Du hast noch keinen Cineglobe-Account? Unsere Mitglieder lesen alle werbefrei! Klicke hier um Dich jetzt kostenlos zu registrieren!

Login
 Registrieren  DVD-SHOP     KarteKarte    FAQ   Suchen   Mitgliederliste   Benutzergruppen   Profil   Nachrichten

Kiss and Kill

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Forum -> DVD Filmkritik
Vorheriges Thema: Das A-Team
Nächstes Thema: It's a Boy Girl Thing  
Autor Nachricht
Kat
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 22:15    Titel: Kiss and Kill

Kiss and Kill

Originaltitel: Killers
Regisseur: Robert Luketic
Drehbuch: Bob DeRosa, Ted Griffin
Darsteller: Aston Kutcher, Katherine Heigl,
Land: USA
Jahr: 2010
Genre: Komödie, Action
Laufzeit: 93 Minuten

Darum geht’s:
Spencer, von Beruf Spion und Profikiller, verliebt sich in Nizza / Frankreich in die alleinstehende Jen. Schon nach kurzer Zeit ist ihm klar, dass dies die Frau ist, für die er seinen Beruf als Mörder aufgibt. Er heiratet sie und lebt drei Jahre glücklich mit ihr in einem kleinen Vorort. Als jedoch ein Kopfgeld von 3 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt wird, scheint plötzlich alles und jeder hinter ihm her zu sein um die Gage einzustreichen. Dumm nur, dass Jen nichts von alledem weiß und sich aufeinmal in wilden Verfolgungsjagden wieder findet.

Meinung:
Das war also Killers, oder zu deutsch: Kiss and Kill?,... ha ha. Na wenigstens die Leute, die andauernd die Filmtitel ändern, haben einen Lacher auf ihrer Seite.

Wirklich berauschend war weder die Handlung noch die schauspielerische Darbietung.
Katherine Heigl ist perfekt für diese Rolle und gleichzeitig unsagbar langweilig dabei. Es liegt einfach daran, dass sie diese Figur schon sooooooooooooo oft gespielt hat, dass es keine Überraschungen mehr birgt. Oder gab es einen Unterschied in 27 Dresses und Die nackte Wahrheit? Bekommt die gute Frau keine anderen Angebote? Und Ashton Kutcher? - Er läuft halt ein paar mal halbnackt umher und wird in wilde Schießereien verwickelt. Wirklich anspruchsvoll war auch dieser Charakter nicht. Gut, ist auch nicht bindend nötig für diese Art Film, allerdings sollte man doch irgendwie Sympathie für die Leute auf der Leinwand entwickeln,- und das fiel mir bei Kiss and Kill wirklich schwer.

Hinzukommt, dass die Story erst ewig nicht ins Rollen kommt und an anderer Stelle wieder ruckartige Sprünge nach vorne macht. So lernen sich die beiden während der ersten Stunde
kennen und lieben und in die letzten 30 Minuten (besser gesagt Viertelstunde) wird die mittelmäßige Action gepackt.

Der größte Minuspunkt ist jedoch die Geschichte mit den Eltern. Was zum **** sollte das? Tom Selleck hat beweisen, dass er es in punkto Schnurrbart locker mit Burt Reynolds aufnehmen kann und Catherine O'Hara war als Schnapsdrossel während des gesamten Filmes eigentlich nur dauer breit. Großes Lob an die Drehbuchautoren,- bravo Jungs!

Fazit:
Knight and Day hat im Vergleich zu Kiss and Kill mehr zu bieten. Ein wirkliches Kompliment ist dies allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet von Kat am Do Aug 12, 2010 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
Jigu
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 22:36    Titel:

Wie sehr Filme doch Geschmackssache sind. Ich war von Knight and Day absolut enttäuscht und fand Cruise total abgehoben und wenig überzeugend in seiner Rolle, Kiss & Kill hingegen hat mir sogar sehr zugesagt, da der Film mit viel Charme punkten konnte. Und ist wohl ne reine Sympathiefrage. Und das, obwohl ich vorher wenig mit Ashton Kutcher zu tun hatte, aber da hat er mich überzeugt. Definitiv.

Es müssen nicht immer diese extrem übertriebenen Action-Szenen sein, in denen Motorräder fliegen können, Autos sich fünf mal überschlagen, LKWs explodieren, Hubschrauber sich vom Himmel ballern, das ist wohl alles mehr so in Richtung Männer-Filme.

Meiner Meinung nach ein amüsanter Unterhaltungsfilm, der weniger mit Namen und dafür mehr mit Liebenswürdigkeit punkten möchte. Ist ihm gelungen - bei mir und meiner Begleitung zumindest. Wir waren uns einig *lach*
droppingpenny
CineMaster
CineMaster

BeitragVerfasst am: Mi Aug 11, 2010 22:58    Titel:

Billiger Abklatch von True Lies, mehr nicht. Evil or Very Mad Und der Deutsche Titel, mal wieder der Gipfel der Kreativität. Shocked

Zuletzt bearbeitet von droppingpenny am Do Aug 12, 2010 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
Tribun
Der Cineglobe Gladiator

BeitragVerfasst am: Do Aug 12, 2010 08:31    Titel:

Danke Kat für Deine Meinung! Ich mag die CH eh nicht. Werde mir diesen Film darum auch nicht ansehen.

Knight and Day, fand ich ehrlich gesagt aber auch ziemlich schlecht. Der Cruise hats auch nicht mehr drauf.

In der Ü40 Liga gibt es für mich eh nur einen einzigen übrig gebliebenen "Helden"......Bruce Willis.
Die anderen aus der Rentner Band können einpacken und sollen lieber die jüngeren ran lassen.
jade.day
CineMOD
CineMOD

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2010 21:44    Titel:

Ich hatte mich richtig auf diesen Film gefreut als ich gesehen hatte, dass es wieder einen neuen Film Ashton Kutcher gibt. Aber als ich ihn gesehen hatte war ich echt enttäuscht.

Ashton als Killer ist ja keine schlechte Idee aber die Umsetzung war sch***. Das einzig Gute für eine Frau, die den Film sieht ist Ashtons sexy Body aber das wars auch schon. Katherine Heigl wird mir immer unsympathischer. Ich mag sie zwar aber das ist bis jetzt ihr schlechtester Film. Sie wirkt wie ein typisches dummes Blondchen und macht ihrer Haarfarbe alle Ehre. Sad Ich frag mich wie man als Schauspieler bei so einer Story sein Gesicht hergeben kann und diese Charaktere verkörpern will. Ich hätte die Drehbuchschreiber mal gefragt ob sie noch alle Tassen im Schrank haben. Anscheinend nicht bei dieser laschen, absurden Story.

Wer den Film noch nicht gesehen hat, der hat richtig gehandelt und alle die ihn noch sehen wollen, denen kann ich den Film absolut nicht empfehlen. Aber bekanntlich sind die Geschmäcker verschieden Wink

für einen nicht mehr gelten kann ... dann beginnt das Sterben,
und der Tod erhält einen Stellenwert, den eigentlich das Leben verdient hätte.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Forum -> DVD Filmkritik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge im Kino und Film Forum
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Playful Kiss snow_flower Asiatische TV Serien 0 Mi Sep 22, 2010 22:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kill Baby, Kill! Kittie DVD Filmkritik 2 Mi Jan 27, 2010 20:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kiss of the Vampire/ Immortally Yours Kat DVD Filmkritik 0 Di Aug 18, 2009 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge SPL - Kill Zone Ami01 Asien Filme 6 Mi Nov 19, 2008 09:49 Letzten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Damien will "Kiss Kiss Bang Bang... Damien3 DVD Filmkritik 1 Fr Aug 29, 2008 06:24 Letzten Beitrag anzeigen

Copyright © Cineglobe Webdesign