Vorheriges Thema: AALTRA auf DVD erhältlich Nächstes Thema: Dungeon Siege - Schwerter des Königs |
| Autor |
Nachricht |
Tenacious D Bin neu hier

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 00:06 Titel: Kings of Rock - Tenacious D |
|
|
Tenacious D - The Pick of Destiny
Ja...so im Original...die Deutschen machen ein "Kings of Rock" daraus. Der Titel "Plektrum des Schicksals" klingt wohl auf deutsch nich so, wie?
Naja egal...kurzer Klappentext:(selbst geschrieben)
Bevor der Film beginnt kommt eine kleine Animation...gezeichnet von John Kricfalusi(der Typ der Ren & Stimpy gezeichnet hat!!!!)
JB (Jack Black) läuft von zu Hause fort, weil seine Musik bei seinem Vater (gespielt von Meat Loaf) nur eines hervorruft, nämlich Prügel. Mit Tränen in den Augen befragt er Ronnie James Dio (Rocksänger) auf einem Poster was er machen soll. Dieser sagt ihm, das er nach Hollywood gehen und dort "rocken" soll. Das tut er und trifft dort auch gleich nach seiner Ankunft Kyle Gass(KG). Dieser spielt am Boulevard Gitarre. JB ist von ihm begeistert und will in seine "Band". Aber selbst ein Vorsingen bringt JB nichts. KG verschwindet und lässt ein Häufchen Elend übrig. JB wird abends noch von maskierten Pantomimen verprügelt(die Typen aus Clockwork Orange ). KG beobachtet dies und nachdem die Typen verschwinden läuft er zu JB und tut so als hätte er diese vertrieben. Aus Mitleid will KG JB "unterrichten" im Rocken. JB lernt eifrig und nach einigen Hin und Her wollen die Beiden schließlich auf einem Open Mic Contest antreten um das Geld für die Miete aufzutreiben. Al, der Besitzer der Bar, wo der Contest statt findet, sagt ihnen, das sie einen Meisterwerk schreiben müssten, um zu gewinnen. Daraufhin überlegen die Beiden wie sie den Besten Song auf der Welt schreiben könnten. Nach langem Überlegen fällt KG auf, das die grüßten Rockbands alle mit dem gleichen Plektrum gespielt haben. Sie suchen also in einem Musikgeschäft nach diesem Plektrum. Dort stoßen sie auf den merkwürdigen Verkäufer(gespielt von Ben Stiller, der übrigens auch Produzent war). Er erzählt ihnen vom "Plek des Schicksals", gemacht aus dem Zahn Satans. Mit diesem spielt man die besten Songs der Welt. Dieses Plektrum ist aber im Rockmuseum(den Ort hab ich jetzt vergessen). So machen sie sich auf den Weg das Plektrum zu stehlen...
so...erstmal genug vom Inhalt!
Man könnte den Film fast schon als ein Musical bezeichnen, denn der Film ist wirklich auf die Musik von Tenacious D (also der Band von Jack Black und Kyle Gass) ausgelegt...im Prinzip beschreibt der Film die Geschichte der Band...naja ein wenig übertrieben;) aber verdammt lustig! So wird mehr gesungen (Gott sei Dank in Originalsprache) als gesprochen. Der übersetzte Text erscheint als Untertitel. Wer den Soundtrack nicht schon vorher rauf und runter gehört hat, bevor er in den Film geht, hat ganz schön zu tun...also Text lesen und auf den Film zu achten. Naja jedenfalls empfehle ich den Soundtrack vorher zu hören ("Pick of Destiny")
Jetzt noch einige Fakten:
Originaltitel Tenacious D: The Pick of Destiny
Genre Komödie, Musical
Land USA 2006
Kinostart 08. Feb 2007 (Warner Bros. Film)
FSK ab 12 Jahren
Länge 94 min.
Regie Liam Lynch
Darsteller Jack Black, Kyle Gass, Jason Reed, Ronnie James Dio,
Troy Gentile, Tim Robbins, Ben Stiller, David Grohl,
Meat Loaf u.v.m.
Meine Meinung: Ein Muss für Jack Black bzw Tenacious D und auch für Rock-Fans!!!
Ich hab mich sehr amüsiert...und sobald der film auf DVD raus ist, wird er sofort gekauft!
Noch kleiner Kino-Tipp: bleibt beim Abspann sitzen und wartet...es lohnt sich 
|
|
| Nach oben |
|
 |
Tribun Der Cineglobe Gladiator

|
Verfasst am: So Mai 27, 2007 11:54 Titel: |
|
|
Oha den kannte ich noch gar nicht.
Ganz sicher werde ich mir den jetzt besorgen bzw. auf DVD warten.
Dank Dir!!! _________________ :.Tribun.:
Webdesign & Wordpress CMS Programmierung |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 12:34 Titel: |
|
|
Den Film mit deutscher Tonspur anzusehen fand ich sehr gewöhnungsbedürftig, da der Wechsel zwischen englischen Songs (und das sind viele!!) und deutscher Synchro irgendwie die Stimmung trübt. Also besser von anfang an auf englisch genießen, kommt auch bei den Dialogen geiler rüber
Wie es für Tenacious D üblich ist, sind die Songtexte ziemlicher Quatsch auf sowas muss man erst mal kommen^^. Die beiden mixen Humor und Rock im richtigen Verhältnis und zaubern dabei auch noch Ohrwürmer. Kurzum: der Film rockt auf jede nur erdenkliche Weise. Für mich ist der Soundtrack schon jetzt Pflichtkauf!
Absolutes Highlight: Die Rock-Off-Challenge zwischen Tenacious D und dem Devil (gespielt von Dave Grohl / Foo Fighters).
Empfehlung: wem "Kings of Rock" aka "Pick of Destiny" gefällt, der sollte sich auch mal "This is Spinal Tap" ansehen. _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 12:40 Titel: |
|
|
Stimmt in Englisch hört sich der Film nur geil an! Und kann ihn auch nur jedem Tenacious D Fan und der es noch werden will empfehlen!
Ganz besonders das schluss lied "Belzzeboss" mit Dave Grohl als Teufel ist der beste Teil vom Film!
Tenacious D ROCKT  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 13:03 Titel: |
|
|
Dave Grohl als Teufel in Verbindung mit Tenacious D erinnert mich da doch an was
Muss den Film auch dringend sehen, ich LIEBE Jack Black!
|
|
| Nach oben |
|
 |
FoxSpitzer CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 13:06 Titel: |
|
|
| Seppel hat Folgendes geschrieben: |
Dave Grohl als Teufel in Verbindung mit Tenacious D erinnert mich da doch an was
Muss den Film auch dringend sehen, ich LIEBE Jack Black! |
Ich finde das ist einer seiner besseren filme! Und an was erinnert dich das?? |
|
| Nach oben |
|
 |
nuazo CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 13:18 Titel: |
|
|
| FoxSpitzer hat Folgendes geschrieben: |
An "the greatest and best song in the World...Tribute"? _________________ MyDVDs
Ich hab mal einem Mann ausgeredet den Sears Tower zu sprengen, aber ich schaffs nicht, dass meine Frau aus dem Bad kommt und meine Tochter aufhört zu telefonieren. - Verhandlungssache |
|
| Nach oben |
|
 |
Seppel CineMaster

|
Verfasst am: Do Nov 29, 2007 15:27 Titel: |
|
|
| nuazo hat Folgendes geschrieben: |
| FoxSpitzer hat Folgendes geschrieben: |
An "the greatest and best song in the World...Tribute"? |
Jawollja. So ist es.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|