|
|
Vorheriges Thema: SHIN Min-a Nächstes Thema: SUNG Yu-ri |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

Anmeldedatum: 21.09.2006 Beiträge: 4980
Wohnort: Oferdingen
|
Verfasst am: Mi März 25, 2009 13:01 Titel: KIM Rae-won |
|
|
KIM Rae-won
Hangul: 김래원
Hanja: 金來願
Ungefähre Aussprache: kim räwon
Spitzname: Smile
Geburtstag: 19. März 1981 in Südkorea
Familienstand: ledig
Größe: 183 cm
Blutgruppe: A
Glaube: katholisch
Hobbies: Angeln
Fertigkeiten: Basketball, Snowboard
Anmerkung: Kim ist der Familienname und Rae-won der Rufname
Kim Rae-won war während seiner Schulzeit ein sehr guter Basketballspieler und wollte diesen Sport ursprünglich professionell machen, mußte seinen Traum aber wegen einer Knieverletzung aufgeben.
Also wandte er sich der Schauspielerei zu.
Nach ein paar kleineren Rollen, wurde er sehr bald ein bekanntes und beliebtes Gesicht in Liebesfilmen und Liebeskomödien, wodurch er zwar in Südkorea und weiteren asiatischen Ländern zum Star wurde, aber lange Zeit als Schauspieler nicht ganz so ernst genommen wurde. Das begann sich in den letzten Jahren langsam zu ändern.
Mit den Filmen „Mr Sokrates“ und „Sunflower“, beides weit ab von seinen sonstigen Rollen, wagte Kim Rae-won einen Imagewechsel, der sehr erfolgreich verlief. Vor allem seine Rolle als Ex-Häftling in „Sunflower“ wurde von Kritikern sehr wohlwollend bedacht. Über sein ursprüngliches Image ist er seitdem hinausgewachsen und gilt in der Zwischenzeit als seriöser Darsteller.
Als bekannter Star ist man Ostasien auch oft gezwungen, ein paar Lieder aufzunehmen. Und auch Kim Rae-won ist da keine Ausnahme.
Ulkigerweise ist er aber - meines Erachtens - nicht gerade der beste Sänger der Welt und ich finde es meistens eher lustig (im Sinne von sympathisch-lustig), wenn er singt.
Kim Rae-won wird demnächst seinen 2-jährigen Militärdienst antreten.
Filmographie
TV 1996 „나“
Scent of a Man (1998 남자의 향기)
Soonpoong Clinic (TV 1998순풍 산부인과)
Plum Blossom (2000 청춘)
Harpy (2000 하피)
TV 2000 반쪽이네
TV 2000 도독의 딸
School 2 (TV 2000 학교 2)
Life Is Beautiful (TV 2001 인생은 아름다원)
2424 (2002)
My Love Patzzi (TV 2002 내 사랑 팥쥐)
...ing (2003)
Attic Cat aka Rooftop Room Cat (TV 2003 옥탑방 고양이)
Snow Man (TV 2003 눈 사람)
My Little Bride (2004 어린 신부)
Tell Me, You Love Me (TV 2004 사랑한다 말해줘)
Love Story in Harvard (TV 2004 러브스토리 인 하버드)
Mr. Sokrates (2005 미스터 소크라테스)
What Planet Are You From? (TV 2006 넌 어느 별에서 왔니?)
Sunflower (2006 해바라기)
Gourmet aka The Grand Chef (TV 2008 식객)
Insadong Scandal (2009 인사동 스캔들)
Kim Rae-won hat außerdem 2007/2008 noch an dem japanisch-koreanischen Film Flower Shadow von KAWAI Hayato gedreht. Ich weiß leider nicht, was aus diesem Projekt geworden ist.
mit MOON Geun-yeong in „My Little Bride“
mit HEO I-jae in „Sunflower“
mit YUN Tae-yeong in „Mr Sokrates“
mit JEONG Ryeo-won in „What Planet Are You Fom?
Kim Rae-wons Lied für „Gourmet“:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |