|
|
Vorheriges Thema: Black Christmas Nächstes Thema: Flashback - Mörderische Ferien |
| Autor |
Nachricht |
Kittie CineMaster


Anmeldedatum: 20.09.2006 Beiträge: 932
Wohnort: Gegenerde
|
Verfasst am: Do Dez 28, 2006 21:14 Titel: Killer Tongue Filmkritik |
|
|
Regie: Alberto Sciammma
Darsteller: Mindy Clark, Robert Englund
Story:
Candy und Johnny begingen einen Raubüberfall und wie sollte es anders kommen, als das Johnny im Gefängnis landet und so zieht sich Candy in ein verlassenes Haus mitten in der Wüste zurück und wartet auf die Rückkehr von Johnny.
In einer schönen Nacht knallt ein Asteroid aus die Erde und ein Splitter davon landet in Candy ihrem Essen und das hat zur Folge, dass sie und ihre Pudel sich verwandeln. Ihr wächst eine meterlange Zunge, die sprechen kann, Hunger auf Menschenfleisch hat und sexuelle Dienste übernimmt. Ihre Pudel verwandeln sich in Transvestiten, welche Nahrung für Candy und ihre Zunge besorgen.
Meinung:
Die Handlung hört sich verrückt an? Ist sie auch! Ich hatte aber meinen Spaß an diesem Film, weil es sieht einfach nur albern aus, wenn einer Frau eine sehr lange Zunge aus dem Mund hängt und diese auch noch mit ihr spricht. Und Robert Englund als durchgeknaltter sadistischer Gefängnisaufseher. Und komme ich auch gleich zu den Schauspielern.
Mindy Clark ist mir vollkommen unbekannt, aber wie ich finde es gute Schauspielerin. Robert Englund dürfte allen Horrorfans bekannt sein, weil er spielt die Kultfigur "Freddy Krueger" in "Nightmare on Elm Street". Und er ist einfach nur ein guter Schauspieler, da kann man gar nichts anderes sagen.
Aber mich nervten die Rollen der Transen-Pudel, die blöde Gelache und Rumgewirbel mit den Armen und dieses übertrieben fröhliche Gerede; ich kann mir nicht vorstellen, dass sich normale Transvestiten so verhalten.
Es kommen auch ein paar Nonnen vor, welche eine Tankstelle betreiben und besonders eine Nonne hat eine wichtige Aufgabe im Film. Welche das ist? Um das zu erfahren müsst du dir den Film schon selber ansehen.
Die Effekte im Film sind recht beschaulich, es gibt zwar nicht massenhaft Splattereinlagen, aber bei den Vorhandenen gab man sich Mühe und die Verwandlung von Candy sieht auch interessant aus. Ich denke man hat ihren nackten Körper nur dunkelblau angemalt und im Intimbereich und am Rücken festes schuppenartiges Material befestigt und die lange Zunge macht das ganze Bild komplett.
Mit der Zunge hat sie anfangs auch ihre Probleme und sie versucht öfter sie los zu werden, aber später werden sie sowas wie Freunde und die Beiden haben auch ihren Spaß zusammen.
Fazit:
Killer Tongue ist ein lustiger und durchgeknaltter Film mit einigen blutigen Einlagen und wer eine Nonne mal etwas knapper bekleidet sehen will, ist meine Empfehlung "Killer Tongue".
(Wenn ich mir das so durchlese, denke ich, dass ich das noch mal überarbeiten sollte. Das stammt noch aus meinen Anfangszeiten, aber ich denke mal, dass es seinen Zweck erst mal erfüllt.)
 Klicke hier, um den Artikel bei Amazon.de anzuschauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |