewesen sein.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|