Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Keinohrhasen - Filmkritik

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Hannibal Rising Filmkritik
Nächstes Thema: Final Destination 2 Filmkritik  
Autor Nachricht
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: So Feb 17, 2008 19:32    Titel: Keinohrhasen - Filmkritik

Ludo Decker (Til Schweiger), der smarte, selbstbewusste womanizer und nebenbei noch rasender reporter der BLATT-zeitung, schreckt vor keiner wagemutigen tat zurück, um gemeinheiten aus der welt der promis unter die leute zu bringen. als er einen schritt zu weit geht, wird er zur sozialarbeit verdonnert - und muss mit grausen feststellen, dass die kita von Anna geleitet wird, einem mädchen, das er in der kindheit endlos schikaniert hatte.es passiert das unvermeidliche - bei ihrem alltäglichen gezänk beginnen Ludo und Anna, sich allmählich näherzukommen... Embarassed

liebe leute, geht doch mal auf StudiVz und klickt euch ein bisschen durch die weiblichen profile.ihr werdet rasch feststellen, wie oft bei den weiblichen usern in der kategorie :film "Keinohrhasen" verzeichnet ist.
nach dem motto : "millionen schmeissfliegen können sich unmöglich irren" - zog ich KOH daher "Blueberry Nights" vor - eeekh.

gezeigt wird eine romantik-komödie mit einem sehr coolen Til Schweiger, sehr, sehr wenig tiefgang und einer extrem vorhersehbaren handlung.
die protagonisten, allesamt irgendwo unglückliche singles, laufen durch die gegend und lassen extrem generalisierte, pseudowissenschaftliche beobachtungen aus dem bereich der "Cosmopolitan"-psychologie in dialogform vom stapel. nebenbei daten sie zufällige andere leute und heulen sich bei ihren besten freunden darüber aus, dass sie im leben weder glück noch erlösung durch sex finden *gähn*. hatten wir das nicht alles schon mal ? leider ja, das kostet deshalb punkte.

Til Schweiger funktioniert als t-shirt unterm sakko-tragender frauenheld nach wie vor wunderbar, doch das hauptlob gehört der liebenswerten Nora Tschirner, die trotz ihrer klischeebehafteten figur (das reformhausklamotten tragende, hässliche entlein mit hochgesteckten haaren und einer hornbrille) sehr natürlich und wohltuend echt wirkt.
da geht noch mehr, aber das mädel braucht ernsthafte rollen.

einen pluspunkt verdient sich der streifen durch die fabelhafte landeshauptstadt Berlin, das ist ein mächtiger heimspiel-faktor wie schon bei "Goodbye, Lenin" und "Sonnenallee".auch zünden die meisten gags vorbehaltlos, wenngleich ihre dichte rasch nachlässt und altgewohnten liebes-kitschbildern platz macht. zahlreiche dt.promis bringen ferner noch etwas spass-würze in die suppe.

alles in einem bei weitem keine schlechte, aber nur sehr wenig originelle liebeskomödie, bei der man sich sowohl als mann als auch als frau 90min lang hirnlos über das ewige thema "beziehungen und gefühle" gut unterhalten lassen kann.

3,5 von 5
Very Happy Very Happy Very Happy

FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
nuazo
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 09:13    Titel: Re: Keinohrhasen - Filmkritik

Deine Beobachtungen spiegeln den Film sehr präzise wider, kann mich deiner Kritik bedenkenlos anschließen.

Neben den Hauptdarstellern Schweiger und Tschirner, die prima miteinander harmonieren und ein schönes Spiel hinlegen, hats mir besonders der freche unbeschwerte Humor angetan, der in seinen zahlreichen Gags vom schmunzeln bis zum Lachflash reicht (so ergings zumindest dem Publikum in unserer Vorstellung).

Alles in allem ist Keinohrhasen eine nette Liebeskomödie bei der man durch und durch Spaß haben kann, wenn man nicht unbedingt prüde ist, denn das Thema Sex wird recht offen behandelt.

Noch was am Rande:
Ich fand die "Thanks to"-Credits im Abspann recht amüsant, als dort "Uwe Boll - The coolest Motherfucker on Earth" erwähnt wurde. Hehe. ^^ Was hatte er denn mit dem Film zu tun, weiß das jemand, gab er nen Cameo-Auftritt?
GAMBIT
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 11:27    Titel:

Das Ganze hört und sieht so aus wie einer der vielen Romcoms aus Korea Very Happy

Macho
CineFan
CineFan

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 11:49    Titel: Re: Keinohrhasen - Filmkritik

nuazo hat Folgendes geschrieben:

Noch was am Rande:
Ich fand die "Thanks to"-Credits im Abspann recht amüsant, als dort "Uwe Boll - The coolest Motherfucker on Earth" erwähnt wurde. Hehe. ^^ Was hatte er denn mit dem Film zu tun, weiß das jemand, gab er nen Cameo-Auftritt?

Uwe Boll hatte mit KeinOhrHasen nichts zu tun. Til Schweiger bedankt sich wahrscheinlich nur an Uwe, weil er die Hauptrolle in Boll's Far Cry spielen durfte. Das ist zumindest meine Vermutung.
JohnMcLane
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 17:04    Titel:

Til Schweiger ist ´großer Fan von Uwe Boll und verteidigt seine Arbeit.
Crenshaw
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Feb 20, 2008 17:16    Titel:

Zitat:
weil er die Hauptrolle in Boll's Far Cry spielen durfte

ähem, ist Far Cry nihct dieses xBox-videospiel, indem der protagonist in sich tierische kräfte und ähnliches zeugs feststellt, um anschliessend damit eine tropeninsel aufmischt ?
FSK 18 = Jeder bekommt das Mädchen.
JohnMcLane
CineExpert
CineExpert

BeitragVerfasst am: Do Feb 21, 2008 17:16    Titel:

Genau das, Boll macht die nächste Videospielverfilmung.

Wie Niels Ruf schon sagte: "Ich warte auf den Tag, an dem Uwe Boll das Spiel "Excel" verfilmt"
Schlafanzug
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: Mi Feb 27, 2008 15:53    Titel:

Ich wollte ja ursprünglich gar nicht in den Film gehn,aber ne Freundin hat mich so lange damit genervt,bis ich zugesagt habe.
Deshalb waren meine Erwartungen an den Film nicht arg groß,aber dennoch ist Keinohrhasen ein netter,humorvoller und herzlicher Film.
Absolut sympathische Hauptdarsteller,obwohl ich Schweiger sonst nicht so mag und Nora is ja eh toll Wink
Erwähnenswert ist auch der gelungene Soundtrack.
Manche Gags waren vorhersehbar,das Ende (so die letzten 10 Min.) fand ich irgendwie komisch,aber alles in allem bin ich froh,dass meine Freundin mich in den Film genervt hat.^^

Fazit:8,5/10 und die DVD wird gekauft!
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Mai 07, 2008 18:49    Titel:

Sage und schreibe 4 Monate hat es gedauert, bis ich den Film gesehen habe. Obwohl ich kein Freund von deutschen Filmen bin (ich sollte langsam echt mal daran arbeiten) hat mich der Film doch allein durch die Tatsache, das Nora Tschirner mitspielt, gereizt. Aber irgendwie kamen ne Menge anderer Filme immer dazwischen. Ein Hoch auf die Kinobetreiber, das sie denn Film so lange spielen.

Es war locker, flockig und sehr amüsant. Und das gilt eigentlich für beide Hauptakteure, bei denen die Chemie echt gestimmt hat. Auf jedenfall sehenswert für beide Geschlechter. Der ein oder andere schnappt vielleicht sogar einen Tipp auf. In diesem Sinne:

"Ich trink Ouzo, was machst du so?" cookiemonster.gif
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Sep 10, 2008 12:47    Titel:

Hätte sich eine Freundin den Film nicht gekauft, dann hätte ich ihn wohl immer noch nicht gesehen. Denn ich muss zugeben, dass ich Til Schweiger absolut nicht mag und mit einigen deutschen Filmen echt meine Probleme habe.

Aber dieser Film ist der Erste, der mir, in anbetracht, dass Til Schweiger mitspielt, gefällt. Nora Tschirner gefällt mir auch sehr gut. Beide passen gut zusammen und spielen auch klasse, obwohl mir Til Schweiger als Womanizer am Anfang nicht gefallen hat. Erst im Laufe des Films mochte ich den Charakter Ludo. Vor allem als er in dem Mucki-Kostüm steckt. Zum Wegschmeißen aber es steht ihm.

Wen ich auch noch gut fande ist die kleine Cheyenne-Blue. Sie ist einfach richtig süß und dann ihre Schwärmerei für Ludo. Zum Dahinschmelzen.

Wahrscheinlich hat mir der Film deswegen gefallen... Wegen der süßen Maus Wink

Wie ich durch Zufall rausgefunden habe, soll im Dezember 2009 "KeinOhrHasen 2" in die Kinos kommen. Ich glaub zwar nicht, dass ich ihn mir im Kino ansehen werde aber ich werde ihn mir wohl mal ausleihen.
für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Love on the Rocks- Filmkritik UjaBuja Asien Filme 0 Mi Dez 30, 2009 14:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Der letzte Kampf-Filmkritik FrEaKnoT DVD Filmkritik 0 Di Dez 02, 2008 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bus 174 Filmkritik plam DVD Filmkritik 0 Mo Okt 27, 2008 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge D-Day - Filmkritik Kat Asien Filme 0 Do Okt 16, 2008 22:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Burn After Reading Filmkritik plam DVD Filmkritik 22 Mi Okt 08, 2008 12:03 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign