Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

The Shinjuku incident- Stadt der Gewalt

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> Asien Filme
Vorheriges Thema: The Stool Pigeon
Nächstes Thema: Scooping Up the Moonlight  
Autor Nachricht
UjaBuja
CineManiac
CineManiac

BeitragVerfasst am: Do Dez 30, 2010 14:30    Titel: The Shinjuku incident- Stadt der Gewalt

Originaltitel: san suk si gin
Herstellung: HK 2009
Regie: Derek Yee
Darsteller:
Jackie Chan: Tietou
Daniel Wu: Jie
Naota Takenaka: Inspektor Kitano
Xu Jinglei: Xiu Xiu
Fan Bingbing: Lily
Masaya Kato: Eguchi
Chin Kar Lok: Hong Kong Boy
Suet Lam: Lao Gwei
Teddy Lin: Tai Bo
Ken Lo: Little Tai
Ken'ya Sawada: Nakajima
Jack Kao: Gao
Paul Chun: Uncle Tek
Yasuaki Kurata: Taro Togawa
Hiroyuki Nagato: Hara Ooda
Genre: Drama
Laufzeit: 120 min
Freigabe: 18

Inhalt:
1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.
(Trailer hab ich mal weggelassen wegen FSK.)

meine Meinung:

Es ist schon ein paar Tage her, aber der Film liegt mir noch immer im Magen.

Zitat:
Das brutale Drama über chinesische Immigranten in Japan bietet weder Komik noch akrobatische Action. Inszenatorisch angelehnt an japanische Yakuza-Filme der 70er Jahre, ist der Film schonungslos ehrlich, niederschmetternd brutal und - vielleicht gerade deshalb – Jackie Chans bester Film seit langem.

Ich frage mich echt warum der nicht bei uns im Kino lief, wahrscheinlich weil man so einen Film von Chan nicht gewöhnt ist. Und gerade das hat auch mich überrascht wie ehrlich und realistisch der Streifen war, in einige Sachen habe ich mich wohl zu sehr reingesteigert, so daß mir der immer noch Kopfzerbrechen bereitet.
Wer den Film nicht ansieht nur weil man auf MA und typischen Chan Slapstick hofft, der ist selber Schuld. Alle Darsteller waren sowas von REAL.
Ich werd auch nichts weiter verraten, unbedingt ANSEHEN!

Ach so, die Bonus DVD hab ich noch nicht angesehen...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> Asien Filme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Blood Rain - Eine Stadt versinkt im Blut Yin Chi Asien Filme 4 Mi Aug 26, 2009 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Straßen der Gewalt Namu Asien Filme 0 Mi Jul 01, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Shinjuku incident mit Jackie Chan Sanimausi Filmstarts 4 Mi Jan 28, 2009 09:09 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kinoprogramm in Deiner Stadt Tribun Kino Charts 2 Sa Okt 27, 2007 08:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Paranoid - 48 Stunden in seiner Gewalt Kittie DVD Filmkritik 0 Mi Sep 20, 2006 15:44 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign