|
|
Vorheriges Thema: Queen Seon Deok Nächstes Thema: Ghost |
| Autor |
Nachricht |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mo Dez 19, 2011 20:59 Titel: The Great King's Dream |
|
|
Taewangui kkum
대왕의 꿈
aka The Great King's Dream
aka King Taejong Muyeol (füherer Titel)
Südkorea 2012
KBS TV-Serie
vorrausichtlich um die 50 Episoden à ca. 60 min
vorraussichtlicher Anlauftermin: nach Ablauf von Gwanggaeto The Great, Frühling 2012
Genre: Historie
Cast:
CHOI Su-jong 최수종 ---------- Kim Chunchu (König Taejong Muyeol)
CHOI Chul-ho 최철호
CHOI Jae-sung 최재성
Lina 린아
PARK Sol-mi 박솔미
BAE Do-hwan 배도환
KIM Kyung-ryong 김경룡
Maya 마야
Diese Serie ist die dritte Serie, die KBS den Königen aus der Epoche der Drei Reiche gewidmet hat, die ihr jeweiliges Reich zur Größe brachten. Die vorherigen zwei Serien befaßten sich mit King Geunchogo von Baekje (Thread zu Serie siehe *hier*) und Great King Gwanggaeto von Goguryeo (Thread zur Serie siehe *hier*). In dieser wird es nun um Sillas König Taejong Muyeol, unter dessen Herrschaft Silla das benachbarte Königreich Baekje unterwerfen konnte.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Serie die letzte dieser Reihe sein wird. Ursprünglich hatte ich es einmal so verstanden, daß es nur diese drei Serien geben sollte, irgendwann hieß es jedoch KBS plane noch eine weitere Serie über König Munmu???
|
|
| Nach oben |
|
 |
Namu Die CineGLobe Perle

|
Verfasst am: Mi Mai 23, 2012 10:44 Titel: |
|
|
Diese Serie hat ihren Titel von "Great King Taejong Muyeol"/"King Taejong Muyeol" zu "The Great King's Dream" geändert. Was ich positiv finde. Ich hatte langsam genug von Königstiteln als Titeln.
Es gab auch Castupdates. Die Herren heißen alle Choi und die Damen sind alle Nachnamenlos und der Großteil stammt entweder aus "Merchant Kim Man-deok" oder "Empress Cheonchu" oder aus beidem.
Ich bin auch mit den Castupdates zufrieden. Choi Su-jong ist zwar nicht unbedingt mein Liebling (ich denke meistens, daß seine Nebendarsteller oft ein wenig besser spielen als er). Aber er ist ein richtiger Historienserienveteran und hat eine natürliche Führungsausstrahlung. Was mich so glücklich macht, sind vor allem Choi Jae-sung und Park Sol-mi. Sowohl für den Herren als auch die Dame hatte ich eine ziemliche Schwäche in "Merchant Kim Man-deok".
Choi Jae-sung fand ich auch in "Time Between Dog and Wolf" ganz gut (ohne das ich da einen Crush gehabt hätte). Und in dem Teil, den ich von "Empress Cheonchu" gesehen habe, fand ich ihn beides (sowohl ordentlich gespielt, als auch zum Schwärmen; das hatte ja Yin Chi auch so passend vermutet ).
So, um mich vollständig glücklich zu machen, fehlt jetzt nur noch Jang Hee-woong (als lustiger, lebendiger Charakter, der Pfeile vom Pferd aus schießt; er ist damit richtig gut! Er ist nicht gut mit den böseblickenden Charakteren, die er immer spielen soll...) und ein ordentliches Drehbuch!
@Yin Chi: Wenn ich das richig sehe, dann spielt hier auch der verrückte König aus Empress Cheonchu mit, den Du so gerne mochtest. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
| |