|
|
Vorheriges Thema: Das Streben nach Glück Nächstes Thema: Spawn Filmkritik |
| Autor |
Nachricht |
3of5 CineFan

|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 02:36 Titel: Kampfansage - Der letzte Schüler |
|
|
So dachte mal ich poste hier mal nen Deutschen Film der nicht so bekannt ist
hab den Film vor ein paar tagen von nem Freund bekommen der den tip witziger weise von nem Freund aus England hatte ist angeblich der erste deutsche Kung Fu film ob er das ist weis ich zwar nicht aber er ist nicht schlecht
Story:
Jonas ist der letzte Schüler eines alten Kampfkunstmeisters, der in einem speziellen, jahrhundertealten Kampfstil unterrichtet wurde. Doch um ihn herum ist die Welt aus den Fugen geraten. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, jahrelange Bürgerkriege haben das Land ausgeblutet. Die wenigen Überlebenden leiden unter der Herrschaft von Bosco, einem grausamen Soldatenkönig. Bosco will die geheime Kampfkunst für sich nutzen, um seine Macht zu vergrößern. Er ermordet den Meister und stiehlt das Buch, das die Beschreibung der Kampfkunst enthält.
Doch Jonas überlebt das Attentat. Monate später macht er sich auf, um den Tod seines Meisters zu rächen und das Buch zurückzuholen.
Während seiner Reise trifft Jonas auf eine Gruppe Jugendlicher, die sich vor Boscos Razzien verstecken. Zusammen mit dem Draufgänger Vinzent formt Jonas aus ihnen eine Widerstandsbewegung und nimmt den Kampf gegen die Übermacht von Boscos Soldaten auf. Dabei verliebt er sich in Vinzents Schwester Marie.
Jonas und seinen Mitstreitern gelingt es, Bosco in die Defensive zu drängen. Doch mit Hilfe seiner diabolischen Gefährtin Kleo stellt ihnen Bosco eine hinterhältige Falle.
Ein erbarmungsloser Kampf beginnt. . .
die Story ist zwar nicht neu aber die umsetzung gefällt mir sehr
_________________ Rechtschreibung und Grammatik sind irrelevant |
|
| Nach oben |
|
 |
Nomak CineMaster

|
Verfasst am: So Feb 18, 2007 03:09 Titel: |
|
|
war auch sehr skeptisch als ich die DVD in den Player legte. martial arts passt irgendwie nicht zu deutschen produktionen. aber der film hat mich zum besseren belehrt! klar ist er kein highlight der weltweiten martial arts filmgschichte aber man kann ihn sich ansehen!
das einzige was mich wirklich stört ist der Titel. <-- da denkt man nur an doofe proletenschlägereien.
ein 2. teil ist anscheinend auch in Arbeit. den Soundtrack dazu gibt es zumindest schon. Einen trailer ebenfalls der mich jedoch sehr enttäuscht hat. _________________ Homecinema:
AV-Receiver: Denon AVR-1911, DVD-Blu-Ray-Player: Playstation 3 (250GB), Projektor: Sanyo PLV-Z4000, Boxen: Elac Linie 120 5.1 Set, Sat-Receiver: Kathrein UFS 910, Leinwand: WS-Spalluto Elastic Frame |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |